• Blut-Tetralogie   Dark Space

Sunny OS

Mitglied
Yeah, Dorle hat gewonnen :)
Verdient, der Song ist einfach stark. Jetzt bin ja mal gespannt was uns in der nächsten Runde erwartet :D
 

Sunny OS

Mitglied
Ich hingegen bin schon wieder vorletzter geworden. So kann das nicht weitergehen!
 

SirTeeEnte

SirTeeEnte
Naaaain! Das darf doch nicht wahr sein! :'D 1 Punkt. Och Mensch.
So nah. Ach Mann.
Naja jetzt will ich mal kein schlechter Verlierer sein. Es ist nur ein Punkt. Das ist doch schon mal ein "Fast-Sieg".
Herzlichen Glückwunsch Dorle. Aber nächste Runde ... ;)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
ach wie ich mich freue.
da denk ich mir jetzt was Schönes für Euch aus (hä hä:D) und hoffe, dass nach Ostern wieder gaaaaanz viele Leute mit gaaaaanz viel Elan an den Start kommen!
:)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Ich wollte mich gerne noch mal zu Wort melden.

Mir macht dieses Spiel richtig Spaß. Auch diese Runde habe ich Musik kennengelernt, die ich bisher nicht kannte und auf die ich jetzt neugierig geworden bin. Und es ist toll, dass ich im Rahmen dieses Wettbewerbs einen Anstoss erhalte mich intensiver mit den Stücken auseinanderzusetzen. Daher vielen Dank an Euch, dass ihr immer so eifrig dabei seid.

Diese Runde gab es 12 Anmeldungen und 3 sind nach der Anmeldung abgesprungen. So viele waren das bisher noch nicht. Das hat mir nicht so gut gefallen, da das ganze Konzept bei weniger als 11 Teilnehmern ins Wanken gerät. Ich hätte eher gewartet bis alle komplett dabei sind. Daher möchte ich nochmal an alle das Wort richten und Euch bitten nur dann teilzunehmen wenn ihr das auch wirklich durchhalten könnt.

Zur Situation "Abspringen wenn das Thema nicht gefällt oder man nichts passendes findet" möchte ich anmerken, dass wir bewusst das Thema erst nach der Anmeldung bekanntgeben. Der Reiz besteht darin sich mit einem Thema zu befassen auch wenn das nicht unbedingt den eigenen Präferenzen entspricht. Und wenn es einem absolut nicht gefällt, dann sollte man sich wenigstens für einen Song entscheiden, den man am wenigsten abschreckend findet. Ich möchte daher "Abspringen wenn man nichts findet" ungerne einfach ignorieren, denn das ist den anderen Teilnehmern gegenüber irgendwie nicht fair. Aus dieser Gegebenheit die Regeln zu ändern und das Thema vor der Anmeldung bekanntgeben möchte ich auch nicht, denn dann geht ein Reiz des Spiels verloren.

Aus diesem Grunde möchte ich künftig Teilnehmer die sich für eine Runde angemeldet aber aus irgendeinem Grund disqualifiziert haben für die nächsten zwei Runden sperren. Ich möchte das Spiel eigentlich nicht zu ernst nehmen, aber irgendwie steckt doch für den Spielleiter ne Menge Arbeit drin.

Ich bin bis 10. April im Urlaub und werde bis dahin keine Runde mehr starten. Wenn ihr warten wollt, dann könnt ihr ab 11. April mal wieder ein Ohr auf die Schiene legen. Ansonsten darf jeder andere gerne das Zepter an sich reissen und den 21. Song Contest leiten.
 
Bin wieder dabei. Ich muß sagen, daß ich bei (deutscher) Volksmusik, Schlager oder so ein Gedöhns auch Probleme hätte dabeizubleiben, aber irgendwas würde ich schon finden. Sperrung finde ich jetzt etwas hart, ein allgemeines Buh reicht da auch. Also fühlt euch ausgebuht :pund macht beim nächsten Mal wieder mit. :)
 

SirTeeEnte

SirTeeEnte
Ich finds schwierig. Ich zum Beispiel habe nicht genau den Überblick oder die Einschätzung, ob ich tatsächlich bei einer Runde dabei sein kann oder nicht. Deswegen schaue ich, so schnell wie möglich etwas einzureichen. Und das entspricht nicht so ganz dem eigentlichen Sinn sich reinzuhören in etwas.
Ich wäre dafür, dass wenn jemand sich unentschuldigt abspringt, dass dieser für die nächsten 2 Runden disqualifiziert ist.
(Sollte der Fall eintreten, dass man sich nicht entschuldigen konnte, dann kann man die Sperre ja wieder aufheben.)
Ansonsten würde ich dem Sprichwort folgen "Wer noch nicht hinter die Hecke geschaut hat, erwartet dort keine Toten.".
Heißt, wenn sich jemand entschuldigt und aussteigt, wegen hinreichenden Gründen, dann müssen wir das als restliche Teilnehmer nun mal akzeptieren und damit leben, bis uns was besseres einfällt.

An sich würde ich gerne mal die Rolle als Spielleiter mal ausprobieren. Der nächsten Rundenstart müsste aber dann zeitnah zu jetzt sein, weil ich nach hinten hin weniger Zeit habe.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
ich kann Sascha verstehen.
Ich hoffe, dass sich zur neuen Runde einfach wieder viele mit großer Spielfreude zusammenfinden, dann fällt es nicht mehr so auf, wenn jemand aus welchen Gründen auch immer verloren geht.
Mir macht das nämlich auch immer mehr Spaß, die großen Frustmomente hab ich glaub ich durch.

Toll: ich saß grade im Zug und lese, noch ganz angeregt von Saschas Runde, den Musiktip der BRIGITTE (!): "DER KLANG DER WÜSTE: Oum El Ghait Benessahraoui ist in Marokko schon ein Superstar. Damals hat Oum sehr kunstvoll Traditionelles aus Nordafrika mit westlichem Jazz und Soul vermischt. Ihre neue Platte "Zarabi" macht da weiter, aber diesmal bleibt die 37jährige noch tiefer in ihrer Kultur verhaftet, besonders der des südlichen Marokkos. Das ist sperrig, fremdartig und ziemlich toll- eine faszinierende Frau"
Vielleicht will ja jemand reinhören, ich hab hier mal ein Lied und noch das neue Album rausgesucht. Als kleinen Zwischengruß:)

 

Sunny OS

Mitglied
Hier nun auch meine Meinung dazu:
Ich habe großen Respekt vor der Rolle des Spielleiters. Das kostet ganz sicher viel Zeit und jeder freut sich, wenn die Ergebnisse pünktlich erscheinen. Und das macht Sascha richtig gut, wie ich finde (großes Lob an der Stelle!).
Von daher kann es absolut nachvollziehen, dass es nervt, wenn man den Leuten hinterherrennen muss und dann keine Antworten oder sogar keine Einreichungen bekommt.
Das ganze soll Spaß machen und eine gewisse Leichtigkeit nicht verlieren. Es wäre schade, wenn da jetzt Sachen wie "muss gesperrt oder disqualifiziert werden" dazukommen.
Also dann doch eher der Appell in die Runde, dass Anmelden auch Mitmachen bedeutet. Oder eben nicht, wer gerade wenig Zeit hat...
Gruß in die Runde ;)
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi,
ich wollte als *Bösewicht* auch nochmal was dazu sagen.
Es tut mir leid, dass ich in der letzten Runde abgesprungen bin. Normalerweise kriege ich das zeitlich hin, mich durch Musikvideos zu klicken und mich in Themen einzusuchen die ich noch nicht so kenne, aber dafür braucht es eben Zeit. In dieser Runde hab ich es einfach nicht geschafft mir die Zeit zu nehmen. Das war vorher leider nicht absehbar, kann aber immer weider passieren. Das Thema war nicht meins, aber ich bin nicht direkt wegen des Themas abgesprungen! Allerdings war es auch kein Thema bei dem man "mal eben" einen Vorschlag machen konnte. (Ich zumindest nicht...)
Es tut mir wirklich leid, dass ich damit die Teilnehmerzahl kaputt gemacht habe. Ich versuche mich in Zukunft nur noch anzumelden wenn ich sehr sicher weiß, dass ich die Zeit habe mich ausreichend damit zu beschäftigen.
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Gruss in die Runde aus der Normandie. Bitte nehmt meinen Post nicht zu persönlich. Es gibt hier keine Bösewichter. Ich war einfach nur enttäuscht dass diesmal drei Leute abgesprungen sind und wollte mit meinem Dampf bloss darauf hinweisen. Wenn ihr auf mich als Spielleiter warten wollt dann kann ich evtl nächste Woche nochmal ne Runde starten, muss das aber gut mit meinem Terminkalender abstimmen. Und natürlich darf jeder wieder mitmachen, keiner wird in der nächsten Runde gesperrt.

Bis bald, Sascha
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Hallo Leute,

ich schaffe es nicht. Mein Unternehmen hat mich die nächsten Wochen mit Arbeit beladen, die es mir nicht erlauben zwischendurch den Spielleiter zu geben. Sorry, erst wieder ab Mai.

Grüße, Sascha
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Hallo Leute,

ich schaffe es nicht. Mein Unternehmen hat mich die nächsten Wochen mit Arbeit beladen, die es mir nicht erlauben zwischendurch den Spielleiter zu geben. Sorry, erst wieder ab Mai.

Grüße, Sascha
oh wie schade. Kannst du denn wenigstens mitspielen, falls jemand anderes das Regiment übernimmt?
 

SirTeeEnte

SirTeeEnte
Hiermit bewerbe ich mich für eine Spielrunde die Leitung zu übernehmen.
Es ist zwar erstmal nur eine Runde, um mal zu gucken, ob ich das hinkriege mit der Leitung. Sollte es funktionieren, kann ich sicherlich die nächsten Spielrunden (bis Sascha wieder übernehmen will) übernehmen.
Wenn keiner was dagegen hat, würde ich dich Sascha oder Dorle bitten, mir eben zu erklären, was ich machen muss und auf was ich achten muss. :)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Hiermit bewerbe ich mich für eine Spielrunde die Leitung zu übernehmen.
Es ist zwar erstmal nur eine Runde, um mal zu gucken, ob ich das hinkriege mit der Leitung. Sollte es funktionieren, kann ich sicherlich die nächsten Spielrunden (bis Sascha wieder übernehmen will) übernehmen.
Wenn keiner was dagegen hat, würde ich dich Sascha oder Dorle bitten, mir eben zu erklären, was ich machen muss und auf was ich achten muss. :)
puh was gibt es da zu erklären....versuch ich gerne mal zusammenzufassen, wenn mir der Kopf nicht so raucht-heute so zwischen Tür und Angel bringt das glaub ich nichts. Haben sich denn schon besondere Fragen aufgetan bei dir??
ansonsten: find ich super, dass du dich anbietest!
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen, ich bin grad auf dem Weg nach Amerika. Gern würd ich mitmachen, jedoch könnte das evtl mit Videos Probleme geben, die uU in Deutschland nicht abgespielt werden können. Und zusätzlich sieht es schwierig bei mir aus mit dem Einhalten der Fristen wg der Zeitdifferenz. Muss ja arbeiten. Bin aber Samstag wieder zu Hause.

Ansonsten gibt es wirklich nicht viel zu erzählen. Alles was es zu Wissen gibt steht in den Threads selbst. Die Spielleitung musst Du dann selbst organisieren. Für die Auszählung verwende ich eine Excel Tabelle die ich für jede Runde anpassen muss. Kann ich Dir gerne zuschicken.
 

SirTeeEnte

SirTeeEnte
Stimmt, groß zu erklären gibt es nicht.
Ich eröffne einen neuen Thread. Setze Fristen. Sammle Anmeldungen. Gebe das Motto bekannt. Sammle Einreichungen und überprüfe, ob sie nicht doppelt vorkommen. Gebe die Einreichungen bekannt. Sammle die Votings. Werte die Votings aus. Gebe die Einreichungsmenschen bekannt. Gebe die Votings bekannt. Küre einen neuen Sieger.
Klingt für mich jetzt nicht so kompliziert.
Aber die Excel-Tabelle kannst du mir trotzdem schicken :)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben