• Blut-Tetralogie   Dark Space

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Boeni,
das ist eine sehr interessante Geschichte. Leider ist mir die Musik zu aufdringlich und zu laut. Der Text "ertrinkt" für mich darin, wenn du verstehst, was ich meine.

Was ich nicht verstehe: Warum ist die Musik - vor allem am Anfang - so bedrohlich? Für mich hat die Geschichte insgesamt nichts Bedrohliches, sondern ist eher etwas zum Nachdenken und die sprachlichen "Spielereien" sind witzig gemacht und passen trotzdem dazu. (wickel-wackel u.s.w.)
Die Musik führt den Hörer meiner Meinung nach sozusagen "auf die falsche Fährte", weil ich ständig gedacht habe "Jetzt passiert gleich was Schlimmes!", aber das kam dann nicht.

Mit leiserer Musik würde ich mir die Geschichte gerne nochmal anhören, weil m.E. in dem Text mehr steckt, als ich jetzt mitbekommen habe.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Boeni

Mitglied
Danke für das Zeit nehmen... fürs anhören Gedanken machen und kommentieren.

Die Musik sollte gar nichts bedrohliches transportieren. Eher ein bisschen Surealität transportieren , meine eigene Stimmung vermitteln.
Ist in einer Herzschmerzsituation entstanden...
Sich selbst verloren.

Eine Situation so unendlich schön und doch vermag sie es nicht aus der Wehmut zu ziehen...

Ich mag den im sound ertrunkenen Text.

Aber ich versteh wenns stört.

Wehmutsgrüsse vom Boeni
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Boeni,
in Erinnerung an eigene Wehmut, Grüße zurück. Manchmal ist es wichtiger, die Texte so zu machen, wie man sie fühlt, als wie sie für andere sein sollten oder "leichter zu hören" sind! Wenn es für dich so stimmt, dann stimmt es so! :)

Alles Gute
Peter :)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben