• Blut-Tetralogie   Dark Space

Sunny OS

Mitglied
Wow, reichhaltige Kost! Na da bin ich ja mal auf's Durchhören und auf die Bewertungen am Ende gespannt...
Aber wenn ich kurz mal anmerken darf: Die Jungs von Apocalyptica spielen Cello ;)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Aaaaaaaaaaaaaah! Holla! Bitte kurz stoppen mit anhören! Ich hab noch jemanden vergessen.... Den muss ich noch nachreichen.
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
So, entschuldigt die Verwirrung. Jetzt sind wir komplett. Ich habe die zwei vergessenen Beiträge hinten angehängt. Also die meisten dürften wohl noch nicht dort angekommen sein. Sorry nochmal, war keine Absicht.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
....ich muß mich mal kurz rächen für ein paar Eurer Beiträge....den hier hatte ich eigentlich extra aus Rücksicht auf eure Musikgefühle zurückgehalten, aber mit einigen der Beiträge hier seid Ihr mal wieder echt zu weit gegangen! It's more than a girl can take on an early tuesday morning! Nehmt dies:


 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
....ich muß mich mal kurz rächen für ein paar Eurer Beiträge....den hier hatte ich eigentlich extra aus Rücksicht auf eure Musikgefühle zurückgehalten, aber mit einigen der Beiträge hier seid Ihr mal wieder echt zu weit gegangen! Nehmt dies!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D Ich hab noch nicht alles durchgehört bin aber gespannt auf welchen Beitrag Du damit geantwortet hast.
 

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
Oh und mein song ist doch nicht getauscht worden :/ gnah dann beim nächsten mal xD
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Oh und mein song ist doch nicht getauscht worden :/ gnah dann beim nächsten mal xD

Tut mir Leid, auch das war keine böse Absicht. Ich hatte heute morgen offensichtlich ein zu kleines Zeitfenster für das Zusammentragen der Beiträge eingeräumt und war dabei wohl etwas schlampig...
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D Ich hab noch nicht alles durchgehört bin aber gespannt auf welchen Beitrag Du damit geantwortet hast.
natürlich nicht auf einen (sondern auf bestimmt die Hälfte...) aber ich hoffe, Ihr seht wie ich mich schlapplache in meiner Not- nicht dass das hier jemand in den falschen Hals kriegt und sich gekränkt fühlt. Schöne Grüße aus der Rettungsstelle, der Notarzt sagt, das Bluten in den Ohren (und Augen!...) müßte bald aufhören und ich soll nur ordentlich den Quatschsong von oben weiterhören, Humor sei da die verlässlichste Medizin :eek::confused::p;)
(ehrlich gesagt hab ich nur einen Aufhänger gesucht, um Euch diesen Quatschi zu diesem Thema vorzuspielen)
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
Also ich finde auch, dass es irgendwie echt reichlich viele spärlich bekleidete Mädchen zu sehen sind... :-o
Ansonsten finde ich aber, dass auch einige echt coole Beiträge dabei sind :)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Vielen Dank für alle Eure Bewertungen. Die Auswertung der ersten Runde steht. Jedoch fehlt mir noch eine einzige Bewertung. Ich habe nochmal eine letzte Verlängerung gegeben, aber um 11:00 heute ist Schluss, dann gibt es die erste Auswertung. Warum um 11:00? Dann habe ich mal keine Besprechung :D Bitte um Geduld.
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Hier nun die erste von insgesamt 4 Auswertungsrunden mit folgenden Votes:

Saiyi schrieb:
1 Punkt: Interpret - KATICA ILLÉNYI - Puccini O Mio Babbino Caro (Theremin)
2 Punkte: Interpret - Giora Feidman - Mazel Tov (Klarinette)
3 Punkte: Interpret - The Piano Guys - Makes You Beautiful (5 Piano Guys, 1 piano) (Piano)
4 Punkte: Interpret - Jake Shimabukuro - While My Guitar Gently Weeps (Ukulele)
5 Punkte: Interpret - TOTO David Paich and Steve Lukather Soundtrack Dune - Der Wüstenplanet (Gitarre)
6 Punkte: Interpret - [Official Video] Radioactive - Pentatonix & Lindsey Stirling (Imagine Dragons cover)
7 Punkte: Interpret - Schandmaul - Sturmnacht (Dudelsack)
8 Punkte: Interpret - Vanessa Mae -- Toccata Fugue
10 Punkte: Interpret - James Newton Howard - The Gravel Road (Violine)
12 Punkte: Interpret - Lord of the Dance - Strings of Fire (Geige)

Frank Hammerschmidt schrieb:
hier wäre meine Auswahl. Die Hälfte gefiel mir leider überhaupt nicht. Aber es waren auch gute Stücke dabei. Vorallem das von Apocalyptica (vermutlich von Tom). Obwohl ich Path II mit Sandra Nasic (Gesang) noch etwas besser finde.

1 Punkt: The Ukulele Orchestra of Great Britain - The Good, the Bad and the Ugly (Ukulele)
2 Punkte: Leo Stannard - Lost (Gitarre)
3 Punkte: The Piano Guys - Makes You Beautiful (5 Piano Guys, 1 piano) (Piano)
4 Punkte: Lukas Graham - 7 Years - Violin Cover by Daniel Jang (Violine)
5 Punkte: Kris Kristofferson - This Old Road (Gitarre)
6 Punkte: KATICA ILLÉNYI - Puccini O Mio Babbino Caro (Theremin)
7 Punkte: TOTO David Paich and Steve Lukather Soundtrack Dune - Der Wüstenplanet (Gitarre)
8 Punkte: Pentatonix & Lindsey Stirling - Radioactive (Imagine Dragons cover) (Geige)
10 Punkte: Ekseption - Toccata Live (1973) (Orgel)
12 Punkte: Apocalyptica - Path (Cello)

Imari schrieb:
1 Punkt: Ekseption - Toccata Live (1973) (Orgel)
2 Punkte: TOTO David Paich and Steve Lukather Soundtrack Dune - Der Wüstenplanet (Gitarre)
3 Punkte: James Newton Howard - The Gravel Road (Violine)
4 Punkte: Schandmaul - Sturmnacht (Dudelsack)
5 Punkte: Lukas Graham - 7 Years - Violin Cover by Daniel Jang (Violine)
6 Punkte: Taylor Davis - The Hobbit: The Last Goodbye (Billy Boyd) (Voline)
7 Punkte: Jan Garbarek & Hilliard Ensemble - O Lord, in Thee is All My Trust (Saxophon)
8 Punkte: KATICA ILLÉNYI - Puccini O Mio Babbino Caro (Theremin)
10 Punkte: The Ukulele Orchestra of Great Britain - The Good, the Bad and the Ugly (Ukulele)
12 Punkte: Gheorghe Zamfir - El Cóndor Pasa (Panflöte)

Damit haben wir auch schon das erste Zwischenergebnis:

1. KATICA ILLÉNYI - Puccini O Mio Babbino Caro (Theremin) (15 Punkte)
2. Pentatonix & Lindsey Stirling - Radioactive (Imagine Dragons cover) (Geige) (14 Punkte)
2. TOTO David Paich and Steve Lukather Soundtrack Dune - Der Wüstenplanet (Gitarre) (14 Punkte)
3. James Newton Howard - The Gravel Road (Violine) (13 Punkte)

4. Apocalyptica - Path (Cello) (12 Punkte)
4. Lord of the Dance - Strings of Fire (Geige) (12 Punkte)
4. Gheorghe Zamfir - El Cóndor Pasa (Panflöte) (12 Punkte)
5. Ekseption - Toccata Live (1973) (Orgel) (11 Punkte)
5. Schandmaul - Sturmnacht (Dudelsack) (11 Punkte)
5. The Ukulele Orchestra of Great Britain - The Good, the Bad and the Ugly (Ukulele) (11 Punkte)
6. Lukas Graham - 7 Years - Violin Cover by Daniel Jang (Violine) (9 Punkte)
7. Vanessa Mae - Toccata Fugue (elektrische Violiene) (8 Punkte)
8. Jan Garbarek & Hilliard Ensemble - O Lord, in Thee is All My Trust (Saxophon) (7 Punkte)
9. The Piano Guys - Makes You Beautiful (5 Piano Guys, 1 piano) (Piano) (6 Punkte)
9. Taylor Davis - The Hobbit: The Last Goodbye (Billy Boyd) (Voline) (6 Punkte)
10. Kris Kristofferson - This Old Road (Gitarre) (5 Punkte)
11. Jake Shimabukuro - While My Guitar Gently Weeps (Ukulele) (4 Punkte)
12. Leo Stannard - Lost (Gitarre) (2 Punkte)
12. Giora Feidman - Mazel Tov (Klarinette) (2 Punkte)
13. Coppelius - Die Operation (Klarinette) (0 Punkte)
13. Camille & Kennerly - Wish you were here (Harfe) (0 Punkte)
13. Dirk Berger - Garagenjazz NY (Gitarre) (0 Punkte)


Wie bei der schieren Anzahl der eingereichten Beiträge zu erwarten war liegen die Punkte relativ weit beieinander. Und dennoch dünnen sich die Doppelbelegungen an der Spitze bereits aus. Katica Illenyi liegt mit dem Theremin vorne dicht gefolgt von Pentatonix und TOTO. Interessant ist, dass sowie die Klarinette als auch die Harfe kaum Anhänger finden, wobei es fraglich ist ob es am Instrument oder am ausgewählten Stück liegt. Auf jeden Fall ist noch alles offen und wie es weitergeht erfahrt ihr entweder heute Abend oder gleich morgen früh.
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
du hast gar nicht verraten von wem welches Stück ist! :) Frank liegt mit seiner Einschätzung nämlich ganz schön daneben.... :D und dass ihr meine Klarinette nicht mögt... pah! da habt ihr gar keinen Geschmack! :D

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht... :)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Haha. Stimmt. Wird nachgeschoben. Kommt davon wenn man das während der Arbeitszeit zwischen zwei Besprechungen macht...
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Hier noch die Auflösung welche ich tatsächlich vergessen habe zu posten:

Sunny OS
Jake Shimabukuro - While My Guitar Gently Weeps (Ukulele)
Leo Stannard - Lost (Gitarre)

Johanka
Lord of the Dance - Strings of Fire (Geige)
Ekseption - Toccata Live (1973) (Orgel)

Imari
The Piano Guys - Makes You Beautiful (5 Piano Guys, 1 piano) (Piano)
Pentatonix & Lindsey Stirling - Radioactive (Imagine Dragons cover) (Geige)

Frank Hammerschmidt
Coppelius - Die Operation (Klarinette)
Schandmaul - Sturmnacht (Dudelsack)

Saiyi
Taylor Davis - The Hobbit: The Last Goodbye (Billy Boyd) (Voline)
Lukas Graham - 7 Years - Violin Cover by Daniel Jang (Violine)

Sascha Kiss
Camille & Kennerly - Wish you were here (Harfe)
Jan Garbarek & Hilliard Ensemble - O Lord, in Thee is All My Trust (Saxophon)

Volker
Vanessa Mae - Toccata Fugue (elektrische Violiene)
TOTO David Paich and Steve Lukather Soundtrack Dune - Der Wüstenplanet (Gitarre)

Dorle
Gheorghe Zamfir - El Cóndor Pasa (Panflöte)
Dirk Berger - Garagenjazz NY (Gitarre)

Tom
James Newton Howard - The Gravel Road (Violine)
Kris Kristofferson - This Old Road (Gitarre)

Kolibri
Giora Feidman - Mazel Tov (Klarinette)
Apocalyptica - Path (Cello)

Synchron
The Ukulele Orchestra of Great Britain - The Good, the Bad and the Ugly (Ukulele)
KATICA ILLÉNYI - Puccini O Mio Babbino Caro (Theremin)​
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Platz 1 und 5? Lässt sich gut an, die Runde :)
Dass das Theremin so gut ankommt hatte ich nicht erwartet, freut mich aber sehr. War auch ein bisschen als Bildungsauftrag zur Instrumentenkunde gedacht :)
Aber noch stehen drei Runden aus. Bin gespannt wie es weiter geht.
 

Sunny OS

Mitglied
Im Moment stehe ich ja nicht gerade auf dem Siegertreppchen :confused: Ihr habt aber auch einen Musikgeschmack o_O
Na mal schauen, was die nächsten Befunden so ergeben...
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
oh toll, Danke Imari für die 12 Punkte für Gheorghe Zamfir! Tatsächlich bin ich mit einer seiner Schallplatten (von 1971) stundenlang unterm Esszimmertisch alleingelassen worden und er ist sicher mit dafür verantwortlich, dass ich diesen Pfeiftick entwickelt habe-dass der mir zu dem Thema eingefallen UND es dann noch youtube-Videos von ihm gab hat mich sehr gefreut- und echt gerührt, ihn als so alten Mann mit großem Orchester "wiederzusehen". Es gibt noch ein totales Knallervideo von einem Auftritt mit Andre Rieu Tribute zu James Last, da spielt er "der einsame Hirte" und die Kamera schwenkt immer wieder in das total ergriffene Publikum. Und die Damen im Orchester haben alle irgendwelche Bonbonfarbenden Ballkleider an- wie die Puppen damals auf den Rummel-Losständen. Schmalz kann manchmal so schön sein <3



Dass Dirk Berger hier noch nicht so ankommt hatte ich fast etwas erwartet. Aber ich wollte ihn auch nicht vorenthalten-ich war letztens auf einem der krassesten Konzerte seit langem bei ihm mit seinem Trio (mit dem Ex-DJ und dem Drummer von Seeed- geile Kombi!). Schade, dass ich von ihm nichts davon gefunden habe, dieses New York-Video ist schon sehr anders. Aber ich fand es trotzdem so herrlich dick in seiner "Einfachheit" und leicht depressive/schwere Stimmung auf seine Art ganz erholsam.
So als kleine Erklärung ;)
Glückwunsch, Herr Themengeber, sieht ja wieder gut aus bei dir heute:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben