Hoertalk Song Contest XXV

Dieses Thema im Forum "Fun-Bereich" wurde erstellt von Tom, 14. März 2017.

  1. Volker

    Volker Super-Hoertalker

    Beiträge:
    521
    Jetzt geht es in die zweite Runde. Wird der Pink oder der Floyd seine Führung weiter ausbauen können ? Wir werden sehen. Hier sind die nächsten drei Bewertungen:

    Dorle bewertet :
    schade, dass das wie schon öfter eher frustig als spaßig für mich verläuft hier, weil sich Leute nicht an Regeln halten oder Regeln auf eine Art interpretiert werden, die für mich nicht grade zum Erhalt meiner Spielfreude beitragen sondern ich mich eher ausgebremst fühle.
    Mannometer, soll ich hier jetzt also echt TOTO und ZZTop die geringste Punktzahl geben, weil die hier statt mit einem ihrer super 70th-Songs mit einem 80th-Hit eingereicht wurden...weil man das nicht vorab mit kurzer Recherche hätte klären können?
    super, dann bitte, hier.
    Aber sehr lustig finde ich das einfach wieder mal nicht

    3 Punkte: Toto - Africa
    4 Punkte: ZZ Top - Gimme All Your Lovin'
    5 Punkte: Sailor - Girls Girls Girls
    6 Punkte: Genesis - Carpet Crawlers
    7 Punkte: Foreigner - Long Long Way from Home
    8 Punkte: Manfred Mann's Earth Band - Blindet by the light
    10 Punkte: Deep Purple- Child in Time
    12 Punkte: Pink Floyd - Another Brick in the wall

    Imari bewertet :
    3 Punkte: Genesis - Carpet Crawlers
    4 Punkte: Deep Purple - Child In Time - 1970
    5 Punkte: Sailor - Girls Girls Girls
    6 Punkte: ZZ Top - Gimme All Your Lovin'
    7 Punkte: Manfred Mann's Earth Band - Blindet by the light
    8 Punkte: The Beatles - Let it be
    10 Punkte: Pink Floyd - Another Brick in the wall
    12 Punkte: Toto - Africa

    Synchron bewertet :
    3 Punkte: Deep Purple - Child In Time - 1970
    4 Punkte: Genesis - Carpet Crawlers
    5 Punkte: Manfred Mann's Earth Band - Blindet by the light
    6 Punkte: Pink Floyd - Another Brick in the wall
    7 Punkte: Foreigner - Long Long Way from Home
    8 Punkte: ZZ Top - Gimme All Your Lovin'
    10 Punkte: The Beatles - Let it be
    12 Punkte: Toto – Africa

    Noch immer im Sprint, bleiben Pink sein Floyd und ZZ sein Top auch Heute an der Spitze. Die Beatles haben den Foreigner in der Kurve überholt und die beiden haben die Plätze getauscht. Was ist das ??? TOTO legt einen Satz hin und kämpft sich mit Afrika vom letzten auf den vierten Platz. Ja, hat man sowas denn schonmal gesehen ?!?!?!? Genesis und Deep Purple geben aber nicht auf und bleiben TOTO auf den Fersen. Auch Manfred Mann ist immer noch dabei. Doch was ist das ??? Sailor ist gestürzt !!!! Manfred überholt die gestürzten Girls Girls Girls und Sailor ist letzter. Jetzt geht es in den Tunnel und wir können nichts mehr sehen. Wir müssen bis morgen Abend warten, bis die Teilnehmer wieder aus dem Tunnel kommeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnn !!!!!

    Pink Floyd - Another Brick in the wall 56 Punkte
    ZZ Top - Gimme All Your Lovin' 42 Punkte
    The Beatles - Let it be 41 Punkte
    Foreigner - Long Long Way from Home 38 Punkte
    Toto – Africa 36 Punkte
    Genesis – Carpet Crawlers 34 Punkte
    Deep Purple - Child In Time – 1970 33 Punkte
    Manfred Mann's Earth Band - Blindet by the light 29 Punkte
    Sailor - Girls Girls Girls 21 Punkte
     
    Kolibri und Synchron gefällt das.
  2. Volker

    Volker Super-Hoertalker

    Beiträge:
    521
    Da kommen unsere Gruppen wieder aus dem Tunnel raus. Man, sind die Alt geworden. Wer liegt an der Spitze ????

    Bewertung von Merle:

    3 Punkte: Sailor- Girls Girls Girls
    4 Punkte: Foreigner - Long Long Way from Home
    5 Punkte: Pink Floyd - Another Brick in the wall
    6 Punkte: ZZ Top - Gimme All Your Lovin'
    7 Punkte: Deep Purple - Child In Time - 1970
    8 Punkte: Manfred Mann's Earth Band – Blinded by the light
    10 Punkte: Toto - Africa
    12 Punkte: The Beatles - Let it be

    Pink Floyd ist immer noch an der Spitze !! Die Beatles haben ZZ Top überholt und ist nun auf Platz 2 !!! Auch Toto hat Foreigner überholt und hat sich auf den vierten Platz gekämpft !!! Wer hätte das gedacht ?!?!? Genesis fällt zurück auf den vorletzten Platz !!! Was ist im Tunnel passiert ??? Sailor hat zu kämpfen.... immer noch auf dem letzten Platz. Jetzt geht es an die Hürdeeeeeeeen !!!!!

    Die Berwertung von Johankaaaaaaaaaa !!!!!!

    3 Punkte: The Beatles - Let it be
    4 Punkte: Pink Floyd - Another Brick in the wall
    5 Punkte: Sailor - Girls Girls Girls
    6 Punkte: Genesis - Carpet Crawlers
    7 Punkte: Deep Purple - Child In Time – 1970
    8 Punkte: Foreigner - Long Long Way from Home
    10 Punkte: Toto – Africa
    12 Punkte: Manfred Mann's Earth Band - Blindet by the light

    Pink Floyd immer noch auf der Eins. Diese Jungs sind eine Dampfmaschinöööööö !!! Auf die Beatles hält es auf Platz Zwei. Doch was ist das !?!?! Toto kämpft sich weiter heran und liegt jetzt Kopf an Kopf mit den Beatles auf dem zweiten Platz. Die beiden sind Punktgleiiiiiiiich !!!!! Foreigner hält seine Position. Manfred Mann kämpft sich Ran !!! Das reimt sich !!! Und was sich reimt ist guuuuuuut !!!!!! ZZ Top stürzt und fällt von Platz 3 zurück bis ans Ende vom Mittelfeld. Auch Deep Purple und Genesis geht die Puste aus. Sailor dümpelt nur noch hinterher. Oh Mann. Jetzt die Zielgerade. Gebt nochmal Alleeeeeeeeesssssss !!!!!!!!

    Die Bewertung von Kolibri :

    Also ich würde mal sagen: eine großartige Gitarrensolo-geprägte Zeit! Tatsächlich fand ich die Songs fast alle sehr ähnlich gut und aber auch insgesamt vom Klang her sehr ähnlich, sodass ich es schwierig finde hier so richtig Unterschiede zu machen, da liegen die Plätze vor allem im Mittelfeld bei mir doch sehr nah aneinander... Als Beatles-Fan muss ich aber sagen, dass ich von der Auswahl "Let it Be" etwas enttäuscht war, da hätte ich mir etwas zumindest ein bisschen Unbekannteres oder auf jeden Fall nicht schon tausendmal immer und immer wieder Gesungenes gewünscht. Ansonsten ist Deep Purple einfach grandios, das ist für mich so die einzige Nummer die richtig positiv hervorsticht, na ja und Toto - Africa, weil ich das auch schonmal in der A-Capella Version selbst gesungen habe und hier glaube ich auch schonmal eingereicht habe...die einzige Nummer, die mir nicht gefallen hat war Genesis Carpet Crawlers, ansonsten hats mir echt gut gefallen... Ich bin gespannt welches deins ist Frank ;-) Falls es Girls Girls Girls ist - da hatte ich vom Titel her eher gedacht: "Oh Gott, was da jetzt wohl kommt..." die Melodien und Harmonien in dem Stück haben mir aber sehr gut gefallen..

    Also genug geredet, hier die Bewertung:

    3 Punkte: Genesis - Carpet Crawlers
    4 Punkte: ZZ Top - Gimme All Your Lovin'
    5 Punkte: The Beatles - Let it be
    6 Punkte: Foreigner - Long Long Way from Home
    7 Punkte: Manfred Mann's Earth Band - Blindet by the light
    8 Punkte: Sailor - Girls Girls Girls
    10 Punkte: Toto - Africa
    12 Punkte: Deep Purple - Child In Time – 1970

    Da ist die Zielgerade !! Nur noch wenige Meter und es ist geschafft. An der Rennstrecke laufen die Fans und die Groupies gerade in Höchstform auf. Da stehen sie an den Hängen und Pisten !!! Warten auf ihre Helden. Was ist das !?!?!? Einige Groupies ziehen Blank !!! Neeeeeiiiiinnnnn. Die Teilnehmer sind verwirrt !!! Sie stolpern !! Das darf doch alles nicht wahr sein !!!!! Pink Floyd und Toto liefern sich ein gnadenloses Rennen. Hier wird wohl das Zielfoto entscheiden müssen !!! Die Beatles lassen sich nicht versichern. Sie kämmen ihre Frisuren ins Gesicht und laufen Blind weiter !!! Aber wo laufen sie den hin !?!?? Das ist nicht das Ziel !!!! Deep Purple holt noch mal alles aus sich raus und überholt die Foreigner noch einmal !!! Aber es nützt nichts...... Manfrad Mann, wo guckst du denn hin ???? ZZ Top und Genesis kommen sichtlich erschöpft dem Ziel immer Näher und als letztes biegt Sailor ab und steuert auf die Groupies zu....... Was höre ich da ?!?!? Was höre ich da !?!?!? Das Zielfoto ist da !!!! Toto hat auf den letzten Zentimeter Pink Floyd ÜBERHOOOOOOOOLT. Toto macht das Rennen !!!!!! Mit einem Punkt Vorsprung !!!!! AUS !!!! AUS !!!! Das Rennen ist AUS !!!!! TOTO IST WELTMEISTER !!!!!!

    Und hier, liebe Freunde der Endstand !!!!!!

    Toto auf Platz 1 mit 66 Punkten, Pink Floyd doch noch besiegt mit 65 Punkten, Die Beatles mit 61 Punkten auf Platz 3, gefolgt von Deep Purple und Manfred Mann die sich mit jeweils 59 Punkten den vierten Platz teilen. Platz 5 Die Foreigner mit 56 Punkten. ZZ Top mit 52 Punkten auf Platz 6, Genesis auf Platz 7 mit 43 Punkten und Sailor auf dem letzten Platz mit 37 Punkten.

    Toto – Africa 66 Punkte
    Pink Floyd - Another Brick in the wall 65 Punkte
    The Beatles - Let it be 61 Punkte
    Deep Purple - Child In Time – 1970 59 Punkte
    Manfred Mann's Earth Band - Blindet by the light 59 Punkte
    Foreigner - Long Long Way from Home 56 Punkte
    ZZ Top - Gimme All Your Lovin' 52 Punkte
    Genesis – Carpet Crawlers 43 Punkte
    Sailor - Girls Girls Girls 37 Punkte


    UND DER GEWINNER IST TOTO und eingereicht hat den Song:
    Moment mal: Das bin ja ich. Juhuuuuuu Jipiiiiiiiiiii mein erster gewonnener Contest. Die Geschenke bitte beim Moderator abgeben.


    Und hier liebe Freunde und Freundelienen... Noch einmal der Sieger Titel:



    So, jetztkönntihrmichabermalalleamArschlecken....... Oh, war das Mikro noch an ? GRINS Öhhhhhhh, bis zum nächsten mal HIER beim HÖRSPIEL SONG CONTEEEEEEEEEEEEEEST !!!!!
     
    Imari und Frank Hammerschmidt gefällt das.
  3. Frank Hammerschmidt

    Frank Hammerschmidt Chronist

    Beiträge:
    2.729
    Glückwunsch! Dafür, daß ich dachte, ich bekomme gar nichts, da Child in Time kein massenkompatibler Song ist und eigentlich alle bei Deep Purple Smoke in the Water erwarten, ist der vierte Platz nicht schlecht. Wer hätte das gedacht.
     
  4. MerlePoisel

    MerlePoisel Hoffnungslose Optimistin

    Beiträge:
    296
    Also ich bin ja entsetzt, dass ihr mit Genesis alle nix anfangen könnt. Tz. Kulturbanausen. @Dorle , ich hab' übrigens extra drauf geachtet, dass auch der Song aus den 70ern kommt, deswegen auch der Song. Sonst hätt's von Genesis auch weitaus bessere Songs gegeben, in dem Zeitraum hat mich aber Carpet Crawlers am meisten überzeugt. :)
    (Ich hab' übrigens gelesen, dass mit den Carpet Crawlers indirekt Spermien gemeint sind, die auf dem Weg zur Eizelle sind - so und jetzt hört den Song alle nochmal! :D)
     
  5. Dorle

    Dorle Berlin

    Beiträge:
    1.313
    ich bin auch ganz stolz auf Dich, dass Du Dich daran orientiert hast! Genesis haben eine beeindruckende Musikgeschichte-Mitgestaltung unternommen, aber da gefallen mir die Songs aus den 80/90er auch besser.
    Lustig Volker, dass Du zu deiner Songauswahl selber schreibst, dass Dir zu "70er" leider einfach nichts eingefallen ist (ich hab mit dem Musikhören übrigens auch erst später angefangen...)- wie auch immer, gewinnen kann man auch mit Songs, die gar nicht zum Thema passen und ich möchte Dir trotzdem zum Sieg gratulieren!
    (btw-Ich liebe diesen Song sehr! Die "na dann gib halt keine Punkte, wenn du es unpassend ausgewählt findest"-Nummer hat mir auch quergelegen. Wenn die Kommunikation hier grundsätzlich einfacher wäre hatte ich es ja besser gefunden, dass mit dem Spielleiter vorab intern zu diskutieren. Aber ich kann den Spielleiter auch verstehen, dass der Aufwand dadurch zu groß wird. Vorallem wenn auf Nachfragen keine Antworten kommen...)
    Diese schräge Runde hast du dann beeindruckend unterhaltsam zu Ende gebracht, wow was für ein Einsatz ;)
     
    Kolibri gefällt das.
  6. Synchron

    Synchron Super-Hoertalker

    Beiträge:
    356
    Herzlichen Glückwunsch an den Sieger. Ich winke aus der Ferne vom letzten Platz...
     
  7. Imari

    Imari Super-Hoertalker

    Beiträge:
    405
    Glückwünsch Volker und du hast das ganz toll gemacht :D
     
  8. Kolibri

    Kolibri Hannah

    Beiträge:
    804
    Oh wie gemein, dass du mich auf den letzten Metern noch so überholt hast und ich eigentlich die ganze Zeit noch vorne lag!! :-(
    Aber vielen lieben Dank Volker, dass du diese Runde noch zu Ende geführt hast! Und auf jeden Fall sehr unterhaltsam :D
     
  9. Volker

    Volker Super-Hoertalker

    Beiträge:
    521
    Vielen Dank Euch Allen :)
     
  10. 7klang

    7klang Musikus/Komponist/Studio

    Beiträge:
    285
    Tja Volker, da kann man nur gratulieren. Zum Einen für deinen Siegersong und zum Anderen für deinen Einsatz als Spielleiter .... danke ;)
     
  11. Sascha Kiss

    Sascha Kiss ehemals aarom

    Beiträge:
    1.476
    Sagt mal, war das wirklich der letzte Beitrag zum Thema Song Contest? Wurde er nach der 25. Ausgabe begraben?!
     
  12. Frank Hammerschmidt

    Frank Hammerschmidt Chronist

    Beiträge:
    2.729
    Nein, natürlich nicht. Aber ich glaube, nach dem letzten brauchten alle erst einmal eine Pause.
     
  13. Sascha Kiss

    Sascha Kiss ehemals aarom

    Beiträge:
    1.476
    Wie lange muss die Pause denn noch dauern?! :D
     
  14. Johanka

    Johanka Super-Hoertalker

    Beiträge:
    345
    Bis sich jemand bereit erklärt die Spielleitung zu übernehmen und genügend Leute zusammentrommeln kann :D
     
  15. Sascha Kiss

    Sascha Kiss ehemals aarom

    Beiträge:
    1.476
    Wer würde denn in absehbarer Zeit nochmal mitmachen wollen wenn ich den Spielleiter gäbe???
     

Diese Seite empfehlen