G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Idee: Übungsgruppen über TS/Skype

Ich finde die Idee auch super. Würde auch gern dabei sein. Allerdings habe ich nur an den Wochenenden Zeit. Innerhalb der Woche kann ich gar nicht, es sei denn, ich habe Urlaub.

... vom Handy gesendet ...
 

Nero

Anne
AW: Idee: Übungsgruppen über TS/Skype

Macht ne neue Gruppe auf ;) (die Kopiervorlage ist im ersten Post)
Und wenn eine Gruppe voll ist, sprecht ihr den Termin ab.

Gruppe 1 hat übrigens schon einen Termin und wir allen freuen uns schon drauf :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Idee: Übungsgruppen über TS/Skype

Finde ich auch eine super Idee. Biete mich auch als Tutor an.

Viele Grüße.
 

Nero

Anne
AW: Idee: Übungsgruppen über TS/Skype

Ach Leudde ;)

Tutor: Jeln Pueskas
Übende/r 1: Sandor
Übende/r 2: smu83
Übende/r 3:
Übende/r 4:
Übende/r 5:

So .. jetzt aber ihr ... :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Idee: Übungsgruppen über TS/Skype

Oh... Hätte ich wohl mal alles lesen sollen... :D


Nun ja. Danke, Nero :D
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Idee: Übungsgruppen über TS/Skype

Für Gruppe 2: Sobald wir komplett sind, geht eine PN an alle Teilnehmer raus...

Viele Grüße.
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: Idee: Übungsgruppen über TS/Skype

Dann schließe ich mich doch mal an .... :)
Per PN bin ich immer zu erreichen, bin aber von 08.08-20.08. nur spuradisch online (im Urlaub).


Tutor: Jeln Pueskas
Übende/r 1: Sandor
Übende/r 2: smu83
Übende/r 3:Eluen
Übende/r 4:
Übende/r 5:
 

smu83

lernt sprechen
Sprechprobe
Link
AW: Idee: Übungsgruppen über TS/Skype

Ihr seid ja schnell… Hab den Thread nur von unterwegs ein bisschen verfolgt, wollte jetzt noch schnell schauen, und tadaaa ist schon alles eingestielt :) Merci Nero!
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Idee: Übungsgruppen über TS/Skype

Na schön, dann fördern wir das doch mal.

Tutor: Jeln Pueskas
Übende/r 1: Sandor
Übende/r 2: smu83
Übende/r 3: Eluen
Übende/r 4: Lupin Wolf
Übende/r 5:

Wobei ich dank Schichtjob Werktags nur alle 2 Wochen anwesend sein kann, die WEs sind davon allerdings nicht betroffen. Wenn das störend ist, dann streich ich mcih aus meinem Platz.
 

smu83

lernt sprechen
Sprechprobe
Link
AW: Idee: Übungsgruppen über TS/Skype

Ich schlage vor wir suchen einfach so lange einen Termin bis es passt :) Ich bin leider auch sehr eingespannt… Kriegen wir schon hin!
 

Sokrates

Mitglied
AW: Idee: Übungsgruppen über TS/Skype

Also ich würde auch gerne in der Gruppe 2 teilnehmen.
Bin zwar noch nicht oft hier gewesen, aber wenn alles klappt, werde ich ja einige bei dem IHW kennenlernen.

In der nächsten Woche habe ich Urlaub.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Idee: Übungsgruppen über TS/Skype

Tutor: Jeln Pueskas
Übende/r 1: Sandor
Übende/r 2: smu83
Übende/r 3: Eluen
Übende/r 4: Lupin Wolf
Übende/r 5:Sokrates

Die Gruppe ist damit voll. Mein Vorschlag wäre nächste Woche Mittwoch. gegen 21:00. im TS. Wie sieht das aus? Passt Euch das allgemein? Möchtet Ihr lieber früher? Alles weitere zu den Themen per PN. Ja, Sokrates kann nicht dabei sein. Ich würde aber eh die Stunde aufzeichnen.

Viele Grüße.
 

Nero

Anne
AW: Idee: Übungsgruppen über TS/Skype

Wir haben für unsere Gruppe nen Regieraum aufgemacht und nen Termin gedoodelt. Ging ganz fix.
 

smu83

lernt sprechen
Sprechprobe
Link
AW: Idee: Übungsgruppen über TS/Skype

nächsten Mittwoch wäre kein Problem bislang.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Idee: Übungsgruppen über TS/Skype

Regieraum und Doodle? Oha. Das wird ja richtig groß aufgezogen. Ich wollte das noch nicht so groß anlegen, da man auch sehen muss, wie lange die Leute dabei bleiben und wie lange es gehen soll - abhängig vom Stand der Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Soll nicht heißen, dass ich mich sperren will. Bin immer nur etwas vorsichtig mit meinem Enthusiasmus. :)

Viele Grüße.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Idee: Übungsgruppen über TS/Skype

MUß ich passen Jeln, ich bin vor 00:30 Uhr nicht zuhause nächste Woche.

Nächste Woche Donnerstag könnt ich alternativ anbieten, da haben wir hier Feiertag und 21 Uhr wäre dann trotz Spätschicht kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Idee: Übungsgruppen über TS/Skype

Beste Zeit für mich wäre Sonntag abend.

... vom Handy gesendet ...
 

Nero

Anne
AW: Idee: Übungsgruppen über TS/Skype

Warum groß aufgezogen?
Bevor man sich 20 PMs hin- und herschickt oder den Organisationsthread zutextet, macht man eben nen Regieraum auf. Tut auch der Übersichtlichkeit gut. Und doodeln tut es sich halt schneller für nen Termin.

Ist doch nur Übersicht. Und zum z.B. Links für alle schicken (ich hasse es, ständig PMs an 5 Mann zu schicken ... jeeeedes Mal). Den Regieraum kann man danach ja wieder löschen.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Idee: Übungsgruppen über TS/Skype

Huhu,

Das hängt mit den Erfahrungen zusammen, die ich mit Regieräumen gemacht habe. Sie eignen sich gut, wenn man seine Skripte, Szenen oder andere Dateien in einem geschützen Raum ablegen will, auf dem eine Schar von Usern kommentieren und sich einbringen können. Allerdings hinterlässt der Regieraum nur temporär Spuren im Forum. Die Threads verschwinden nach einer Zeit, wenn zwischendurch andere Leute in anderen Threads posten. Um dann die Aufmerksamkeit an alle zu schüren, muss man dann wieder PNs schreiben, damit die Leute wieder reagieren. Das ist kein Vorwurf. Mir geht es mittlerweile genau so. Ich komme momentan einfach nicht dazu, jedes Mal in die Regieräume zu schielen. Um alle dann zu erreichen pflegt man die Hinweise doppelt. Da ich in dieser Hinsicht auch ein gebeuteltes Kind im Hinterhertelefonieren und Ignoriert-werden bin, möchte ich erstmal die Gewissheit, dass eine Stunde zusammen kommt, bevor ich mir die Mühe mit einem Regieraum mache. Klar ist der schnell angelegt. Allerdings muss er gepflegt werden. Bevor er aufgelöst wird, sollten die Inhalte im Forum global veröffentlicht werden, damit alle sich einen Eindruck machen können. Das ist alles Aufwand, den ich nicht umsonst machen möchte...


Was Doodle angeht, ist das auf jeden Fall eine gute Idee. Ich lege da mal einen Kalender an...
Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Idee: Übungsgruppen über TS/Skype

Planung per Doodle ist raus an die Beteiligten des Raumes 2.


Viele Grüße.
 
Oben