• Blut-Tetralogie   Dark Space

Steffi_Price

Stephanie Preis
Sprechprobe
Link
Hallo ihr Lieben,

ich spreche leidenschaftlich gerne und schlüpfe am liebsten in eine andere Rolle.

Kürzlich war ich an der Christian-Rode-Sprecherschule in Berlin und durfte u.a. unter Carmen Molinar, Irina von Bentheim und Christian Rode lernen.
Von 2014-2015 habe ich einen Sprecher-/Synchronsprecherkurs belegt und außerdem an einem Hörbuch- und Synchronworkshop an der Sprecher-Akademie teilgenommen. Einen Schauspielkurs für Basics habe ich 2016 auch gemacht.

Vielleicht gefällt dem einen oder anderen ja, was ich mache :)


Danke für's Reinhören ;-)


Hörspiel-Medley (Auszug aus einigen fertigen Hörspielen, bei denen ich schon mitsprechen durfte):

 



Weitere Stimmproben (unbearbeitet)

Stimmvariationen


Normale Stimme - Freundinnengespräch  

Verführerisch  


Alte Frau  

Dialekt 'Fränkisch'  



Verschiedene Emotionen


Stimmen-Medley mit verschiedenen Emotionen  

Angst  

Trauer  

Wut  




Trickstimmen


Hexe  

Zwerg  

Rabe  



Erzähler

Erzähler  



Off-Stimme

Off-Kommentar Thema Faultiere  






Viele Grüße
Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast23446

AW: Sprechprobe: Steffi_Price

Herzlich Willkommen in unserem Forum! Deine Stimme gefällt mir sehr gut. :) Bin mir sicher, dass du auf dein erstes Projekt nicht lange warten musst. ;)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Sprechprobe: Steffi_Price

Huhu :)
Dein Bildchen sieht zwar anders aus, aber bist du die Steffi die ich denke dass du bist?
Egal ob oder ob nicht: willkommen :)
 

Steffi_Price

Stephanie Preis
Sprechprobe
Link
AW: Sprechprobe: Steffi_Price

Jawohl, die bin ich!!
Und Dankeschön Dagmar!!

Auch an Jan ein Dankeschön! Das würde mich zumindest freuen! ;-)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechprobe: Steffi_Price

Ach da sind die Proben ja schon. Leider erst jetzt gesehen. Nun gut.


Ich habe mir Deine Proben angehört. Technisch gebe ich sie nicht frei, das machen andere :) Rein vom Spiel her hat mir Traurig und der Erzählertxt am Besten gefallen. Die anderen waren auch gut. Da kannst Du aber auch gerne mehr Vollgas geben :)

Stimmfarbe und Ausdrucksform sind top.
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Steffi_Price

Ein verpätetes herzliches Willkommen noch einmal von meiner Seite!:) Die Sprechprobe ist umfangreich und technisch in Ordnung. Daher freut es mich, sie gleich freigeben zu können.

Es gibt allerdings noch ein paar kleine Anmerkungen zur Technik: Versuche, einen konstanten Sprechabstand zum Mikro zu finden, mit dem du dich wohlfühlst, damit auch dein Stimmklang bei allen Aufnahmen konstant bleibt. So etwas ist z.B. dann sehr wichtig, wenn ReTakes, also neue Aufnahmen des selben Textes erbeten werden. Beim Erzähler bist du beispielsweise sehr dicht am Mikro, wodurch deine Stimme sehr viele tiefe Frequenzen hat. (Dort ist übrigens auch ein leises Rauschen im Hintergrund zu hören.)
Hin und wieder knallen ein paar tiefe Frequenzen ins Mikro (an einer Stelle bist du wohl auch mal ans Mikro gekommen), darauf solltest du etwas achten, ist aber leicht zu beheben.
Bei den lauteren Passagen ist schon etwas Raumhall auf der Aufnahme zu hören. Vermutlich warst du dort weiter weg vom Mikro. Mein Tipp (oben schon angesprochen): suche einen passenden Sprechabstand, bei dem dir keine Plopp-Laute oder Atmer ins Mikro gelangen (Mindestabstand!) und merke dir diesen. Wenn du laute Passagen sprichst, stellst du dann bei Bedarf den Aufnahmepegel herunter, gehst aber nicht weiter vom Mikro weg, sonst hört man den Raumklang zu sehr.

Abgesehen von diesen Kleinigkeiten ist aber technisch alles ok, daher viel Spaß mit der Freigabe und weiterhin bei uns im Hörtalk!
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Steffi_Price

Well done, Steffi! Glückwunsch zur Freigabe, das ist extrem verdient. Toll, ich freue mich darauf Dich in vielen Produktionen bald zu hören.
 
G

Gast23446

AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Steffi_Price

Glückwunsch zur Freigabe auch von mir! Jetzt kann es für dich los gehen! ;)
 

Steffi_Price

Stephanie Preis
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Steffi_Price

Ohhhhhh!!! Danke, danke – und JUHUUUU!

Vielen lieben Dank Jam für die direkte Freigabe! Damit hatteich, ehrlich gesagt, nicht gerechnet. Hatte eigentlich vermutet, dass ich danoch etwas an den Einstellungen ändern müsste o.ä.
Deine Tipps sind sehr hilfreich, danke auch dafür! Ichhoffe, ich kann das dann noch verbessern und technisch noch bessere Takesaufnehmen!

Ich freue mich wirklich sehr und hoffe, dass ich beim einoder anderen Projekt irgendwann mitsprechen kann J



Liebe Grüße
Steffi

 

Steffi_Price

Stephanie Preis
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Steffi_Price

Hi ihr Lieben, hab meine Sprechprobe noch um einen Take ergänzt... Kritik und Anmerkungen erwünscht :) :rolleyes:
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Steffi_Price

Hi Steffi.

Zur Stimme hatte ich noch gar nichts gesagt. Die klingt wirklich toll. Zu Deinen neuen Proben. Die klingen auch gut haben allerdings ein kleines Manko, mit dem ich auch immer zu kämpfen habe: Du bist teilweise etwas zu schnell.

Viele Grüße.
 

Steffi_Price

Stephanie Preis
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Steffi_Price

So, meine Sprechprobe noch um einen Dialekt (Fränkisch) :) und einen Akzent (Spanisch) :confused: ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffi_Price

Stephanie Preis
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Steffi_Price

Nochmal was Neues... mir war langweilig :D :D
 

Steffi_Price

Stephanie Preis
Sprechprobe
Link
Heute mal wieder fleißig gewesen und ein paar neue Demos eingesprochen - nicht bearbeitet
clear.png
:D Hoffe, es gefällt ;-)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
Danke schon 'mal fürs Anhören! Ich freue mich auch über Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge

Huhu. Lustige Demos :D Der Pumpelpompelzwerg ist geil :D
Den MS-Text würd ich etwas langsamer sprechen, der wirkt mir noch zu gehetzt für eine Doku. V.a. die Pausen zwischen den Sätzen können an einigen Stellen etwas länger sein.
Und ich glaub wenn du noch ein paar "normale" Spieldemos einstellst machst du es den Castern hier etwas leichter noch. Weil oft werden ja keine Chargen gesucht sondern recht "normale" Menschen. Junge Frauen die halt einen Alltagsdialog haben (also das Zeug was die reden BEVOR sie von Zombies angegriffen werden :p). Das ist ja auch viel schwerer als zu chargieren (find ich jedenfalls *g*)
Das würd ich noch ergänzen :) Und vielleicht noch einen normalen, neutralen Erzählertext als Gegenpol.
 

Steffi_Price

Stephanie Preis
Sprechprobe
Link
Hi Dagmar, Danke für die Rückmeldung ;-) Das ist echt super.:D
Bin gerade dran noch weitere Demos aufzunehmen.. also da folgt noch was ;-) Aber deine Tipps sind auf jeden Fall schon mal sehr hilfreich!! :cool:
 

Steffi_Price

Stephanie Preis
Sprechprobe
Link
So, heute nochmal was hinzugefügt:
Einen Take mit 'normaler Stimme', etwas auf Fränkisch, eine leicht verzweifelte Ehefrau, einen Erzählertake aus einem Kinderbuch und zu guter Letzt noch ein bisschen Gesang... das reicht bestimmt erst mal *gg*
 

Hörspielkiste

Mitglied
Hallo Steffi, deine Stimme gefällt mir sehr gut.Besonders die Stimme der alten Frau imitierst du so genial.Ich bin gerade dabei mein erstes Hörspiel zu produzieren und benötige noch für eine Mini Rolle die Stimme einer alten Frau.Es würde mich freuen wenn du diesen Part einsprechen könntest ! Hättest du Lust und Zeit ?!
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben