BJay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Das freut mich das ich helfen kann :)
Genau die Steinwolle habe ich auch in meinen beiden Gobo's verbaut (die mobilen Stellwände).
Ich habe mich auch im Internet ein bisschen eingelesen und zu der Marke die besten Rezensionen gefunden. und wirklich teuer ist sie auch nicht. Aber das Amazon Angebot ist doch schon happig. Kostet fast das Doppelte als wenn man das im Obi holt (12,34 € für das Paket mit 6 Platten). Was hast du denn für Baumärkte in der Nähe? Versuch mal wirklich bei allen auf der Website zu gucken und/oder anzurufen. Das spart wirklich einiges :)
 

Julius Keusch

Mitglied
Alles klar! :)

Ich werde die Besorgungen gleich schon mal angehen. Ein wenig schwierig ist momentan noch die Tatsache, dass die Holzplatten recht schwer sind und da ein einfacher Rahmen nicht ausreichen wird, um sie zu halten. Aber da habe ich jemanden dabei, der sich ganz gut auskennt.

Ich melde mich auf jeden Fall nochmal zurück, denn das alles hängt direkt mit meinem Wirken hier auf Hoer-Talk zusammen. Wenn das alles klappt kann ich endlich richtig loslegen. Das ist also echt super wichtig.

Ich vermute nur, dass das Fenster noch Schwierigkeiten bereiten wird. Zudem hab ich vor mir an der Wand noch den dünnen Noppenschaumstoff. Allerdings hat sich die Akustik bereits mit den momentanen Wänden stark verändert.

Da muss ich wohl abwarten. Bin nur aufgeregt :D (im positiven Sinne).
 

Julius Keusch

Mitglied
So!

Es ist alles fertig. :) Seit wenigen Tagen kann ich endlich vernünftig aufnehmen. Sprechproben folgen. Danke nochmal, echt! Ohne eure Hilfe, besonders deine, BJay, wäre das alles nicht möglich gewesen. Ich freu mich wie irre!

Ich hab ein kleines Video gemacht um euch zu zeigen, wie es am Ende geworden ist. :)

 

BJay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Sehr schön :) Es freut mich echt das ich helfen konnte. Vor allem das du vorhandenes Material "recyclen" konntest ist super. Man hört es alleine schon auf der Videoaufnahme wie krass sich der Ton zum besseren verändert hat. Ich bin echt gespannt auf deine neuen Sprachproben :)
 
Oben