Hoertalk Song Contest XXV

Dieses Thema im Forum "Fun-Bereich" wurde erstellt von Tom, 14. März 2017.

1. 7klang

7klang Musikus/Komponist/Studio

Siegertitel eingereicht:D

Wie läuft das eigentlich, wenn zufällig zwei gleiche Titel eingereicht werden?

2. 7klang

7klang Musikus/Komponist/Studio

Ja lach du nur :p:p

3. Johanka

Johanka Super-Hoertalker

Der, der ihn zuerst eingereicht hat bekommt den Zuschlag und der andere muss sich was neues suchen. Gilt auch für Interpreten.

Aber immer doch :D ich bin ein fröhlicher Mensch. Und da ich nicht gewinnen will, habe ich das Problem mit der Themenauswahl nicht. *lach*

7klang und Dorle gefällt das.
  4. Dorle

Dorle Berlin

...und eigentlich müßte Tom auch prüfen, ob der Song nicht früher schon mal eingereicht wurde, oder? Wir hatten hier z.B. schon zum "Flower-Power"-SongContest einige Titel aus den 70ern, aber nicht zu vergessen auch lange Zeit Bazeley mit am Start hier und auch Frank Hammerschmidt hat schon den ein oder anderen dazu passenden Hit verbraten ;) in den letzten Runden... fänd ich wichtig

Johanka und 7klang gefällt das.
  5. Johanka

Johanka Super-Hoertalker

Sind schon mal eingereichte Songs den generell verboten, oder nur der Siegersong der Vorrunde?

6. Tom

Tom Noir

Es sind alle Songs aus dem vorherigen Contest verboten. Nicht aus ALLEN vorherigen.

Ich muss hier nach den ersten Einsendungen nochmal auf die Regeln hinweisen, wie die songs eingereicht werden müssen. Ich hab schon wieder einie leute, die mir nur ein video in die nachricht gepackt haben. Leute: Das reicht mir nicht. Ich ziehe die Regeln dieses mal knallhart durch.

Imari gefällt das.
  7. Dorle

Dorle Berlin

will denn wirklich jemand die gleichen Songs nochmal hören???
    bitte nicht
    bitte knallhart durchgreifen....

8. Frank Hammerschmidt

Frank Hammerschmidt Chronist

Ich glaube, mein Stück werden alle doof finden. Aber ist ja nichts neues :p

Dorle gefällt das.
  9. Tom

Tom Noir

@Dorle: Wenn jemand Songs einreicht, die es in einem anderen Song Contest schon einmal gab, dann ist das nicht gegen die Regeln. Ob ihr das geil findet oder nicht, könnt ihr dann ja in der Bewertung zeigen ;)

Ich habe ein paar Fragen bekommen bzgl. des einzusendenden Songs. Das Lied muss von einer Band (!) sein, die in den 70ern aktiv war. Bei dem Song lege ich folgendes fest: Wenn der Song jetzt aus den 60ern oder den 80ern kommt, ist das nicht so schlimm ... weiter abweichen sollte es dann aber nicht. Also angrenzende Jahrzehnte sind mit zugedrückten Augen noch okay.

10. Sascha Kiss

Sascha Kiss ehemals aarom

11. Tom

Tom Noir

HA, Sascha! Das tue ich! Das Thema ist ja "Gruppen aus den 70ern" und nicht "Songs aus den 70ern" :D Wenn man es genau betrachtet, bin ich hier sogar überkritisch :D

Und im Zuge meiner kritischen Kritik muss ich leider Robrob disqualifizieren, weil von ihm kein Song kam.

Alle anderen haben einen Song geschickt. Damit haben wir 10 Songs. Die werd ich im Laufe des Arbeitstages veröffentlichen (wenn mal Pause ist).

12. Tom

Tom Noir

7klang und Johanka gefällt das.
  13. Tom

Tom Noir

Ach ja, da wir einen Song weniger haben, entfällt die "1 Punkt"-Bewertung!

14. Frank Hammerschmidt

Frank Hammerschmidt Chronist

Uah, dann bekomme ich ja gar kein Punkt.

Dorle gefällt das.
  15. Bazeley

Bazeley Hoertalker

:eek:WAAAA?! Was für ein tolles Thema! (und ich bin nicht dabei :( )
    Ich bin doch zu selten hier, das muss sich ändern.
    Beim nächsten mal mache ich wieder mit. :)

Eure Auswahl ist ja sehr schön, aber wo sind die deutschen Bands?
    sowas hier: :)

Dorle gefällt das.

Diese Seite empfehlen