[IHW 2017] *** Anmeldeformular ***

Dieses Thema im Forum "IHW 2017" wurde erstellt von Marie, 22. Februar 2017.

  1. Marie

    Marie Elfchen

    Beiträge:
    1.714
    Bereits zum siebenten Mal findet unser IHW im schönen Schloss Martinfeld statt:


    Das Event beginnt offiziell am Mittwochabend (12. Juli) und endet am Sonntag (16. Juli) gegen Mittag nach dem Brunch. Ihr könnt aber bereits am Mittwochnachmittag anreisen. Ab 15 Uhr können laut Jugendherberge offiziell die Zimmer bezogen werden. Das kann sich aber auch verzögern.

    Veranstaltungsort:
    Schloss Martinfeld
    Bernteröder Str. 10
    37308 Schimberg, Ortsteil Martinfeld
    in Thüringen, mitten in Deutschland
    ca. 50 km von Göttingen
    ca. 75 km von Kassel
    Google-Karte
    Website von Schloss Martinfeld


    Zum IHW anmelden könnt ihr euch mithilfe dieses Formulars:
    → IHW-ANMELDUNG 2017 ←

    Einfach herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und per Post an mich senden. :)
    Eure Anmeldung wird erst gültig, sobald das Geld bei mir auf dem Konto eingegangen ist. Das soll bis allerspätestens zum 20.6.2017 geschehen.

    Verbindliche Anmeldung:
    Aus organisatorischen Gründen ist es notwendig, dass sich jede/r verbindlich anmeldet. Hierfür müsst ihr euch das Anmeldeformular herunterladen, ausfüllen und an mich (Die Adresse steht im Formular) schicken. Ihr geltet als fest angemeldet, wenn der Betrag auf dem Konto eingegangen ist (siehe Formular).
    Was passiert vor Ort?
    • Wir treffen uns und haben unglaublich viel Spaß​
    • Spaß in Form von kostenlosen Workshops von TeilnehmerInnen für TeilnehmerInnen. (AutorInnen-Workshop, Sounddesign Workshop, Live-Hörspiel und vieles mehr.)​
    • Spaß in Form von kennenlernen und austauschen.​
    • Spaß in Form von feiern bis die Ärztin kommt.​
    • Auch Neulinge sind allerherzlichst Willkommen - es hat noch niemand bereut​
    • Selbstverständlich muss man nicht alle 5 Tage dabei sein, viele Reisen auch erst zum Freitags zum Wochenende an.​
    • Wer sich ein Bild machen möchte, der möge einen Blick auf die Andenken vom letzten Jahr werfen: IHW 2016 | IHW 2015 | IHW 2014

    Weitere Informationen:

    Es gibt Mehrbettzimmer (unterteilt in M/W) und einen Zeltplatz. Vor Ort besteht auch die Möglichkeit Lagerfeuer zu machen, Mini-Golf, Kicker und andere Sachen zu spielen. Darüber hinaus bieten wir natürlich für alle Tage ein Rahmenprogramm an, welches in den nächsten Tagen bekannt gegeben wird.

    Es gibt zwei Optionen für die Verpflegung: Ihr könnt entweder die Mahlzeiten bei uns buchen oder euch selbst versorgen. Es wird für jeden Tag Küchenteams geben, die die Mahlzeiten in der Großküche zubereiten. Wer sich nicht selbst versorgt, ist verpflichtet, beim Küchendienst mitzuhelfen. Es wird einen Dienstplan geben, in den sich jeder einträgt. Ist aber nur halb so schlimm wie es klingt - letztes Jahr hatten wir beim gemeinsamen Kochen sehr viel Spaß. Und wenn jeder ein bisschen mit anpackt, ist das schnell geschafft. :)

    Die Großküche kann auch von den Selbstversorgern genutzt werden. Diese müssen sich jedoch nach den Küchenplänen richten - das Kochteam hat Vorrang.

    Da es evtl. mehrere Selbstversorger gibt, ist dort ein aufwendiges Kochen nicht gut möglich. Sprecht euch untereinander ab. Außerdem gilt (nicht nur) bei den Selbstversorgern: Wer's benutzt, macht es auch wieder sauber. ;)

    Wie alles im Hörspielprojekt ist auch das IHW eine nicht kommerzielle Veranstaltung, weder das Hörspielprojekt noch die OrganisatorInnen verdienen etwas daran. Der Betrag für die Teilnahme deckt allein Unterkunft, Verpflegung und Orga-Kosten ab.

    Kann man im Schloss Getränke kaufen?
    - Ja, verschiedene Säfte, Wasser, Sprudel und Bier (ca. 1 Euro die Flasche).

    Wie weit ist der nächste Supermarkt entfernt?
    -
    Mit dem Auto gibt es einen Netto in ca. 10 Minuten Entfernung. Vor Ort Fußweg gibt es nur einen Bäcker, Metzger und Eiscafe. Wir bieten auf dem IHW aber auch Einkaufsfahrten an. :)

    Ist Schlafen im Auto oder Campingwagen erlaubt?
    - Ja, zählt aber wie schlafen in einem Zelt

    Ab wann dürfen wir am Mittwoch anreisen?
    - Generell ab 15-16 Uhr können wir anreisen. Ab 16-17 Uhr können wir auf die Zimmer.

    Bis wann dürfen wir am Sonntag das Schloss belegen?
    - Abreise ist nach dem Mittag, besenrein.

    Kann man dort wirklich Tennis, Minigolf und Volleyball spielen?
    - Ja. Equipment ist dort kostenlos und jeder Zeit erhältlich!

    Gibt es in der Selbstversorgerküche einen Wasserkocher?

    - Ja. Auch Kaffeemaschine, Pürierstab und vieles mehr.

    IHW Teilnehmerliste Stand 27.03.2017
    Flof
    | Anmeldung: Check! | Abschluss: ausstehend
    Schattenwolf54 | Anmeldung: Check! | Abschluss: ausstehend
    Launemax | Anmeldung: Check! | Abschluss: Check!
    Varuna
    | Anmeldung: Check! | Abschluss: Check!
    Marie | Anmeldung: Check! | Abschluss: Check!
    Paul
    | Anmeldung: Check! | Abschluss: Check!
    Doro | Anmeldung: Check! | Abschluss: ausstehend
    Imari | Anmeldung: Check!
    | Abschluss: Check!
    Lilith | Anmeldung: Check! | Abschluss: Check!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
    salvero, Flof, Dennis Künstner und 4 anderen gefällt das.
  2. Tom

    Tom Noir

    Beiträge:
    2.738
    *hibbel hibbel hibbel*

    :hearteyes:
     
  3. Paul

    Paul Wertentwender

    Beiträge:
    3.898
    "Hey Thomas! Saufen mit Aurelin!"
     
    Phollux, Dennis Künstner, Imari und 4 anderen gefällt das.
  4. Tom

    Tom Noir

    Beiträge:
    2.738
    "Saufen?! Ich bin dabei ..."
     
    Phollux, Dennis Künstner, Tania und 5 anderen gefällt das.
  5. Fastfoodhamster

    Fastfoodhamster Super-Hoertalker

    Beiträge:
    374
    Dabei und gebucht!!! Und natürlich saufen...
     
    Phollux, Dennis Künstner, Tania und 5 anderen gefällt das.
  6. Flof

    Flof Smiley-Model since 1987

    Beiträge:
    68
    Aber sowas von dabei
     
    Phollux, Dennis Künstner, Tania und 5 anderen gefällt das.
  7. Schattenwolf54

    Schattenwolf54 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    71
    Bin auch dabei Urlaub ist schon in trockenen Tüchern. Ich freu mich schon aufs Bogen schissen mit Flof und unsere Zombie Apokalypse.
     
  8. Imari

    Imari Super-Hoertalker

    Beiträge:
    391
    Buche es demnächst :D
     
    Johanka, Dennis Künstner und Marie gefällt das.
  9. Souris

    Souris Ann

    Beiträge:
    25
    Hallo hallo, da kommt doch Freude auf. :D
    Dieses Jahr muss ich zwar in die Uni, aber irgendwie muss das einfach gehen! ;)
    Also Kaffee wird es auch dieses Jahr geben, zumindest am Wochenende! :cool:
    Ich freu mich schon auf so viel, all die verrückten Leute und die ganzen Aktivitäten! ;)
    Wenns sein muss erklär ich einfach dem zukünftigen Prof er soll die Vorlesung nach Martinfeld verlegen!:rolleyes:
     
  10. Paul

    Paul Wertentwender

    Beiträge:
    3.898
    Falls das noch nicht klar sein sollte: Ich bin dabei. Alle 5 Tage. Muss ja Maries Handtäschchen halten. ;)
     
    Varuna, Fastfoodhamster, salvero und 6 anderen gefällt das.
  11. Flof

    Flof Smiley-Model since 1987

    Beiträge:
    68
    Wohoo Kaffee!! :D:D
     
    Marie und Souris gefällt das.
  12. Eric

    Eric Hoertalker

    Beiträge:
    20
    Wow schön das die Community so ein Zusammenhalt hat, das solche „Real Life-Events“stattfinden können. :)
     
    Marie und Phollux gefällt das.
  13. salvero

    salvero Super-Hoertalker

    Beiträge:
    111
    freu mich, zum dritten mal sehr gerne dabei ,gesundheitlich sollte es passen, freue mich extrem drauf
     
    Schattenwolf54 und Marie gefällt das.
  14. Marie

    Marie Elfchen

    Beiträge:
    1.714
    Heute kam die erste Anmeldung bei mir mit der Post an - sie ist zwar noch nicht vollständig abgeschlossen, aber: Herzlichen Glückwunsch @Flof, du bist der Erste! :D
     
  15. schaldek

    schaldek Super-Hoertalker Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.403
    Oh @Marie, Du bist ja jetzt eine Goldmarie! :)
     
    MerlePoisel und Marie gefällt das.

Diese Seite empfehlen