Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
Happiness Direct

Eine experimentelle Dystopie
Ein Kurzhörspiel




happi-1-400x400.jpg





Inhalt:


Happiness Direct ist ein experimentelles dystopisches Retro-ScFi Hörspiel. Wir schreiben das Jahr 2113. Der User Herr Bartels tägt ein veraltetes und fehlerhaftes Happiness-Direct Datensphären-Implantat in seinem Kopf - aber das hatte er sich anders vorgestellt. Ein Höllentrip beginnt...

Es sprechen:

Felix Würgler - Erzähler
Robert Frank - Der User
Christiane Marx - Das Implantat
Jens Wenzel - Der Freund des Users
Marc Schülert - Der Polizist
Jessica von Haeseler - Die Mutter des Users
Dagmar Bittner - Die Happiness Direct Servicemitarbeiterin
Tim Gössler - Der Werbesprecher
Kathryn Rohweder - Credits

Gastmusiker:

Mica Wanner - Gesang im Happiness Direct Jingle
Nastasia Nass - Geistergesang für Rückblenden
Boris Wiese – Gitarre

Lektorat:
Jessica von Haeseler und Paul Burghardt

Buch, Schnitt, Artwork, Regie und Musik - Wolf Nilson



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Happiness Direct

Ich will ein Foto von der Nixe sehen!
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Happiness Direct

Ich dachte tatsächlich, Nixen sehen anders aus.....naja, auch wurscht.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Happiness Direct

Ich find das Ding voll knuffig, das guckt doch irgendwie total nett selbstgemacht aus. Mir gefällts.
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Happiness Direct

Ich geb euch beiden recht :) die Wurscht is scho knuffig - aber ich hätte mich doch mehr über so einen Vorzeigepreis gefreut, so ne kleine bronzene Oscarnixe wär schon hübsch gewesen.
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Happiness Direct

Süß, die Hörnixe. Aber was hält sie denn da für einen komischen Teller in der Hand? :gruebel:
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Happiness Direct

Ich muß schon sagen: erste Sahne, Zitrone hat was in der Birne, das ist nicht Banane, was er schreibt.
Bleibt einem nur der letzte Satz sehr im Sinn:
"Es bleibt zu hoffen, dass dieses Internet viele weitereungewöhnliche Hörspiele ermöglicht. Und weniger Höllentrips. "

Mir war das garnicht aufgefallen, dass das Forum sich bereits so vielen Höllentrips verschrieben oder verschrien hat, dass die Forderung nach weniger notwendig scheint....hatte ich wohl Tomaten auf den Augen - oder Ohren.
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Happiness Direct

Ich muß schon sagen: erste Sahne, Zitrone hat was in der Birne, das ist nicht Banane, was er schreibt.
Bleibt einem nur der letzte Satz sehr im Sinn:
"Es bleibt zu hoffen, dass dieses Internet viele weitereungewöhnliche Hörspiele ermöglicht. Und weniger Höllentrips. "

Mir war das garnicht aufgefallen, dass das Forum sich bereits so vielen Höllentrips verschrieben oder verschrien hat, dass die Forderung nach weniger notwendig scheint....hatte ich wohl Tomaten auf den Augen - oder Ohren.

<-- gefällt das
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Happiness Direct

Ich kapiers nich so ganz... hats dem jetzt gefallen oder nich? Da bezeichnet er Happiness Direct als Höllentrip um dann zu sagen dass er hofft dass es davon weniger gibt... aber der Rest liest sich ja ganz gut... äh.. huh?
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Happiness Direct

Ich kapiers nich so ganz... hats dem jetzt gefallen oder nich? Da bezeichnet er Happiness Direct als Höllentrip um dann zu sagen dass er hofft dass es davon weniger gibt... aber der Rest liest sich ja ganz gut... äh.. huh?

Es hat ihm sehr gefallen und er wollte nur sagen, dass er hofft, meine dystopische Vision möge nicht wahr werden. :) Der Herr Roessler ist ein alter Kollege und guter Freund aus Schulzeiten von mir - was ihn nicht weniger kritisch macht, im Gegenteil ;) Simon zu kriegen ist wirklich ein Kompliment. Aber schön an der Rezi ist, dass Simon meinen Background kennt, ich habe viele Projekte mit ihm gemeinsam gemacht, damals...
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Happiness Direct

Da hab ich damals sogar einen kurzen Blick auf das Skript geworfen und dennoch nichts zum fertigen Endprodukt geschrieben? Mea culpa!
Wobei ich nicht der Einzige bin, dessen Meinung vorenthalten geblieben ist. Sicherlich trägt auch das Hörstück dazu bei, trotz seiner Kürze erschließt es sich ja nicht sofort in seiner vollen Bandbreite. Zum Inhalt möchte ich gar nichts sagen, denn mir haben ganz besonders die schönen Klangcollagen gefallen, die so wohl nur einem Musiker entstammen können. Schön durchdacht und umgesetzt! :laechel:
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Happiness Direct

häh, wieso steht denn hier gar nichts von mir??
hab ich nicht schon millionenfach betont, dass ich dieses stück ganz hinreißend finde??
ich habs damals im adventskalender gehört und war direkt verstört und begeistert-ein tolles werk von wolf und der ganzen crew und ich finde super umgesetzt.
...irgendwo muß hier aber noch mehr dazu stehen von mir...:gruebel:
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Happiness Direct

Diese "offizielle" Hörtalkveröffentlichung kam ja erst viel später, vor zwei Monaten genaugenommen :) Aber tut euch keinen Zwang an, schreibt euch ruhig alles von der Seele
 

mica

Mitglied
AW: Happiness Direct

Ick sach nur : Wir leben für dich, Happiness Direct :cool:
 
Oben