• Blut-Tetralogie   Dark Space

Carolin

Hobbit im Sprechrausch
Sprechprobe
Link
So, endlich komme ich dazu, mich wieder etwas mehr dem Sprechen zu widmen. Ich habe es ja damals in meiner alten Sprechprobe schon angesprochen, ich bin umgezogen und nun geht es von vorne los mit dem Kampf gegen Raumhall und Co.

Hier also die ersten drei Versuche nach dem Aufbau des Setups, wenn auch z. T. übersteuert, da ich in Audacity ein paar dB Gain drauf gepackt habe, bevor mir eingefallen ist, dass hier ja nackte Aufnahmen hersollen. Aber für eine grobe erste Beurteilung reicht es ja vielleicht trotzdem?

#1 - Achtung, hier schreie ich zwischendurch (und gehe natürlich nicht weiter weg vom Mikro - tut mir leid! :oops:):
 

#2:
 

#3:
 

Danke euch. :)

Carolin
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Man merkt schon, dass Du Dir da Mühe gegeben hast. Aber eine Sprechprobe mit Flüstern und Schreien geht nicht. Bitte trenn das und nehme es einzeln auf.
Wo sprichst Du eigentlich, klingt ein wenig nach Kasten/Karton....jedenfalls nach etwas, wo der Schall nicht raus kann.

Abgesehen vom technischen finde ich die Stimme sehr schön und deutlich.
 

Carolin

Hobbit im Sprechrausch
Sprechprobe
Link
Danke, Marco. Das habe ich befürchtet - aus pragmatischen Gründen steht das Mikro in einer Box, die mit Noppenschaum ausgekleidet ist, im Regal.
Hinter mir steht ein Sorber von Clearsonic, über Regal und Sorber liegt Bühnenmolton.
 

Carolin

Hobbit im Sprechrausch
Sprechprobe
Link
Ich habe das Mikro jetzt mal freistehend montiert - sozusagen in der Ecke des Sorbers. Darüber nach wie vor Molton - hinter mir erst mal nichts. Auf jeden Fall weniger boxig - jetzt bin ich mir mit dem Hall aber nicht mehr so sicher.
 
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ja prima! klingt gleich viel besser. Raumhall habe ich jetzt keinen gehört.
Jetzt versuche bitte eine laute Aufnahme zu machen, denn da zeigt es sich, wie gut Du den Raumhall eliminiert hast.
Wenn das im Rahmen ist, dann nur noch drei verschiedene Emotionen und Du hast Dein "Intern" :)
 

Carolin

Hobbit im Sprechrausch
Sprechprobe
Link
Super, das ist ja schon mal etwas. :)

Nun bin ich etwas lauter geworden ... auf beiden Aufnahmen hat sich allerdings mein Hund hinten im Flur angesprochen gefühlt - da ist natürlich nichts gedämmt. ;)

#1:
 

#2 (hier habe ich vorsichtshalber noch etwas Schaumstoff hinter mir am Fenster drapiert):
 
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Also auch das laute Rufen hast Du bestanden. Ich höre kein Raumhall (nur der Hund hat nicht bestanden....da muss er noch etwas dran arbeiten, wenn er mitbellen will ;)).
Jetzt nur noch drei Emotionen und durch bist Du :)
 

Carolin

Hobbit im Sprechrausch
Sprechprobe
Link
Gern. :) (Fräulein Pudel eröffnet dann demnächst ihren eigenen Thread für Ihre Freigabe!)

traurig:
 

verängstigt:
 

sauer:
 

Und noch etwas neutraler ...

Erzählung (aus "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde):
 

Ein Gedöcht, ein Gedöcht (Hamlets Ophelia):
 
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Uups sehe ich ja jetzt erst.
Alles prima. Hier kommt Dein Upgrade auf "Intern".

Gruß Marco
 
Oben