MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Achso meinst du das ^^ Ja, ich warte jetzt erstmal, was mein Kollege vor Ort sagt, wenn er sich das angesehen hat.

Und ich höre meistens über Sennheiser HD 201 Kopfhörer. Jetzt keine super schlechten, aber auch keine mega guten.
Ich hab aber auch eher die Vermutung, dass mein Gehört die Frequenzen nicht wahrnimmt. Das Problem hab ich nämlich öfter, dass ich sowas nicht höre, andere aber schon.^^
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
So, Fiepsen ist weg und neue Proben sind da.
Hab jetzt nicht ganz so viele Emotionen gemacht, die sind ja in den alten Proben noch vorhanden.
Die neuen sind jetzt hauptsächlich zur Qualitätsanschauung da ^^
Krieg ich da jetzt ne Freigabe? :D
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Super! Wie hast du das Fiepsen denn am Ende beseitigt? Neugierig ;)

Ich hab jetzt den Vorverstärker abstöpseln müssen, da irgendein anderes technisches Gerät eingestreut hat. Läuft jetzt alles nur übers Interface. Vermutlich hat der Nachbar eine technische Neuanschaffung gemacht, da es von einem Tag auf den anderen richtig schlimm wurde :O Und der Vorverstärker hat das eben aufgefangen... na jaaaa x.x Hauptsache die Aufnahmen sind jetzt rein! ^^
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
Ich hab jetzt den Vorverstärker abstöpseln müssen, da irgendein anderes technisches Gerät eingestreut hat.
... tja. Jetz komm ich viell. bisschen aus dem Muspott. Aber Dein AudioInterface (supermashine!) hat schon einen (1. klassigen) Preamp verbaut. Noch ein Gerät davor zu schalten ist schlicht doppelt-gemoppelt, wie der Berliner (und die Berlinerin) sagt. Und das kann schon zu Überempfindlichkeiten führen - überflüssig, kannst Du verkaufen. War ja auch nicht so billig, das Super-Teil? Ist aber bisschen wie mit Kanonen auf Spatzen ...

Die neuen Sprechproben (?) sind ja wieder in .wav eingestellt? Deswegen laufen die nicht auf dem mp3-Player. Einfach als mp3 128 Kb/s mono! exportieren. Cubase kann das locker!

Und: da höre ich so leichte, manchmal auch größere Ploppgeräusche? Als wärst Du zu nah am Mikro dran und ohne Ploppschutz? Das TLM 103 ist gnadenlos - extrem empfindlich. Ein Super-Mikro - also bisschen den Sprechabstand vegrößern - 1-2 Handbreit. Dann klapps auch mit den Sound-Kontrolletties.

Ich schreib das jetzt hier so ausführlich, weil ich denke, Du bist ein echtes Stimmtalent, dear Lisa! Und das sollte schon "glänzen" dürfen - wie im geputzten Spiegel ... die Sonne.

:rolleyes::):cool:
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Daaaanke lieber Werner! :)
Ich benutze tatsächlich einen Ploppschutz, aber irgendwie hört man es öfter mal trotzdem noch x.x
Wenn ich zu weit weg gehe, habe ich immer etwas Raumhall drauf, ich muss glaube meine Kabine mal noch ein bisschen mehr ausstopfen, damit das weg geht.

Und nee, das Teil war echt nicht billig. Hab schon versucht es zu verkaufen, aber null Interessenten leider und für die Garantierückgabe ist es mittlerweile glaube zu spät...
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Und nee, das Teil war echt nicht billig. Hab schon versucht es zu verkaufen, aber null Interessenten leider und für die Garantierückgabe ist es mittlerweile glaube zu spät...
Für Frauen-, und generell hellere Stimmen finde ich das TLM103 grandios!
Da würde ich auch lieber an der Dämmung schrauben und das TLM behalten.:)
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Für Frauen-, und generell hellere Stimmen finde ich das TLM103 grandios!
Da würde ich auch lieber an der Dämmung schrauben und das TLM behalten.:)

Ging um das Preamp :D Das ist ja nun quasi eh zu viel x.x
Das TLM geb ich nicht mehr her ^-^
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
ich muss glaube meine Kabine mal noch ein bisschen mehr ausstopfen, damit das weg geht.

... tja, Lisa - teures Gerät allein schafft noch keinen soliden Klang. Aber da haben wir ALLE schon mal daneben gegriffen, nicht wahr? Gehört dazu, wenn man weiterkommen will.
Ebenso wichtig: die Aufnahmeumgebung! Also, die Akustik. Ist ja von Fall zu Fall verschieden. Sicher hast Du Dich in entspr. Unterforen schon kundig gemacht?
Also dann! :D
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Ging um das Preamp :D Das ist ja nun quasi eh zu viel x.x
Das TLM geb ich nicht mehr her ^-^
Ok, ich trinke gerade meinen 3. Kaffee und sollte wach genug für die Wirklichkeit sein. :p

Dein Preamp ist schon speziell, den Ami Sound kann er allerdings richtig gut.
Der 610 ist ein Preamp mit Röhrentechnik pur, welche schon allein Nebengeräusche verursachen können.
Es wäre also möglich, dass eine oder mehrere Röhren (5 an der Zahl meine ich) ihren Lebenszenith vielleicht überschritten haben und jene Geräusche verursachen.
Hast du mal versucht vom TLM direkt in das Motu Interface zu gehen?
Ist das fiepen dann weg?
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Ja, das Fiepen ist schon lange weg, seitdem ich das so mache :) Fast ein Jahr glaub ich sogar schon.... oder gar länger.
Das preamp ist tatsächlich noch relativ neu (Anfang 2017 gekauft) und kaum benutzt (eben wegen des Fiepens).
 

AlvaTB

Sprecher/Mischer
Sprechprobe
Link
Jesus christus du bündel an tralent :D.
ist fasst als würden coldmirror,
Cathlen Gawlich und die alte stimme von Ash aus pokemon dich gesegnet haben haha.. Schreibe das mir mal auf wie klasse.
 
Oben