mikrima

Michelle Martin
Hallo liebe Foris,
ich suche verzweifelt den Titel eines ziemlich alten Schinkens, kann mich aber absolut nicht an den Titel erinnern.. denn der Videokassette auf dem ich den Film damals hatte, fehlten die ersten paar Minuten.

Hier mal eine kurze Handlungszusammenfassung, vielleicht kennt ja einer von euch den Titel oder hat irgendwelche Hinweise...

Spielt in einer nahen Zukunft, ein bisschen Endzeitstimmung, Banden scheinen die STrassen zu regieren. Oder der Typ lebt einfach nur in einem richtig miesen Stadtteil?
Protagonist (junger Kerl, Name weiß ich nicht mehr) kommt aus dem Gefängnis frei und geht nach Hause zu seiner drogenabhängigen Mutter und seinem kleinen Bruder. Da er noch nicht fertig mit der Schule ist, geht er wieder in die High School. Da die Schüler dort hauptsächlich aus Bandenmitgliedern bestehen, versucht die Schulleitung etwas Neues in diesem Jahr: Drei ausrangierte ehemalige Militär-Kampfroboter werden (als Menschen getarnt und nicht als Roboter zu erkennen) umprogrammiert und als Lehrer an der Schule eingesetzt.
Die Robo-Lehrer greifen mit eiserner Hand durch - und es verschwindet auch schonmal der ein oder andere Störenfried.
Der Protagonist wundert sich und bändelt auch mal eben mit der Tochter des Direktors an.
Naja, irgendwie haben die Roboter dann eine Fehlfunktion oder sowas, schalten in ihrem MIlitärmodus zurück und führen einen waschechten Krieg gegen die Schüler. (Mit Maschinenpistolen, Flammenwerfern und allem, was dazu gehört) Die Schüler (Banden!) schliessen sich zusammen und kämpfen zurück. Das halbe Schulgebäude ist nachher platt glaube ich.
Ende.

Ist ein B-Movie :) wie man vielleicht gemerkt hat... aber irgendwie eine Jungenderinnerung. Ich wollte mir den gerne nochmal ansehen, aber ich weiß ja nichtmal mehr den Namen...
 

Fredericks

paranoid aber schon nett
AW: Hilfe gesucht - kennt jemand diesen Film?

hihi noch nie gehört...und Malcolm McDowell spielt da auch mit...lustich...
 

mikrima

Michelle Martin
AW: Hilfe gesucht - kennt jemand diesen Film?

Hmm.. habe eben mal nach dem Film gegoogled.
Nein, "Die Klasse von 1984" ist es nicht. Der wäre auch viel zu ernst.

Der den ich meine, ist eher ein bisschen trashig, ein ziemlich reiner Action Film. Nicht zuviel Story, nichts tiefgehendes...
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Hilfe gesucht - kennt jemand diesen Film?

Also ich glaube da ist was durcheinander geraten, denn "Class of 1999" hat meines Wissens nach nüscht mit der "Class of 1984" zu tun (in der tatsächlich keine Roboter vorkamen).

"Class of 1999" ist ein äußerst hirnloser Robo-Action Streifen, zu dem die Beschreibung durchaus passen könnte. Von dem Ding gibt es auch ein Sequel und zwar "Class of 1999 II". :confused:

Schau mal nach, ob das einer der beiden Streifen ist, denn es riecht sehr verdächtig danach:
http://www.imdb.com/title/tt0099277/
http://www.imdb.com/title/tt0109442/
 

mikrima

Michelle Martin
AW: Hilfe gesucht - kennt jemand diesen Film?

Tatsache!!
"Class of 1999" ist es!
Super, Tausend Dank!! :wink:

Jetzt werde ich mal schauen, ob ich dieses Schmuckstück der Filmgeschichte nicht noch irgendwo auftreiben kann!

Vielen Dank für die Hilfe!!! :music:
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Hilfe gesucht - kennt jemand diesen Film?

Ohne Brandywines Stichwort wäre mir dieser Streifen auch im Leben nicht wieder eingefallen. :confused:

Viel Spaß mit dem Film! ;)
 
Oben