• Blut-Tetralogie   Dark Space

Tim_Drexler

Neues Mitglied
Hallo und Moin Moin,

Mein Name ist Tim und mir wurde empfohlen, mich hier mal anzumelden, da ich als Schauspiel auch ab und zu im Sprechergeschäft aktiv sein werden...möchte. Da ich leider nur über begrenzte Ressourcen verfüge und mich vor allem mit Audio-Editing nicht so wirklich auskennen, bin ich ganz froh das Board hier gefunden zu haben und denke mal ich werde hier viele Tipps finden.

Gibt es hier ein Thema/Thread in dem ich z.B. ne unbearbeitet Datei hochladen kann und man mit Tipps geben kann, was gemacht werden muss? Also nur Tipps. Das bearbeiten selbst mache ich dann selbstverständlich. Danke.

Soweit und auf gute Zusammenarbeit
Tim
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
Herzlich Willkommen hier im Forum! Wenn Du Fragen hast: Einfach melden und/oder gerne im Chat oder TS vorbeischauen. Und nun viel Spaß hier bei dem kreativen Haufen! :D
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Willkommen! Du kannst zb im Technikforum einen neuen thread dazu erstellen :).
 

Rembrandt4479

Mitglied
Sprechprobe
Link
Herzlich Willkommen Tim! Du wirst hier sicher einige gute Tipps und Antworten zu Deinen Fragen bekommen. Und wie schon oben geschrieben: einfach einen neuen Thread, mit Deinem genauen Anliegen erstellen. Dateien einfach über den „Uploader“ oder einen Link auf „Dropbox“ oder ähnlichem einfügen.

Viel Spaß bei uns!
LG
Remmi
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Wie sehen deine Aufnahmemöglichkeiten aus? Steht dir ein Equipment zur Verfügung um deine Stimme aufzunehmen (Mikro, audiointerface oder gar Studio) oder bräuchtest du da auch Tips? Denn auch zu diesen Themen wird hier viel diskutiert und beraten.
Wenn du also deine Stimme beurteilt haben möchtest , musst du Stimmproben abgeben.
Die könnten dann beurteilt werden - einmal die technische Seite:
Rauschen in der Aufnahme, unerwünschter Raumhall, Verzerrungen .....
Dann dein Schauspiel mit der Stimme:
Wie kannst du Emotionen wie z.B. Angst, Trauer, Freude oder einen relativ neutralen, dennoch mitreißenden Erzähler mimen.
Du könntest dich also z.B. mal durch die Stimmproben der Sprecher klicken / durchhören um dir ein Bild zu machen.
 
Oben