J

Johnny

Guten Abend sehr geehrte Community
Mein Name ist Johnny, ich bin neu in der Community, und hoffe vorweg, dass ich hier richtig bin, um meine Frage zu formulieren.
Ich bin Musiker, und bin auf der Suche nach einem geeigneten Mikrophon um Gesang und Musik aufzunehmen. Ich suche dabei nach einem Mikrophon in der Preislage um die 100€. Ich muss gestehen, dass ich wirklich nicht sehr bewandert bin, was Tontechnik angeht, und kann daher meine Suche nicht wirklich präzisieren, im wesentlichen sollte das Mikrophon in der Lage sein, in möglichst guter Qualität Gesang und die Begleitung in der Gitarre aufzunehmen. Ich hoffe es gibt hier jemanden, der sich in diesem Segment auskennt, da sich dieses Forum ja hauptsächlich, oder ausschließlich, ich weiß es nicht, mit der Produktion von Hörspielen beschäftigt.
Bisher habe ich mir den Hersteller "Recording Tools" und dabei die Mikrophone MCU-01 und MCU-02 angesehen, von denen ich prinzipiell angetan bin, aber wie gesagt, ich habe nicht wirklich die Ahnung um bewerten zu können, ob diese wertig sind.
Ich danke im Vorraus für jede Antwort, und wünsche einen angenehmen Abend, und eine entspannte Restwoche.
Mit vielen Grüßen
Johnny
 

Faelon

Mitglied
Sprechprobe
Link
Sei gegrüßt Johnny und willkommen beim Hörtalk!

Vorweg: Ich möchte mich keinesfalls als Fachmann hinstellen, nur als normaler Musikstudent und "mit Tonmenschen befreundet" ;-)

Ein paar Fragen auch für andere Debattierer:
Möchtest du zwingend Gitarre und Gesang live aufzeichnen? Mit einem Mikro?