• Blut-Tetralogie   Dark Space

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Es ist schon schwierig für mich herauszufinden ob ein Beitrag in der letzten Runde bereits verwendet wurde. Ich habe leider keine Datenbank mit allen HSC's und müsste die eigentlich anlegen um Dorles Wunsch zu realisieren. Ich überlege mir mal ob ich das vernünftig realisieren kann für die nächste Runde bei der ich übrigens auch wieder dabei wäre.

Wir hatten schon mal zwei Sieger wenn ich mich recht erinnere und in diesem Fall hatten sich beide Sieger über ein Thema abgesprochen. Also eher keine Stichwahl. Wenn es nach mir geht könnten wir zeitnah mit einer neuen Runde beginnen...
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Ach ja Dorle, danke für die Gnadenpunkte für Giora :) Und Synchron, warum hat denn Giora keinen Punkt von dir bekommen, wenn du selbst Klarinette spielst? Der ist ungefähr der beste Klarinettist der Welt! Nun ja, man muss schon Klezmer mögen, ist ok :D
ich war früher ein großer Klezmer-Fan, na klar, meine Mutter hatte eine kleine Musikgruppe, die sich jiddischen Liedern verschrieben hatte, da habe ich Giora Feidman natürlich oft gehört. Ich hatte selber überlegt, ob ich den einreiche, aber in meiner Erinnerung hatten die Lieder alle mehr Schwung als sich das in meinen Ohren heute anhörte..."Gnadenpunkte" schreibst du schön, naja, es waren auch "Anerkennungspunkte" meinerseits, dass den hier jemand mag;)
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
"Gnadenpunkte" schreibst du schön, naja, es waren auch "Anerkennungspunkte" meinerseits, dass den hier jemand mag;)

Na ja Gnadenpunkte war auch darauf bezogen, dass ihm sonst nur noch eine andere Person überhaupt irgendwelche Punkte gegeben hat... ;) Das mit dem Pepp kann ich auch gut nachvollziehen, aber ich mag die Stücke trotzdem. Ich war gerade bei einem Konzert von ihm, wo er immer noch total schön gespielt hat. :)
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Platz 1 und 2? Knaller :)
Vielen Dank für die Punkte und einen herzlichen Glückwunsch an meine Mit-Siegerin :)
@Imari und ich finden bestimmt ein gemeinsames Thema für die nächste Runde

manman, die bösen Töne kommen doch sonst immer eher von mir, wie konnte es nur geschehen, das Synchron meinen Kindheitshelden derart verreisst :eek: naja, dass der früher spritziger war ist mir auch aufgefallen,....
Tut mir leid, aber das tat echt in den Ohren weh...wie er versucht hat diese überblasenen Töne zu spielen, die ihm dann aber doch immer wieder abgeglitten sind...nene...das war nix. Ich glaube mit einem "Lied von früher" hätte er sogar von mir Punkte kriegen können...Und dann ging es noch mit mir durch als ich anfing zu schreiben. Wurde dann verrissiger, als es hätte sein müssen. sorry :)

Und Synchron, warum hat denn Giora keinen Punkt von dir bekommen, wenn du selbst Klarinette spielst?
Er war fast in den Punkten, aber die anderen gefielen mir doch ein Stück besser. Ist bei 50% ohne Punkte manchmal schwer. Zu Klezmer muss ich kurz eine Geschichte erzählen. Ich hab vor Jahren mal in der Kirche während einer Messe die Begleitung auf meiner Klarinette gespielt. Es war kalt und während der Messe konnte ich die Klarinette nicht warm halten. Als es dann nach längerer Pause zum letzten Lied ging konnte ich so gut wie keinen Ton sauber halten. Immer rutschte mir der Ton weg. Ich hab mich in Grund und Boden geschämt. Direkt danach kam ein älterer Mann zu mir und meinte, dass meine Klezmervariation dieses Kirchenliedes ihn sehr gerührt hätte :)
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Glückwunsch an das Gewinnerteam könnte man ja sagen. Meine beiden Songs waren dabei, nur an der falschen Stelle. Naja, ist bestimmt nur ein Versehen gewesen. :) Mein Lieblingsgenre Western hat gewonnen und das ist die Hauptsache :)
 

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
Glückwunsch an die Gewinner :) für mich oberes Mittelfeld . .kann ich mit leben . .hätte nicht gedacht das das lukas graham Cover besser ankommt als Taylor davis :)
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Kleiner Hinweis für alle die das Ukulele Orchestra of Great britain mochten, sie kommen am 19.3. nach Hamburg. Ich gehe auf jeden Fall hin. :)
 

SirTeeEnte

SirTeeEnte
Huhu ihr alle.
Freut mich ja, dass ihr noch weiter HTSC spielt.

Ich wollte euch nur drauf hinweisen, dass es von eurem Forenspiel schon ein Ableger auf einem anderen Forum gibt und dort auch Begeisterte findet. (Der Verweis auf hoer-talk.de besteht. Keine Angst. ;) )
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Wie sieht es denn mit der Verlängerung aus? Ich muss am 2.1. nach Südafrika und kann von dort aus den Spielleiter geben. Muss normal arbeiten und habe abends frei :).
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Viele Grüsse aus Johannesburg. Ich find es toll dass ihr immer nachhakt. Anders als erwartet werde ich hier mit Arbeit überschüttet und habe selbst abends den Kopf nicht frei. Mit etwas Glück habe ich nächste Woche etwas mehr Luft dann melde ich mich wieder.

Aber schön warm ist es hier :-D
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wir wollen Contest ! Wir wollen Contest ! Wir wollen Contest ! Wir wollen Contest ! Wir wollen Contest ! Wir wollen Contest ! Wir wollen Contest ! Wir wollen Contest ! Wir wollen Contest ! Wir wollen Contest ! Wir wollen Contest ! Wir wollen Contest ! Wir wollen Contest ! Wir wollen Contest ! Wir wollen Contest ! Wir wollen Contest ! Wir wollen Contest ! Wir wollen Contest !
 

Johanka

Nur Deko
Wir wollen Contest ! Wir wollen Contest ! Wir wollen Contest ! Wir wollen Contest ! Wir wollen Contest ! Wir wollen Contest ! Wir wollen Contest ! Wir wollen Contest ! Wir wollen Contest ! Wir wollen Contest ! Wir wollen Contest ! Wir wollen Contest ! Wir wollen Contest ! Wir wollen Contest ! Wir wollen Contest ! Wir wollen Contest ! Wir wollen Contest ! Wir wollen Contest !
Dann übernimm du doch die Spielleitung ;)

... und habe selbst abends den Kopf nicht frei. Mit etwas Glück habe ich nächste Woche etwas mehr Luft dann melde ich mich wieder.
Mit nem Gummihammer soll man sich angeblich Sachen ausm Kopf schlagen können...

Mach dir keinen Stress. ich wollt nur sicher gehen, dass du uns nicht vergessen hast ;). Aber wir können ja schon mal sammeln, wer alles mitmachen würde :)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
*klopfklopf* huhu.

Mich gibt es noch. Bin zwar um 10 Jahre gealtert aber ich bin noch da wenngleich noch stets weit weit weg. Aber kommenden Donnerstag bin ich wieder zu Hause. Juhuuu.

Habt ihr schon ohne mich Runde 24 gestartet? Wenn nicht dann kann ich ab Montag, den 20. wieder einspringen. Lust? Zeit?

Ich hab Euch nicht vergessen.
 
Oben