Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hey ihr Hörspiel-Verrückten! (absolut positiv gemeint ;))

Ich bin Ani, *nachrechne...* 35 Jahre jung/alt aus Hamburg und habe das Sprechen für mich entdeckt. Ich habe gerade einen 6 Monate Kurs zum Sprecher abgeschlossen und suche nun nach Möglichkeiten, tiefer in die Materie einzutauchen und einfach mal Erfahrungen zu sammeln und da bin ich auf euer feines Forum gestoßen. Ist ja echt abgefahren, was ihr hier so aus dem Boden stampft, Respekt!

Ich arbeite gerade daran, eine Ecke in meinem Kleiderschrank - ja, IN meinem Kleiderschrank ich glaub selbst kaum, dass ich das wirklich so meine - so herzurichten, dass ich dort taugliche Aufnahmen erstellen kann. Dann werde ich auch entsprechend Sprechproben für mein Profil erstellen.

Vorerst hätte ich nur Material, dass ich während meines Kurses im Studio aufgenommen habe, und da falle ich auch schon mit meiner ersten (von wahrscheinlich vielen noch kommenden) Fragen ins Haus: Kann ich diese vielleicht für einen Stimmen-Eindruck auch auf mein Profil packen? Oder müssen das Aufnahmen unter 'realen' möglichen Bedingungen sein?

Ich kann sie euch für einen allerersten Eindruck ja hier schon mal verlinken:

Ein Auszug aus dem Buch 'Kein Vampir für eine Nacht' (Katie McAlister) mit drei verschiedenen Charakteren:
Dropbox - 01 - Literarischer Text - Kein Vampir für eine Nacht.wav

Ein Sachtext von der FOCUS Website, mehr so Erzählerstimme:
Dropbox - 02 - Sachtext - Die Magie des Blickkontakts.wav


Viele liebe Grüße,
Ani
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Fragen ins Haus: Kann ich diese vielleicht für einen Stimmen-Eindruck auch auf mein Profil packen? Oder müssen das Aufnahmen unter 'realen' möglichen Bedingungen sein?
Hallo Ani,
herzlich willkommen bei uns.
Zu Deiner Frage: Am besten ist es, wenn Du Deine Proben so erstellen und ablegen würdest, wie Du zukünftig auch aufnehmen wirst.
Du kannst Dich ja jetzt schon auf externe Projekte, Wettbewerbe und Shortys bewerben.

Für interne Projekte benötigst Du allerdings ein interne ("Intern") Freigabe.
Um dies zu bekommen, benötigst Du Aufnahmen mit mind. drei verschiedenen Emotionen, einem Erzählertext und etwas lautes/geschrieendes (wäre toll).
 

Fate Voice Over

Mitglied
Sprechprobe
Link
Herzlich Willkommen. Ich bin auch noch recht neu und kann die Community von Hoer Talk nur positiv bewerten. Falls du Lust hast aus Spaß und Übung bei Clips von Filmen mitzumachen bist du bei mir genau richtig.
Gruß
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Ani,
herzlich willkommen bei unseren wilden Haufen ;)

Liebe Grüße,
Marcel
 

Rembrandt4479

Mitglied
Sprechprobe
Link
Herzlich Willkommen Ani,

weibliche Stimmen werden hier ganz oft gesucht. Von daher wirst Du sicher genug zu tun haben, um Praxiserfahrungen zu sammeln. ;)

Deine Stimme hört sich gut an.

Ich wünsche Dir viel Spass beim ausprobieren.

Liebe Grüße,
Remmi
 

charly

(früher: oxytocinated)
Sprechprobe
Link
Hallo Ani,

willkommen hier im Forum :)

Wo hast Du denn Deinen Kurs gemacht und was hat er so beinhaltet? *neugierig sei*
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Vielen Dank für das nette Willkommen heißen :)

Ja, ich war in der Tat bei der Deutschen Pop. So viel andere Auswahl gibt es da ja aber auch gar nicht, oder? ;)
 

Rembrandt4479

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Ani Nein, nicht wirklich... ;) Mir war das zu teuer, ehrlich gesagt. Obwohl das sicher eine interessante Ausbildung ist. Also habe ich nach Alternativen gesucht, um mein sprechen zu verbessern und bin hier gelandet. :)
"Der kleine Hey" besorge ich mir auch noch... *grins*
 

charly

(früher: oxytocinated)
Sprechprobe
Link
Och, naja, es gibt da schon noch andere Anbieter, die sind nur halt vor allem in Berlin angesiedelt. Dann gibt's noch was in München und vereinzelte Sprechlehrer so überall verstreut.
Die Deutsche Pop hat angeblich einen schlechten Ruf (so hier im Forum mitbekommen und auch schon außerhalb).
Ich meine auf www.sprecher.info hätte es eine Übersicht über diverse Anbieter gegeben, aber die Seite ist gerade nicht erreichbar, als dass ich das gegenchecken könnte.
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Die Deutsche POP hat leider im Internet einen wirklich schlechten Ruf, das stimmt. Meiner Meinung nach hat sie ihn zu Unrecht. Aber leider neigen Menschen dazu, sich laut Luft zu machen, wenn sie verärgert sind, aber nicht, wenn sie etwas gut finden. Das kennt man vielleicht ja von sich selbst ;)
Ich kann natürlich nur von meinem einen Kurs, den ich dort belegt habe, sprechen. Der war teuer, ja. Aber ich habe das Gefühl, dass ich dafür einen guten Gegenwert bekommen habe. Unsere Dozentin ist der Knaller, so lieb und kompetent und erfahren. Hatte immer den richtigen Tipp für mich parat. Ich mach jetzt erstmal ne Pause, aber vielleicht noch zwei weitere Kurse bis zum Synchronsprecher, da überlege ich noch.

Institute in Berlin kamen für mich nicht in Frage ;)

Bin gespannt, wann mein bestelltes Material an kommt, so dass ich meine Sprechproben fertig machen kann :)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Willkommen auch von mir.
Ich konnte bisher nur gelegentliche Workshops und Seminare mitmachen.
Aber ganz viel üben, sprechen, ALLES ausprobieren und aufnehmen schulen ebenfalls ungemein.
Dafür ist Hoertalk übrigens der beste Platz.;)
 

Atapatata

Hörspieler
Sprechprobe
Link
Hallo Ani,

ein herzliches Willkommen auch von mir und liebe Grüße aus dem verregneten Hannover! :(

Meine Erfahrung hier in der Community ist, dass man sich und sein Wissen enorm weiterentwickeln kann, weil man hier ne Menge von den Profis lernen kann.

Viel Spaß bei uns! :)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
herrlich enthusiastisch, deine kleine Sprechprobe, hallo Ani :)
einer der schönen Schätze hier im Forum ist z.B. ein Link für Tipps zu "einfach" eingerichteten Einsprechmöglichkeiten zu Hause, evtl mußt du also deinen Kleiderschrank gar nicht umfunktionieren. Ich selber hatte etwas länger als gedacht gebraucht, um all die verschiendenen Angebote hier zu entdecken, aber jetzt kann ich es dir nur wärmstens empfehlen.
Aber erstmal auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen
 
Oben