Chivaro

Irka S.
Sprechprobe
Link
AW: Illustrationen und Bilder von Chivaro

Willkommen in einer Welt ohne Physik... Ja, hier können Schlösser fliegen und völlig unsinnige Flugmaschinen funktionieren offensichtlich auch, denn sonst wäre der gute Mann ja nicht da, wo er jetzt ist. Logisch, oder?
Was der Wach-Drache des Schlosses jetzt wohl mit ihm anstellt?

wichtel_rauchquarz_2_klein.jpg
 

Anhänge

  • wichtel_rauchquarz_2_klein.jpg
    wichtel_rauchquarz_2_klein.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 364

Birgit

Mitglied
AW: Illustrationen und Bilder von Chivaro

Oh wie schön. Ich verkneif mir jetzt: wenn ich das könnte!

Ich schreibe immer wieder Kinderbücher und suche Illustratoren. Allerdings ist das Autorendasein ein ziemlich brotloser Erwerb ;-)

Auf jeden Fall zeichnest du echt klasse

Liebe Grüße
Birgit
 
G

Gelöschtes Mitglied 4979

AW: Illustrationen und Bilder von Chivaro

Hey CHivaro - ist das Angebot noch gültig? :)
 

Chivaro

Irka S.
Sprechprobe
Link
AW: Illustrationen und Bilder von Chivaro

Oh, die letzten beiden Einträge habe ich ja gar nicht bemerkt!
Sorry, Birgit! Fall du dir mich als potentiellen Illustrator für ein Kindebuch vorstellen kannst, meld dich einfach! :)

Ja, alle meine Angebote sind gültig! Ich habe momentan auch keine Aufträge in der Warteschlange und freue mich über jede Herausforderung! :)
 

Chivaro

Irka S.
Sprechprobe
Link
AW: Illustrationen und Bilder von Chivaro

Vielen Dank, Frank!
Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich ja in der Zwischenzeit wieder einbisschen was gezeichnet habe, zum Beispiel eine Illustration für mein eigenes Buchprojekt "Lampensturm":
 

Anhänge

  • lampensturm_klein.jpg
    lampensturm_klein.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:

gart

Mitglied
AW: Illustrationen und Bilder von Chivaro

Wow Chivaro!!! Was machst Du denn beruflich??? Ich finde die Bilder sehr gelungen! Das Pferd zum Beispiel - da ist das Fell/die Haare so gut herausgearbeitet und fein gezeichnet. Du hast da richtig Dynamik reingebracht... Respekt!
 

Chivaro

Irka S.
Sprechprobe
Link
AW: Illustrationen und Bilder von Chivaro

Wow Chivaro!!! Was machst Du denn beruflich???

Danke für die Blumen, gart!
Ich bin Naturwissenschaftler, genauer gesagt Geologe und promoviere momentan im Bereich der Paläoklimarekonstruktion im südlichen Afrika. ;)
 

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Illustrationen und Bilder von Chivaro

Danke für die Blumen, gart!
Ich bin Naturwissenschaftler, genauer gesagt Geologe und promoviere momentan im Bereich der Paläoklimarekonstruktion im südlichen Afrika. ;)
Paläo > hat was mit vergangenheit zu tun, oder? Klima > heiß, warm, angenehm, kalt! rekonstruktion > versuch der Wiederherstellung.
Heisst also du befasst dich mit der Klimasituation der Vergangenheit?

Oh Entschuldigung ich drifte ja ganz ab, ich wollte nur sagen das ich deine Zeichnungen/Bilder toll finde!
 

psart

Autor/Sprecher/Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Illustrationen und Bilder von Chivaro

WOW...super schönes Bild!

....
Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich ja in der Zwischenzeit wieder einbisschen was gezeichnet habe, zum Beispiel eine Illustration für mein eigenes Buchprojekt "Lampensturm":
 

Chivaro

Irka S.
Sprechprobe
Link
AW: Illustrationen und Bilder von Chivaro

Paläo > hat was mit vergangenheit zu tun, oder? Klima > heiß, warm, angenehm, kalt! rekonstruktion > versuch der Wiederherstellung.
Heisst also du befasst dich mit der Klimasituation der Vergangenheit?

Oh Entschuldigung ich drifte ja ganz ab, ich wollte nur sagen das ich deine Zeichnungen/Bilder toll finde!

Ganz genau, Parzifal! Wir rekonstruieren über Sedimentproben aus Salzpfannen das Klima und die Umweltbedingungen im südlichen Afrika (vor allem Namibia) für die letzten 40.000 Jahre. Da kann man dann sehen, wie sich die Eiszeiten auf Afrika ausgewirkt haben und wann es etwas feuchter wurde und wann wieder trockener. Sehr spannend! :)
Und danke für das Lob!

WOW...super schönes Bild!

Vielen lieben Dank, Peter! :)

Da ich jetzt die Freigabe von Stephan bekommen habe, es hier schon einstellen zu dürfen, zeig ich euch auch gleich noch das nächste Cover für sein Hörspiel

"Discovery - Der Erstkontakt"

cover_erstkontakt_klein-1429855650.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicholls

Mitglied
AW: Illustrationen und Bilder von Chivaro

Wirklich schöne Zeichnungen machst du da!!

Mal ne Frage: Wie kriegst du deine Bleistift-Zeichnungen etc. digitalisiert? Scannst du die einfach ein? Wenn ich nämlich Zeichnungen einscanne, sieht das nicht so berauschend aus. Schon mal mit Grafiktablett gearbeitet?
 

Chivaro

Irka S.
Sprechprobe
Link
AW: Illustrationen und Bilder von Chivaro

Wirklich schöne Zeichnungen machst du da!!

Danke schön! :)

Mal ne Frage: Wie kriegst du deine Bleistift-Zeichnungen etc. digitalisiert? Scannst du die einfach ein? Wenn ich nämlich Zeichnungen einscanne, sieht das nicht so berauschend aus. Schon mal mit Grafiktablett gearbeitet?

Ja die "analogen" Arbeiten habe ich alle eingescannt. Das ist nie optimal, meine Zeichnungen sehen im Original auch alle viel besser aus. Vor allem mit hellem blau kommen Scanner so gut wie nie klar. Ich scanne deshalb meine Bilder meistens ein bisschen zu dunkel und mit ein bisschen weniger Kontrast ein, das kann man normalerweise bei den EInstellungen vor dem Scannen einstellen. Das sieht zwar im ersten Augenblick blöd aus, aber ich bilde mir ein, dass dadurch mehr Feinheiten digitalisiert werden. Die komischen Einstellungen kann man dann später mit einem Bildbearbeitungsprogramm rückgängig machen, behält aber diese Feinheiten bei, wenn man es geschickt anstellt. Bei mir zumindest liefert das bessere Ergebnisse, als wenn ich den Scanner einfach machen lasse.

Grafiktablett? Klar! Alle digitalen Arbeiten, die du hier siehst, sind mit Grafiktablett erstellt. :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Illustrationen und Bilder von Chivaro

Das sind wirklich tolle Bilder in Deinem Thread. Klasse gezeichnet und schön illustriert. Ein paar Sachen kannte ich ja schon von den Projekten, an denenDu beteiligt bist. Irgendwie hatte ich es wohl immer mal wieder verpasst, hier vorbeizuschauen.
 

Chivaro

Irka S.
Sprechprobe
Link
AW: Illustrationen und Bilder von Chivaro

Ich bin im Moment beruflich und privat so stark eingespannt, dass ich zu gar nichts mehr komme.
Deshalb nehme ich erst mal keine Aufträge mehr an, die Wartezeit wäre für euch einfach zu lang und ich will niemanden auf ewig vertrösten.
Wenn es bei mir wieder etwas entspannter wird, sage ich Bescheid, dann mache ich hier sehr gerne weiter!
 
Oben