• Blut-Tetralogie   Dark Space

maushausstudio

Mitglied
Angeregt durch @PeBu34 's Traumgeschichten und meiner dadurch wiedererweckten Erinnerung an einen Traum vom Fliegen, den ich selbst mal hatte und dem darauffolgenden Dialog mit @Volker , hier ein Faden, wo man sich vielleicht über seine Träume, deren mögliche Bedeutung und Einfluss aufs Geschichtenschreiben austauschen könnte. Ich fang gleich nochmal mit meinem Traum an, an den mich Peddas Geschichten erinnert haben:

-----
Ich war Angehöriger eines Volkes, welches fliegen konnte. Es war ganz leicht, man musste sich nur ein wenig vom Boden abstossen und schon segelte man über die Landschaft...
Doch eines Tages wurde der Planet von Aliens heimgesucht. Sie waren schwarz gekleidet und gesichtslos, ähnlich den Ninjas. Ihnen gefiel nicht, dass wir fliegen konnten. Daher errichteten sie einen Feldgenerator, der uns die Möglichkeit zum Fliegen fortan nahm.
So lief ich mühsam eines Tages durch den Wald und erreichte eine verfallene Holzhütte, die ich nicht kannte. Ich ging hinein. Alles war zerstört, jedoch lag auf dem Boden ein Bilderrahmen, dessen Glas zersplittert war. Ein Bild von Karl Marx war darin. Ich nahm es in die Hand und bemerkte, dass auf der Rückseite des Bildes ein kleiner, glänzender Metallstreifen klebte.
Als ich ihn einsteckte, fiel mir auf, dass der Metallstreifen die Wirkung des Alien-Feldgenerators aufhob - und ich konnte wieder fliegen!
-----
Salut und Gruß, der Hannes
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@maushausstudio und @Volker: Vielleicht könnt ihr ja den Anfang eurer Diskussion hierher kopieren und die Originalposts entsprechend verändern. - um Doppelpostings zu vermeiden. ;) - Dann ist schon mal ein Anfang gemacht. :) (Nur, weil es mir grade eingefallen ist.)

Liebe Grüße von
Peter
 

maushausstudio

Mitglied
Oh, ich bin noch nicht so fit in der Forums"technologie" - kann mir da vllt. ein Mod helfen?
Danke, der Hannes.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Hannes,
also ich mache das so: 1. Den Thread, aus dem du etwas kopieren willst aufrufen. 2. In der Zeile unter dem Beitrag auf "bearbeiten" klicken. 3. Den Teil des Beitrages, den du übernehmen willst mit der Maus markieren. 4. Mit "Strg und x" oder "Strg und c" den markierten Teil entfernen oder kopieren. 5. Mit "Strg. und V" in den neuen Thread übertragen. Ach ja: Und 6. im ursprünglichen Beitrag evt. noch ein "edit" einfügen, damit klar ist, dass der Beitrag verändert wurde. Wenn du den Text komplett übernommen hast, kannst du den Beitrag im Ursprungsthread auch löschen. :)

Jetzt aber zum Thema:

[USER=6101]@maushausstudio
Was es alles gibt! :) Jetzt musst ich erstmal nachlesen, wovon du überhaupt redest.
Mir passiert das sporadisch auch, aber dass ich die Träume gelenkt habe ist schon ewig her. Im Moment erinnere ich mich nur an einen immer wiederkehrenden Traum, den ich regelmäßig gesteuert habe. Ich hab ihn irgendwann nicht mehr träumen wollen und seitdem ist er nicht mehr aufgetaucht. :) In dem Traum ging es auch um weit - bzw. hoch - springen und fliegen können. :) Gelegentlich träume ich sogar in Fortsetzungen... Verrückte Sache!

Liebe Grüße von
Peter :)[/USER]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben