[IHW 2017] Portrait-Shooting

Dieses Thema im Forum "IHW 2017" wurde erstellt von Marie, 28. Februar 2017.

  1. Marie

    Marie Elfchen

    Beiträge:
    1.753
    Hallo zusammen,

    auch dieses Jahr biete ich wieder an, Portrait-Fotos von jedem zu schießen, der Lust drauf hat. Es können sich auch sehr gern weitere Fotografen anschließen. Ich möchte das vor allem zu Übungszwecken machen und im besten Fall auch ein, zwei Fotos daraus veröffentlichen - natürlich immer in Absprache mit dem jeweiligen Model. ;)

    Bei schönem Wetter möchte ich wieder raus aufs Feld gehen und den Sonnenuntergang für schöne Gegenlicht-Shots nutzen. Ich bringe außerdem verschiedene Arten von Reflektoren mit (da brauche ich Unterstützung beim Halten :D) und auch noch eine ältere Spiegelreflex, mit der sich gern jeder mal austesten kann.

    Einige wenige Beispiele findet ihr bereits auf meinem Instagram-Account für meine Fotografien.

    Und bei Bedarf kann ich gerne einen kleinen Einblick in die Bearbeitung mit Lightroom geben.

    Da die Aktion relativ wetterabhängig ist, wird sie wahrscheinlich wieder nicht fest im Programmplan eingearbeitet werden. Ich werde dann entsprechende Ankündigungen machen.
    Ich bin mir sicher, wie jedes Jahr kommen da wieder viele wundervolle Fotos bei raus und würde mich sehr über zahlreiche Models und Fotografen freuen! :)

    Hier ein Beispiel-Foto von unserer lieben @Angelsnature vom letzten Jahr. Es folgen demnächst weitere Fotos!

    Sonja_Sonnenschein.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2017
    Nelly Petrelli, Klaus_Nb, Varuna und 2 anderen gefällt das.
  2. MerlePoisel

    MerlePoisel Hoffnungslose Optimistin

    Beiträge:
    296
    Wenn es zeitlich mit meinem Workshop passt, bin ich unbedingt wieder dabei, ich halte auch gern. :)
    Und das mit Lightroom find' ich ziemlich cool. Da könnte man ja schon fast ein "Wie gestalte ich mein Hörspiel-Cover?"-Workshop draus machen. :D
     
    Marie gefällt das.
  3. Marie

    Marie Elfchen

    Beiträge:
    1.753
    Cool!! :D

    Hach - jein, Lightroom ist eher eine "vereinfachte" Bildbearbeitung. Da kann man bei weitem nicht so viel mit machen wie in Photoshop (womit ich mich leider noch nicht so gut auskenne, was sich aber bald mal ändern soll). Aber falls jemand ein PS-Crack ist, wäre ich ebenfalls sehr an einem Workshop interessiert! :)
     
    MerlePoisel gefällt das.
  4. Tom

    Tom Noir

    Beiträge:
    2.852
    Jein ... Lightroom und Photoshop entfalten ihre Fähigkeiten am besten, wenn man sie kombiniert :)
     
    Masterofclay und Marie gefällt das.
  5. Souris

    Souris Ann

    Beiträge:
    36
    Uhhh das klingt gut. Nachdem ich letztes Jahr nur zugesehen habe und mich nicht getraut habe zu versuchen vor der Kamera gut auszusehen, denke ich dass ich diese Jahr das mal ausprobieren will.
     
    Marie gefällt das.
  6. Marie

    Marie Elfchen

    Beiträge:
    1.753
    Ich hab mal als Beispiel oben im Start-Post ein Foto, das ich sehr mag, von unserer lieben @Angelsnature angehängt. Ich ergänze nach und nach noch ein paar Beispiele, damit ihr einen Eindruck bekommt, in welche Richtung ich gehen möchte. Für Ideen und Vorschläge bin ich aber offen und dankbar! :)
     
  7. Schattenwolf54

    Schattenwolf54 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    83
    in ich gerne als Testperson mit dabei.
     
    Marie gefällt das.
  8. Souris

    Souris Ann

    Beiträge:
    36
    Also, was mir grad als Idee einfällt! :)
    Insofern dessen das ich kommen kann, könnte man ja dein Fotografieren nach meinem Frisieren machen, :) dann bräuchten wir nur noch jemanden, der die Leute schminkt :D und zack bum werden die Ergebnisse hoffentlich noch schöner. :)
     
    Marie gefällt das.
  9. Marie

    Marie Elfchen

    Beiträge:
    1.753
    Super Idee! Find ich gut! Ich kann jetzt nur die Standard-Sachen: Natürliches Make-up mit ein bisschen Contouring. Ich lerne gern auch mehr. :D
     
  10. Souris

    Souris Ann

    Beiträge:
    36
    In dieser Hinsicht bin ich auch ziemlich ahnungslos. :( Ich kann mich selber ein bisschen anmalen, :p aber ich glaube es gäbe zig Kniffe, die ich gerne lernen würde. :) Allein meine Miniaugen sind immer so ein Problem. :(
     
  11. Varuna

    Varuna Kerstin Raphahn

    Beiträge:
    207
    Da würde ich mich gerne Fotoknippsen lassen :)
    Dürfte man da auch einen bestimmten (Themen)Wunsch einbringen?
     
    Marie gefällt das.
  12. Marie

    Marie Elfchen

    Beiträge:
    1.753
    Klar, unsere Möglichkeiten sind zwar auf das beschränkt, was wir da haben (Equipment und Landschaft), aber gern. Eigene Ideen mitzubringen ist eh super sinnvoll, weil ich noch nicht geübt bin im Anweisen des Models. Das würde mir auch sehr helfen. :)
     
    Nelly Petrelli gefällt das.
  13. HeideMarie Sch.

    HeideMarie Sch. |- Buchstabenfee -|

    Beiträge:
    30
    Hallo zusammen,

    ich würde dann auch meine Kamera und ein wenig Equpiment mitbringen um ein paar Portaits zu machen :)

    Ein bisschen schminken kann ich übrigens auch. Vielleicht kann ich den/die ein oder anderen ja in die Maske holen :D
     
    Marie gefällt das.
  14. Bazille

    Bazille Super-Hoertalker

    Beiträge:
    56
    Wenn mein Frisör meine Haare morgen wieder in den Griff bekommt wär ich auch gerne dabei :)
     
    Marie gefällt das.
  15. Steffi_Price

    Steffi_Price Stephanie Preis

    Beiträge:
    141
    Ich würd' mich auch gern mal von dir knipsen lassen, deine Fotos sind immer super schön! :)
     
    Marie gefällt das.

Diese Seite empfehlen