Hoertalk Song Contest XXV

Dieses Thema im Forum "Fun-Bereich" wurde erstellt von Tom, 14. März 2017.

  1. Tom

    Tom Noir SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.924
    So ... ich übernehme erst einmal wieder das Ruder. Die Phasen werden dieses mal etwas wirrer ausfallen, weil ich dieses Wochenende viel zu tun haben werde und erst am Sonntag wirklich wieder online bin. Imari darf mir schon einmal das Thema schicken (was natürlich gefälligst deutlich geiler ausfallen wird, als das Letzte! Du gar finsteres Frauenzimmer! ;) )

    ACHTUNG: In dieser Runde werde ich wieder zu den Basic-Rules zurückkehren! 2 Songs pro Teilnehmer wird es nur geben, wenn es weniger als 11 Teilnehmer gibt. Ich finde die 2 Songs pro Mann Regel irgendwie blöd, deshalb nehm ich mir das hier einfach raus, weil ich heute der Spielleiter bin. Und weil ichs kann. Ha!

    Außerdem habt ihr ja so ein bisschen schlampig gearbeitet hier (;))! Hab erst einmal das Archiv auf den neuesten Stand gebracht. Außerdem hab ich eine "ewige Tabelle" hinzugefügt, die den Siegern quasi nochmal Ränge zuweist im Hinblick darauf, wie oft sie gewonnen haben und wie viele Punkte sie insgesamt bekommen haben. Zu finden unten.

    Copy und Paste:

    Spielablauf
    Das Spiel basiert lose auf dem System des Eurovision Song Contests. Jeder Teilnehmer schickt einen Song zu einem vorher festgelegten Oberthema ins Rennen.

    Danach kommt die Songauswahlphase. Jeder Teilnehmer sucht nun bei YouTube/Vimeo/Wo auch immer einen Song heraus, der zum vorher genannten Thema passt und schickt den Namen des Interpreten und des Songs sowie den Link zum YouTube-Video per PN (Private Nachricht) an den Spielleiter. Ganz wichtig: Die PN mit eurer Songauswahl muss folgendermaßen aussehen:

    Interpret - Songname
    LINK

    Dann kann ich einfach mit Copy & Paste arbeiten. Mit dieser einheitlichen Schreibweise wird einfach eine Menge Arbeit erspart. Ein Interpret darf pro Song Contest nur einmal vorkommen. Es sei denn, das Thema schränkt hierbei zu sehr ein.
    Sobald die Auswahlfrist abgelaufen ist, werde ich alle Teilnehmer-Songs hier im ersten Post verlinken. Es wird aber unbekannt sein, welcher User welchen Song ins Rennen geschickt hat.

    Dann beginnt die Bewertungsphase. In dieser Phase müsst ihr alle Teilnehmer-Songs durchhören (es ist nur fair, wenn ihr die Songs auch wirklich durchhört, denn ihr wollt ja auch, dass die anderen euren Kandidaten fair bewerten) und dann eure Bewertung abermals als PN an den Spielleiter schicken. Eine Bewertung wird genauso vorgenommen, wie es beim Eurovision Song Contest der Fall ist. Folgende Punktzahlen sind zu vergeben: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und natürlich 12 Punkte. Für euren eigenen Song dürft ihr nicht abstimmen.

    Ganz wichtig: Bitte nutzt auch hier was die Bewertung angeht, eine einheitliche Schreibweise. Und zwar folgende:

    1 Punkt: Interpret - Songname
    2 Punkte: Interpret - Songname
    3 Punkte: Interpret - Songname
    4 Punkte: Interpret - Songname
    5 Punkte: Interpret - Songname
    6 Punkte: Interpret - Songname
    7 Punkte: Interpret - Songname
    8 Punkte: Interpret - Songname
    10 Punkte: Interpret - Songname
    12 Punkte: Interpret - Songname

    Und zwar komplett ausgeschrieben! Keine Abkürzungen oder nur den Songnamen!
    Wenn bei der Songauswahl oder bei der Bewertung eine andere Schreibweise gewählt wird, kann ich weder die Auswahl noch die Bewertung zählen und der betreffende User wird nach Ablauf der Frist disqualifiziert!

    Auch sorgt ihr so dafür, dass ihr keine Punktzahl vergesst. GERNE dürft ihr auch noch zusätzlich einen kleinen Text schreiben. Das macht die Sache noch spaßiger. Das ist aber keine Pflicht. Nach Ablauf der Bewertungsfrist ist dann eure Arbeit getan und es beginnt die Veröffentlichung der Votes. Hierbei veröffentliche ich - abhängig von der Teilnehmerzahl - täglich 3 bis X eurer Bewertungs-PNs, und packe dann eine Zwischenstands-Tabelle dazu. Der Sieger steht somit nicht sofort fest, sondern erst am Finaltag.

    Der Sieger des Song Contests hat dann das Recht gewonnen, das Thema für den nächsten Song Contest auszusuchen.

    Weitere Regeln

    Interpreten, die im vorangegangenen Song Contest gewonnen haben, sind für den nächsten Song Contest gesperrt.
    Ebenfalls gesperrt sind alle Songs des vorangegangenen Song Contests. Auch Cover-Songs zählen dazu.

    Ein Beispiel: In einem Song Contest ist "Don't fear the Reaper" von Blue Öyster Cult dabei. Dann darf im nächsten Song Contest dieses Lied nicht dabei sein. Auch die Coverversion von HIM wäre gesperrt.

    Die Fristen werden als "Pflicht" angesehen. Sprich: Wenn jemand eine Frist versäumt, wird er für diese Runde disqualifiziert. Sobald ich aber die Auswertung mache, können keine weitere Einreichungen akzeptiert werden. Da ich sowieso erst am nächsten Tag eine vollständige Auswertung machen kann, dürften die Fristen kein Problem darstellen.

    Eure Songs dürfen nicht Teil eines Songzusammenschnittes sein. Pro Video nur ein Lied.

    Bei weniger als 11 Teilnehmern, muss jeder Teilnehmer 2 Titel einreichen

    Hier sind die Fristen

    Anmeldephase: Bis Donnerstag, 16.03.2017, 17 Uhr
    Songauswahlphase: Bis Sonntag, 19.03.2017, 24 Uhr
    Bewertungsphase: Bis Mittwoch, 22.03.2017, 24 Uhr

    ARCHIV:
    Hoer-Talk Song Contest Nr. 1 Thema: Duette Sieger: Imari (91 Punkte)
    Hoer-Talk Song Contest Nr. 2 Thema: Musicals in deutscher Sprache Sieger: Dorle (90 Punkte)
    Hoer-Talk Song Contest Nr. 3 Thema: Liebeskummer / Herzschmerz Sieger: Paul (95 Punkte)
    Hoer-Talk Song Contest Nr. 4 Thema: Sauflieder Sieger: whoami (105 Punkte)
    Hoer-Talk Song Contest Nr. 5 Thema: Reise Sieger: Ohrenblicker (105 Punkte)
    Hoer-Talk Song Contest Nr. 6 Thema: Aufstieg und Fall Sieger: Frank Hammerschmidt (85 Punkte)
    Hoer-Talk Song Contest Nr. 7 Thema: Hippie und Flower Power Sieger: SeGreeeen (91 Punkte)
    Hoer-Talk Song Contest Nr. 8 Thema: Rockballaden Sieger: Imari (61 Punkte)
    Hoer-Talk Song Contest Nr. 9 Thema: Partyhits Sieger: Bazeley (86 Punkte)
    Hoer-Talk Song Contest Nr. 10 Thema: Filmmusik Sieger: Tom (69 Punkte)
    Hoer-Talk Song Contest Nr. 11 Thema: Zorn Sieger: Johanka (83 Punkte)
    Hoer-Talk Song Contest Nr. 12 Thema: Starke Frauenstimmen Sieger: Kolibri (77 Punkte)
    Hoer-Talk Song Contest Nr. 13 Thema: Aus aller Welt Sieger: Elipsy (90 Punkte)
    Hoer-Talk Song Contest Nr. 14 Thema: Alles mit dem Mund Sieger: Thora (69 Punkte)
    Hoer-Talk Song Contest Nr. 15 Thema: Chicago-Jazz, Swing, Charleston & Schlager Sieger: Imari & Thora (50 Punkte)
    Hoer-Talk Song Contest Nr. 16 Thema: Der Musiker ist tot, lang lebe der Musiker! Sieger: Kolibri (100 Punkte)
    Hoer-Talk Song Contest Nr. 17 Thema: Freiheit Sieger: Kolibri (81 Punkte)
    Hoer-Talk Song Contest Nr. 18 Thema: Kindheit Sieger: Bazeley (55 Punkte)
    Hoer-Talk Song Contest Nr. 19 Thema: Singende Hörspielsprecher Sieger: Sascha Kiss (76 Punkte)
    Hoer-Talk Song Contest Nr. 20 Thema: Musik aus der islamischen Kultur Sieger: Dorle (68 Punkte)
    Hoer-Talk Song Contest Nr. 21 Thema: Herrlich verrückt Sieger: Dorle (55 Punkte)
    Hoer-Talk Song Contest Nr. 22 Thema: Best Cover! Sieger: Synchron (54 Punkte)
    Hoer-Talk Song Contest Nr. 23 Thema: Ein Instrument im Fokus Sieger: Imari & Synchron (52 Punkte)
    Hoer-Talk Song Contest Nr. 24 Thema: Werbesongs Sieger: Imari (86 Punkte)

    Und hier die ewige Tabelle:
    Platzierung - Spieler - Anzahl der Siege - Gesamtpunkte

    1. Imari - 5 Siege - 340 Punkte
    2. Kolibri - 3 Siege - 258 Punkte
    3. Dorle - 3 Siege - 213 Punkte

    4. Bazeley - 2 Siege - 141 Punkte
    5. Thora - 2 Siege - 119 Punkte
    6. Synchron - 2 Siege - 106 Punkte
    7. Ohrenblicker - 1 Sieg - 105 Punkte
    7. whoami - 1 Sieg - 105 Punkte
    8. Paul - 1 Sieg - 95 Punkte
    9. SeGreeeen - 1 Sieg - 91 Punkte
    10. Elipsy - 1 Sieg - 90 Punkte
    11. Frank Hammerschmidt - 1 Sieg - 85 Punkte
    12. Johanka - 1 Sieg - 83 Punkte
    13. Sascha Kiss - 1 Sieg - 76 Punkte
    14. Tom - 1 Sieg - 69 Punkte

    Die Bekanntgaben des Themas, der Songs und der Votings erfolgen im Laufe des darauffolgenden Tags.

    Das Thema lautet:

    Bands / Gruppen der 70er Jahre

    Aufgrund von einer Disqualifikation ist ein Song weniger angetreten, weshalb die 1-Punkt-Bewertung entfällt!

    Teilnehmer
    Und das sind die Teilnehmer für diese Runde:

    Tom
    Imari
    Johanka
    Merle
    7Klang
    Kolibri
    Frank Hammerschmidt
    Synchron
    Volker
    RobRob
    Dorle
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2017
  2. Johanka

    Johanka Super-Hoertalker SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    367
    Du hast da was durcheinander gebrach :p ich bin relativ sicher, dass auf den 19. nicht der 22. folgt.
    Ich bin übrigens auch dabei. Mal schauen, ob du als Spielleiter taugst! :D
     
  3. Tom

    Tom Noir SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.924
    In der Tat. Ist korrigiert. Und natürlich tauge ich als Spielleiter. Immerhin hab ich den Scheiß hier angefangen! =P

    Frei nach Full Metal Jacket:

    IHR WERDET MICH NICHT MÖGEN, WEIL ICH HART BIN!

    xD
     
  4. MerlePoisel

    MerlePoisel Hoffnungslose Optimistin

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    299
    Ich versuch' jetzt auch mal wieder mein Glück. :)
     
  5. 7klang

    7klang Musikus/Komponist 7klang.de

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    333
    Bin gerne wieder dabei :')
     
  6. Kolibri

    Kolibri Hannah

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    816
    Oh die ewige Tabelle und die Siegeliste gefallen mir ja gut :D
    Allerdings ist das mit den Punkten halt ein bisschen schwierig, weil ja nicht in jeder Runde gleich viele Teilnehmer dabei waren und man so in einigen Runden schon von vornherein weniger Punkte erreichen konnte, aber nun gut, man kann nicht alles haben :D
    Also lange Rede kurzer Sinn, ich bin auch dabei! :)
     
  7. Tom

    Tom Noir SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.924
    Das ist in der ewigen Tabelle zu vernachlässigen. Die Gesamtpunkte sind eh nur Stichmaterial.
     
  8. Frank Hammerschmidt

    Frank Hammerschmidt Chronist

    Beiträge:
    2.818
    Der elftplatzierte der ewigen Hall of Fame macht auch wieder mit.
     
  9. Synchron

    Synchron Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    425
    Bin dabei. Dumdidum
     
  10. Volker

    Volker Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    604
    Na aber Hallo. Diesmal muss es klappen und ich werde Euch alle vernichtend schlagen HAR HAR HAR HAR
     
  11. rizzo71

    rizzo71 Stimmen im Hirn & Musik im Herz

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    46
    Schade. Ist leider zu knapp. Ist das immer so oder bin ich nur schon zu spät?
     
  12. RobRob

    RobRob Super-Hoertalker

    Beiträge:
    142
    Count me in !!!
    Ich bin wieder da :)
     
  13. Tom

    Tom Noir SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.924
    Öhm ... in wie fern zu spät? Ist doch heute erst angefangen und die Anmeldephase läuft bis Donnerstag?
     
  14. rizzo71

    rizzo71 Stimmen im Hirn & Musik im Herz

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    46
    Sorry, ich hab das falsch verstanden.

    Ich dachte: "... nen Song schreiben und aufnehmen und einsingen bis nächste Woche das wird knapp."

    Ich bin doof! ;)
     
    Dorle gefällt das.
  15. Synchron

    Synchron Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    425
    @rizzo71 Also wenn du das passend zum Thema schaffst kriegst du von mir 12 Punkte :D
    inkl. Video versteht sich :)
     

Diese Seite empfehlen