[Intern] Sprechprobe: Julius Keusch

Dieses Thema im Forum "Männlich" wurde erstellt von Julius Keusch, 10. Oktober 2017.

1. Julius Keusch

Julius Keusch Hoertalker

E-Learning

Fantasy (Hörspiel)

Krimi (Hörspiel)

Gerade die beiden Hörspiele sind teilweise etwas „hart" geschnitten, da ich die mit einer Partnerin eingesprochen habe. Da sind wir uns gelegentlich etwas ins Wort gefallen (sollte so) und deshalb gibt's einige „Kanten" sowie winzige Momente, in denen ein fremdes Atmen zu hören ist (zukünftige Sprechproben werden anders aussehen, ich wollte euch einfach das zeigen, was ich bereits hab). Ich bitte um Verständnis. :)

PS: Diese Aufnahmen sind unbearbeitet und in dem Studio meiner Akademie entstanden, an der ich seit einem Jahr lerne.

Viel Spaß beim Hören!

Julius

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017 um 13:33 Uhr
    Smiletolive gefällt das.
  2. Marco

Marco Autor Mitarbeiter

Zur Sprechprobe
    Hallo Julius

Deine Studioaufnahmen gefallen mir sehr gut.

Also....grundsätzlich kannst Du Dich ja schon auf Rollen externer Castings/Projekte bewerben. Auch bei Wettbewerben und unsere kleinen Shortys.
    Für interne Projekte benötigst Du ein Upgrade auf "Intern" vor Deiner Sprechprobe. Das Intern wird Dir aber von den Admins (in Blau) oder entsprechenden Moderatoren (Gelb) verliehen.

Bitte stelle Deine Sprechproben so hier ein, dass sie unbearbeitet sind und unter den Aufnahmebedingungen, wie Du sie immer machen wirst.
    Also, wenn Du zukünftig zu Hause aufnimmst, dann stelle auch entsprechend Deine Sprechproben von zu Hause ein.
    Das gilt natürlich nur, wenn Du ein Upgrade auf "Intern" haben möchtest. :)

Ellerbrok gefällt das.
  3. Julius Keusch

Julius Keusch Hoertalker

Hey :)

Dankeschön für das Feedback.

Meine Aufnahmen hier sind alle unbearbeitet. Aufnehmen kann ich in Zukunft im Studio, die Aufnahmebedingungen zu Hause werden sich gehörig ändern. Deshalb sind alle Aufnahmen bis auf die Werbung repräsentativ.

Soll ich die Werbung dann einfach rausnehmen?

4. OldNick

OldNick Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    Auch wenn ich schon länger ’raus bin, habe ich den Grund für die Sprechproben vor allem immer so verstanden, dass man sich ein Bild (u.a.) der Aufnahmeumgebung machen kann, die man bekommt, wenn man Dich für ein Projekt besetzt. D.h. zum Beispiel (Extremfall) - jemand postet eine Studioaufnahme, die er zu einem Zeitpunkt mit dem Neumann TLM 103 gemacht hat, da er ein Studio für ein Stündchen gemietet hat, stellt sie hier ’rein, wird gecastet und gibt dann (in Ermangelung des Studios) eine Aufnahme ab, die er daheim neben dem Kühlschrank mit dem Zoom H2 gemacht hat. Extremes Beispiel, natürlich, aber grundsätzlich sollten die Aufnahmen in einer Aufnahmeumgebung gemacht werden, die für jedes Projekt leicht erreichbar und insofern repräsentativ ist.
    Ansonsten: Schöne erste Proben! Wünsche Dir viel Freude hier:)

Ellerbrok und Marco gefällt das.
  5. Julius Keusch

Julius Keusch Hoertalker

Wie gesagt, das Studio ist für mich immer zugänglich und gut erreichbar. :)

Die Werbung ist zu Hause entstanden. Der Raumhall sowie das leichte Hintergrundrauschen verschwinden demnächst - bis dahin kann ich zu jeder Zeit das besagte Studio nutzen.

Dankeschön für dein Feedback. =)

6. Marco

Marco Autor Mitarbeiter

Zur Sprechprobe
    Guten Morgen Julius
    mache die Werbung doch einfach noch einmal im Studio.
    Wie gesagt, mache alle Deine Sprechproben dort, wo Du in Zukunft auch aufnehmen wirst, außer Du kannst zukünftig gleichwertige Aufnahmen, die den Sprechproben entsprechen, liefern.

Die Sprechprobe Werbung würde technisch im Augenblick durchfallen.
    Du kannst auch bearbeitete Sprechproben einbringen, um Dein Spektrum an Sprecherleistung darzustellen, aber für das Upgrade auf "Intern" sind diese Aufnahmen irrelevant.
    Viele haben dann auch in ihren Sprechproben Auszüge aus Hörspielen, wo sie schon mitgesprochen haben.

7. Julius Keusch

Julius Keusch Hoertalker

Guten Morgen!

Ich hab die Werbung erstmal raus genommen. Die jetzigen Sprechproben sind das, was ich an Qualität bieten kann. :)

Ich werde dann demnächst weitere Sprechproben, bzw. generell alles im Studio aufnehmen. Die Werbung inklusive.

Ich kann meine Sachen generell alle im Studio aufnehmen, bis ich mein Equipment zu Hause verbessert hab. Ich lass den Thread dann erstmal so stehen und füge später weitere Aufnahmen hinzu.

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017 um 13:27 Uhr
    Dagmar gefällt das.
  8. Fate Voice Over

Fate Voice Over Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    Coole Aufnahmen klingt gut.
    Du hast gute Emotionen in die Stimme eingebaut.
    Hast du eventuell Lust bei meinem Herr der Ringe Fandub mitzumachen?

9. Lina Erdbeerkuchen

Lina Erdbeerkuchen Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    Coole Aufnahmen :)
    Emotionen hast du sehr gut rüber gebracht :)
    Wenn willst kannst gern bei weiteren Projekten mitwirken :)

10. Julius Keusch

Julius Keusch Hoertalker

Vielen lieben Dank für euer Feedback! :)

Was Projekte angeht: Schreibt mich bitte und gern persönlich an. Dann können wir uns da austauschen. :)

Lina Erdbeerkuchen gefällt das.
  11. Marco

Marco Autor Mitarbeiter

Zur Sprechprobe
    Hallo Julius,
    Du erhälst heute Dein Upgrade auf [Intern].

12. Ellerbrok

Ellerbrok Hoer-Stalker Mitarbeiter

Zur Sprechprobe
    Hi,
    sollten sich deine Aufnahmebedingungen drastisch ändern, weil du z.B. nur noch Homerecording machst, solltest du dich noch mal an uns wenden. Aber das ist eigentich logisch und gilt für alle hier im Forum. ;)

Liebe Grüße,
    Marcel

Diese Seite empfehlen