Fantastisch und Rettend

Autor, Cutter, Grafiker, Motion-Designer
Hallo liebe hoer-talk Community,

ich wollte hiermit mich bzw. unseren Hörspiel-Kanal Fantastisch & Rettend Zugleich vorstellen. Wir haben uns dem Nischen-Genre Fantasy Comedy gewidmet und sind mit kostenlosen Hörspielen auf YouTube zu finden. Wir haben zurzeit 4 Folgen einer fortlaufenden Hörspiel-Serie produziert sowie eine zusätzliche, unabhängige Vorgeschichte.

Ich (Mike) bin der Produzent und kümmere mich eigentlich um alles. Drehbuch, Aufnahme, Cutten, Sounddesign, Animation des Videos (damit das Hörspiel auf YouTube auch etwas fürs Auge hat) und Verwaltung des Kanals. Mein Bruder ist der 2. Drehbuch Autor und ist für die Illustrationen zuständig. Wir sind auch beide als Sprecher von zwei Hauptcharakteren tätig.

Ich habe Fantastisch & Rettend Zugleich vor etwas über 2 Jahren ins Leben gerufen. Ich hatte vorher noch nie etwas mit Hörspiel-Produktion am Hut, aber ich wollte es einfach mal ausprobieren. Das kann man auch sicherlich noch etwas an unserer ersten Folge hören. Aber man lernt ja dabei und nur so kann man Erfahrung sammeln und besser werden. Für mich ist es ein riesen Spaß dieses Hörspiel zu produzieren und wenn ich am Ende auch noch Leute mit unserem Humor zum Lachen bringen kann bereitet es umso mehr Freude.

Falls jemand mal reinhören möchte, empfehle ich unsere neuste Folge Horror-Unterricht in der Baumschule. Als unabhängige Vorgeschichte ist sie für den Einstieg gut geeignet :) Ich hoffe weiterhin viel von dieser Community zu lernen und wünsche euch allen frohes Schaffen!

Horror-Unterricht in der Baumschule [19:05 Minuten]
 
Oben