7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Hi @Tom , @all
...ich habe ja nicht sooo super viel Zeit für Nebenprojekte, doch ich möchte hier mal mein erstes Hero-Theme (ever) vorstellen.... es ist ganz spontan entstanden und kann für euer Universum genutzt werden ;) falls es passt (ist halt MEIN Style)

 

schnitzel

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin 7Klang.
Finde den Track interessant.
Nachfolgend ein paar Dinge die mir auffallen, aber bitte nicht zu ernst nehmen da ich selber kein Musiker bin (früher ein wenig auf dem Bass gefummelt aber ohne Erfolg).
Das Intro ist mir ein wenig zu lang, also 35 Sekunden bis es zum eigentlichen Theme geht.
Dann bei 35sek kommt der richtig geile Bass! Der macht echt Laune (ich mag halt Bässe).
Die verzerrte Gitarre ist quasi die Melodie die über der Bassline das eigentliche Motiv ausmacht. Auch geil.
Aber mir persönlich geht da noch zuviel gleichzeitig im Hintergrund ab, was dem eigentlichen Motiv die Show stiehlt.
Vielleicht bin ich da zu puristisch oder zuviel vom Dubstep beeinflusst; Sind halt die Sachen die mir aufgefallen sind.
Ansonsten: Weitermachen, ich will mehr hören! :D
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Moin @schnitzel und @nefliete (Bin an deinem Salubriel am Mastern dranne):)
Jo erstmal danke für die Blumen! Da kommt bestimmt mit der Zeit noch einiges.
Nun, der Track entstand ganz spontan, habe nicht groß über den zeitlichen Aufbau nachgedacht. Einfach mal n bisschen rumgespielt und so ist das halt gewachsen.
Ich hab seit Anfang des Jahres viel Musik auf Rohschnitte gemacht, locker gehaltene Vorgaben versucht umzusetzen.... mit Spaß und Bezug zu Szenen... zwischendurch mache ich dann mal solche Sessions, um den Kopf frei zu kriegen. Da freut es mich natürlich, wenn so positive Rückmeldungen kommen ;-) und glaub mir, ich könnte so was den ganzen Tag machen :D klick mal auf meinen Sprechprobenbutton. Der ist zwar rot, aber da kommst du auf meine Demoseite...
LG ausm Sauerland,
Andreas
 
Oben