[Int.] Reisen für Fortgeschrittene

Dieses Thema im Forum "Interne Castings für Hoerspielprojekt.de" wurde erstellt von MewMew, 24. Januar 2018.

  1. MewMew

    MewMew Christoph

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    341

    Eine Reise voller Ereignisse die einem bestimmten Ziel folgen. Bekanntschaften werden geschlossen, doch das unvermeidbare lässt sich dabei nicht abwehren. Leo Seeholzer ist eine Reisende und hat die Entscheidung für ihre eigene Zukunft getroffen. Ihre bisher persönlichste Reise wird alles verändern.



    Hallo Zusammen,

    ebenfalls durch einen Lektor wurde dieses kleine Drama abgesegnet. Dieser Beitrag war für den "10 Jahre Hörspielprojekt – Schreibwettbewerb 2017" gedacht und erreichte leider kein Treppchen. Aber ich bin gewillt auch dieses Projekt mit euch umzusetzen. Und das mit so viel Gefühl wie möglich. :) Der vorläufige Teilnahmeschluss ist der 11.03.2018. Viel Spaß und Danke fürs mitmachen.:oops:

    Die Rollen:

    #Leonie "Leo" Seeholzer (15/20/24 Jahre)* - Hauptrolle
    freundlich, direkt, Teenager, weiß was sie will...
    [etwas zynisch, lästernd]
    Hey Nora, hast du gerade die Klamotten von Connie gesehen? Das sieht so ätzend aus. Das gab es wohl letzten Sonntag auf dem Flohmarkt.


    #Leonie "Leo" Seeholzer (32/33/34 Jahre)* - Hauptrolle
    freundlich, weltoffen, direkt, hoffnungsvoll, sarkastisch...
    [zu sich selbst in Gedanken, verträumt, nachdenklich]
    Eine Reise hat für jeden von uns viele Bedeutungen. Der Eine erfüllt sich einen langersehnten Urlaub, der Nächste betreibt Forschungen über die Vergangenheit und über die Zukunft. Meine Zukunft ist auch eine Reise….

    #Nora (15/20 Jahre alt) - kleine Rolle
    lustige, typische beste Freundin
    [ebenfalls lästernd]
    (lacht) – Ja, du hast recht. Aber ihre Eltern haben für so etwas wohl auch kein Geld. Die Mama geht putzen und ihr Vater trinkt ein Bier nach dem anderen. Echt peinlich so eine Vogelscheuche zu sein.

    #Greta Seeholzer (ca. 42 Jahre) - mittlere Rolle
    liebevolle Mutter, sorgt sich sehr viel, hält die Familie zusammen
    [besorgt, ermahnend, schluchzend]
    So etwas möchte ich nie wieder von dir hören. Ich brauche dich und Leo braucht dich. Wir brauchen uns alle und müssen füreinander kämpfen!

    #Hans Seeholzer (ca. 44 Jahre) - mittlere Rolle
    Der "Bär" im Haus, liebevoll, brummig, liebt seine Familie
    [sehr ausgelassen, dann witzig]
    Nun wird mein kleines Mädchen schon 20 Jahre alt und fängt nächste Woche eine Ausbildung zur Kindergärtnerin an. Ich werde wirklich alt. Und am Ende fängt sie noch an uns zu erziehen. (lacht)

    #Jonas Seeholzer (18 Jahre) - kleine Rolle
    großer Bruder, flapsig, liebt seine Schwester
    [etwas neckend]
    Und ich kann meine kleine Schwester endlich wieder richtig schön ärgern. Und ich…
    [plötzlich aufschreckend]
    Mensch Opa, pass doch auf den Grill auf! Die Würstchen sind schon fast schwarz!

    #Opa Friedrich (ca. 63 Jahre) - mittlere Rolle (besetzt)
    sehr liebevoll, etwas "tüdelig", ein echter Opa
    (stimmlich auch ab 50-55 Jahren einsetzbar...)
    [liebevolle Art, beruhigend sprechend]
    Mein kleiner Sonnenschein, natürlich besuche ich dich. Ich muss dir doch erzählen, was da draußen in der Welt passiert, während du wieder zu Kräften kommst.

    #Bianka Schmidt (ca. 26 Jahre) - kleine Rolle
    überschwänglich, schlagfertig, etwas lauter, lustig
    [fröhlich entspannt]
    Ahhh… Diesen Abend haben wir uns aber so was von verdient. Jetzt liegen zwei Wochen Urlaub vor uns.
    [etwas besorgt]
    Und du, Leo, solltest ihn wirklich nutzen. Seit einigen Wochen gefällst du mir gar nicht mehr. So blass und schlapp. Gesundheitlich ist bei dir aber alles in Ordnung?

    #Thomas Helmig (ca. 33 Jahre) - kleine Rolle
    verliebt, verständnisvoll, besorgt
    [voller Vorfreude und etwas nervös]
    Also, meine geliebte Leo. Wir sind nun schon seit 4 Jahren ein Paar. Mit dem Moment, als du in mein Leben gekommen bist, hast du meine Welt auf den Kopf gestellt. Liebevoll, großherzig und unschlagbar tapfer. Und mit dir an meiner Seite bin ich der glücklichste Mann der Welt.

    #Elias Weber (ca. 32 Jahre) - kleine Rolle
    dynamisch, spontan, flapsig, Tagträumer, offen
    [überrascht, erfreut]
    Wow, cool. Da möchte ich auch hin. Meine Eltern haben dort ein Ferienhaus gemietet. Meine Kinder sind mit meinen Eltern schon letzte Woche dort angekommen. Und da mein Urlaub erst jetzt beginnt, komme ich nachgefahren. Entschuldige, ich rede wahrscheinlich schon wieder zu viel. Machst du dort auch Urlaub?

    #Connie (ca. 34 Jahre) - kleine Rolle
    liebevoll, nett, eine Frohnatur
    [freundlich]
    Da müssen erst so viele Jahre vergehen und wir in ein anderes Land fahren, nur damit wir miteinander reden. Das Leben geht manchmal schon komische Wege. (lacht)

    #Arzt 1# (1993) - kleine Rolle
    #Arzt 2# (2008) - kleine Rolle
    #Arzt 3# (2009) - kleine Rolle

    sind gut auf ihrem Gebiet, erklären, zwischen 30-55 Jahre

    #Ansage
    sorgt für Datumsansagen, hat den Überblick

    **** Bei der Rolle der Leo Seeholzer bin ich mir noch nicht schlüssig. Generell wäre es toll, wenn die Sprecherin alle Altersklassen unterschiedlich darstellen könnte, aber zur Not dürfen es auch zwei verschiedene Sprecherinnen machen. Das wird dann die Auswahl zeigen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2018
    Fiolito und derFlüsterer gefällt das.
  2. benkuly

    benkuly <nobody></nobody>

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    722
  3. CaveTalker

    CaveTalker In Stimmung

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    87
  4. Imari

    Imari Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    454
  5. Alex

    Alex Euch werd ich was erzählen...

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    789
    Ich bewerbe mich für den Hans Seeholzer.
     

    PS: Schläfst du auch mal? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2018
    Bazille gefällt das.
  6. Chaos

    Chaos Schneewittchen

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.028
    bewerbe mich auch!
    benötigst du probetakes? leider könnte ich die erst anfang märz einsenden, könnte n büsschn spät sein :D
     
  7. charly

    charly (früher: oxytocinated)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    523
  8. frog25

    frog25 Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    231
    Hier kommen mal meine Takes:

    Leo jung:
     

    Leo älter:
     

    Greta:
     

    Connie:
     

    oder auch die Ansage :)

    LG
    Birgit
     
  9. Scarala

    Scarala Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    98
    *bewerb* Probetakes mache ich gerne, sobald meine Kabine fertig ist.
     
  10. Jack Ruler

    Jack Ruler Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    41
    Hiermit bewerbe ich mich auch für Leo Seeholzer (32/33/34 Jahre) und alles was passen würde.
    Im Take ist etwas Hall mit eingefügt um den Gedankeneffekt hörbar zu machen..

    Leo Seeholzer (32/33/34 Jahre)
     
     
  11. MewMew

    MewMew Christoph

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    341
    Upps, ich hatte vergessen dort zu schreiben, dass "Leo" die Kurzform von Leonie ist. :oops: Deine Stimme behalte ich trotzdem gerne für andere Rollen im Hinterkopf. ;)
     
  12. Jack Ruler

    Jack Ruler Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    41
    Und ich dachte der eine ist der Junge Leo und der andere dann die selbe Person. Vielleicht dachte ich mir kommt ein Zeitsprung in der Geschichte vor..-) Egal dann bin ich halt die Leonie, vielleicht nimmt sie Steroide und hat deshalb eine etwas tiefere Stimme..:)
     
    Bazille und MewMew gefällt das.
  13. Pixi

    Pixi Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    293
    Oh da würde ich auch gerne mitmachen. Proben folgen
     
  14. Comewhatmay

    Comewhatmay Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    226
    @MsEverdeen los, bewirb dich :p.

    Wenn du mich irgendwo brauchst, steh ich zur Verfügung @MewMew .
     
    MsEverdeen gefällt das.
  15. MsEverdeen

    MsEverdeen kein fucking superheld

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    251
    Ich bewerbe mich mal hiermit offiziell und reiche die Probetakes noch nach ^^
     
    Comewhatmay gefällt das.

Diese Seite empfehlen