• Blut-Tetralogie   Dark Space

Swetty8

Foren-seelen
Kaffee, oder Tee!!!

1.3 2016

Geschrieben von Marianne Häberli





In einem kleinen Dorfe, an einer neben Straße, saß Ein Mann an einem Tisch, er war gerade unterwegs und entschloss sich kurzerhand draußen bei einer der Kaffeestube hin zu setzen, es war ein sehr schöner Frühlings Tag, die Vögel zwitscherten, die Kirchen Uhr schlug gerade 10,00 Uhr morgen, der Mann er lacht so in sich hinein den er war ein sehr fröhlicher Mensch. Er ruft den Keller, und er war sofort zur stelle, Der Mann begrüßt ihn freundlich, ebenso der Kellner begrüßt ihn freundlich zurück, was darf ich ihnen den bringen Sir? Ist ein schöner Tag heute, was Der Mann nicke, Also ich hätte gern ein Schwarz Tee, heute ist einfach ein guter Tag für ein Schwarz Tee. Der Kellner hüstelt ehem. Verzeihung Sir aber das hier ist eine Kaffeestube, ich weiß antworte diese, aber ich hätte jetzt gern ein Schwarz Tee,

Da vor an der Straße Ecke gibt eine ausgezeichnete Teestube, aber hier gibt extra fein Klasse Kaffee, so richtig dunkel und schön heißen Kaffee, aber keinen Tee du mir leid Sir.

Der Mann, lächelt, und Antwort wen ich ihnen jetzt 10,000 Franken gebe, gehen sie mir dann da drüben ein Tee holen Bitte?

Jetzt wurde der Hans aber sauer, nicht mal für 10,000 Franken gehe ihnen ein Tee holen. und dass hier ist eine Kaffeestube will das nicht rein in ihr klein Hirn?

Der Mann sah ihn lustig an, wie wäre es den mit 15,000 Franken?

ich weiss das sie eine neue Kaffeemaschine kaufen möchten. aber das Geld fehlt!

Jetzt wurde der Hans aber noch wütender, was fällt ihnen denn ein er war so in der Wut drin, dass er seine Frau nicht hört, die von drinnen ruft,

sage mal Hans was macht du denn so lange da draußen?

Und die Frau kam nach draußen. Sie hatte fast alles mitgehört, und meint Hans jetzt beruhigte dich, wieso willst nicht drüben ein schwarzes Tee, für diesen netten Herrn holen? für so viel Geld? Wir brauchen doch das Geld, Hören sie ich werde, dass jetzt machen ich werde ihnen Tee holen!

Ihr Mann schreit sie fast an, und sagte nein Weib! dass wirst Du mit Sicherheit nicht tun, dass hier ist ein Kaffeestube Pasta, und hier wird kein Tee getrunken, noch mal zum Mitschreiben, wen sie einen Tee haben wollen müssen sie in die Teestube da drüben hingehen, darum heißt es doch die Teestube, ein Augenblick herrscht Ruhe,

bis auf einmal der Mann aufstand ruft laut Bravo, und klatsche in die Hände, sie lassen sich nicht so schnell überreden und Manipulation, und für Geld kaufen, sie bleiben sich ihnen Treu und ihrer Kaffeestube, so was mag ich.

Hans, ehem. Na das beruhigt mich doch., aber was soll, dass? machen sich lustig über um uns?Spielen sie mit uns?

Du mir leid, wenn ich sie ihn Aufregung versetzt habe, wissen ich habe sehr viel Geld, manchmal ist sehr langweilig, da ich allein da oben Wohne, kommen mir manchmal lustige Gedanken Sinn, und gehe ins Dorf runter, und beobachte, die Menschen, und jetzt habe gedacht so schauen wir mal wer als erst, dass Geld nimmt, und wen sie wie sie das so verteidigen, dann bin sehr begeistert, dass man eben nicht alles mit Geld bestechen kann und Manipulation ,oder sonst wie. und dadurch habe auch etwas Abwechslung, verstehen Sie, es ist keine böse Absicht, der Mann reichte ihm ein Koffer entgehen, hier bitte sehr das Geld gehört ihnen, für die neue Kaffeemaschine und kein Widerrede und jetzt hätte ich gern ein sehr lecker heißen Kaffee,Junge. Die Frau nahm den Koffer kurzer Hand entgegen, sie war sprachlos genauso wie ihr Mann der Hans!

Und stottere hm ja danke. Ja nun guter Mann wo bleibt er den der Kaffee? ist alles in Ordnung, Ach ja übrigen sie sind mir sehr sympathisch, dürfte ich sie und ihre Frau morgen zum Abendessen einladen? natürlich nur, wenn ihnen passt? Der Hans hat seine Sprache wiedergefunden, und meinte ja natürlich sehr gern. aber guter Mann, ich hätte dann gern noch eine Quittung für das Geld. Aber jetzt bringe ich ihnen erst mal ihren Kaffee, Hans flüstert zu ihm und fragte, machen sie das drüben bei der Teestube auch?



Was mein sie?





Ende,


Habe ich wider mal was geschrieben,endlich wider mal. die Moral an der Geschichte ist man soll sich nicht Manipulation lassen,und sich selber treu sein.

<<<mir macht nicht aus wegen der Rechtschreibung.;)


viel spass beim lesen,wünscht die Marianne
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Mir gefällt die Geschichte auch, Marianne.....Das ist doch ein Shorty wert ;)
 

Swetty8

Foren-seelen
vielen dank euch allen,
das freut mich sehr,
@Marco meinst du,dann darf es gern jemand in ein Skrypt um schreiben!;)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben