[Int.Casting, beendet!] Sprecher/Innen für den Wettbewerb "Five Minute Shorty" Freundschaft

Dieses Thema im Forum "Interne Castings für Hoerspielprojekt.de" wurde erstellt von PeBu34, 8. November 2017.

  1. Faelon

    Faelon Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    159
    Vier Varianten cleaner Frankie-boy:
     

    vG Clemens :)
     
    PeBu34 gefällt das.
  2. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    1.506
    Hallo Zusammen,
    hier kommt eine ersten Rückmeldung von der "Produktionsfront":

    @Resi: Deine Stimme klingt uns leider für Luise Franke zu jung. Sie ist ja immerhin über 60. Wie schon öfter gesagt: Ich hab noch einige Stücke vor, in denen ich auch junge Stimmen brauche. Du kannst dich dann gerne wieder bewerben. :)

    @frog25: Du bist Luise Franke, wie sie leibt und lebt. :) Ich schicke dir das Skript per "Unterhaltung" zu. :)

    @Mantroba: Du bist eindeutig Jonas! Auch dir schicke ich das Skript per "Unterhaltung" zu.

    @Faelon: Das klingt doch schon mal sehr gut! Wir sind uns nur leider noch nicht sicher, wer die Rolle bekommt.

    Für die anderen Stimmen brauchen wir noch ein bisschen Zeit. - Von wegen "die Qual der Wahl erleichtern"... :confused: Ihr habt alle tolle Stimmen! :)

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
  3. frog25

    frog25 Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    172
    Super!!! Dann weiß ich ja, was ich zu tun habe ;-)
    Bin allerdings erst am Montag im Studio.
    Bis dann.
    Lieber Gruß,
    Birgit
     
  4. Mantroba

    Mantroba Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    108
    ich freu mich auch :) Ich habe da sogar noch ne frage, die stimme eher etwas heller oder normal?
     
  5. Faelon

    Faelon Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    159
    @PeBu34 Ich müsste mich ja auch schon sehr früh, ich meine -seeehr früh- bemüht haben, um bereits einen fast-erwachsenen Sohn zu haben, daher wartet mal die "Alten" hier ab. Ist mir doch verständlich :p

    vG Clemens
     
  6. derFlüsterer

    derFlüsterer Sprecher

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    132
    Hier kommt dann mein gestrenger Herr Vater:
     
    Grüße.
     
  7. Alex

    Alex Euch werd ich was erzählen...

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    632
    Ahoi,

    hier meine Beispiel Takes. :)
    Schönes Wochenende

    Franz Franke  
    Frank Bauer  
     
  8. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    1.506
    Hallo Zusammen,
    danke für eure Antworten! :)

    Kein Problem! Offiziell endet die Suche ja erst am Mittwoch - wenn wir bis dahin alle Rollen besetzt haben. :)

    Könntest du mehrere Versionen für jeden Take ausprobieren. Wir suchen uns dann die Variante raus, die am Besten passt. Jonas darf nur nicht "richtig männlich" klingen. So weit ist er noch nicht. Aufmüpfiger Jugendlicher eben. :)

    Könnte es sein, dass du da was falsch verstanden hast. :) Wir sind uns einfach noch nicht sicher, wer zu Frank Bauer und Franz Franke am Besten passt. Das war keine definitive Absage! :)
    Da heißt es weiter: Abwarten und Tee trinken oder Kaffee oder Wein oder...

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2017
    Faelon gefällt das.
  9. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    1.506
    Guten Morgen, Zusammen.
    Mir ist grade aufgefallen, dass ich noch eine Rolle übersehen habe. Das (vor)letzte Wort in dem Stück hat ein Betrunkener mit dem Satz: "He! Wer hat das Licht aus gemacht?" @Yüksel und @derFlüsterer habt ihr Lust, euch daran mal zu versuchen? Das Stimmalter liegt zwischen 20 und 50. Spielt ruhig ein bisschen mit dem Satz rum und probiert verschiedene Varianten aus. - D.h.: Er muss nicht ganz wörtlich wiedergegeben werden. Wie es euch halt am Besten über die betrunkenen Zungen kommt. ;)

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
  10. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.040
    Ich war so frech und habe ein klein wenig was aufgenommen (auch den Betrunkenen, @PeBu34 ;):
     
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2017
    PeBu34 und Alex gefällt das.
  11. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    1.506
    @Yüksel: Danke, Jan, für deine Mühe! Mir persönlich gefällt der Betrunkene am Besten. Für Franz Franke ist deine Stimme ein paar Tage zu jung und Jonas ist ja schon vergeben. Auch dir empfehle ich erstmal ein paar Tässchen Tee, während du wartest. :)

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
    Yüksel gefällt das.
  12. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    1.506
    Hallo Zusammen,
    die Entscheidung ist gefallen!
    Unsere Sprecher sind: @Alex, @Faelon, @frog25, @Mantroba und @Yüksel. Ich lade euch gleich zu einer gemeinsamen "Unterhaltung" ein, in der alles Wichtige besprochen wird. Dort finden auch diejenigen, die noch kein Skript haben, einen Link dazu. Und, damit das auch mal gesagt wird: @Synchron ist sowohl für Schnitt und Musik zuständig, als auch der Sprecher von Intro und Credits. :)

    @derFlüsterer: Die Entscheidung war ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dir und Yüksel für den Betrunkenen. Er hat das Rennen knapp gewonnen, weil mir seine Stimme für die Rolle passender erscheint. Die nächste Rolle kommt bestimmt! :)

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
    Faelon, Yüksel und charly gefällt das.
  13. derFlüsterer

    derFlüsterer Sprecher

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    132
    Kein Problem. Allen Beteiligten viel Spaß und Dir, @PeBu34 viel Erfolg beim Wettbewerb!
    Grüße.
     
    PeBu34 gefällt das.

Diese Seite empfehlen