Hallo Freunde!

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Vilo_le_Loup, 19. April 2017.

  1. Vilo_le_Loup

    Vilo_le_Loup Neuer Hoertalker

    Beiträge:
    2
    Tja,

    nun ist es also soweit. Ich habe mich endlich dazu durch gerungen, mich bei Euch anzumelden. Besser gesagt war es ein Impuls den ich bekam, als mir jemand, ohne über meine Leidenschaft Bescheid zu wissen, eine Sprechrolle angeboten hat. Aber von Anfang an.

    Ich bin Vilo, bin 38 Jahre jung und komme aus BaWü. Ich bin eines der besagten Kassettenkinder. Ich bin mit Hörspielen aufgewachsen, besitze eine große Sammlung und höre diese heute noch gerne und regelmäßig.

    Auch habe ich und dass ist kein Witz, als mir mein Vater eine Geräusche-Kassette besorgt hat, schon als Kind angefangen, Hörspiele und Radioshows aufzunehmen. Als ich dann mit meinem YouTube Kanal zum Thema Gaming anfing und (ohne das es arrogant klingen soll) die Komplimente zu meiner Stimme zur Regelmäßigkeit wurden, kam in mir immer mehr der Wunsch auf, in einem Hörspiel mitzuwirken.

    Mein erstes Amateurhörspiel war "Allimania" und irgendwann war mir auch eure Seite hier ein Begriff und ich hatte auch schon verschiedene Hörspiele von euch gehört. Zuletzt z. B. "Zombies in der Silvesternacht". Allerdings konnte ich mich nie so recht durchringen mich anzumelden, weil mir doch Zweifel kamen, ob meine Qualität ausreicht. Mein Zimmer in dem ich aufnehme hallt doch ein wenig und ich bin kein Freund von "Kompressor" o. ä. - da ich denke dass meine Stimme natürlich, am besten rüber kommt.

    Nun ... da mich aber die Tage jemand auf Facebook, für mich völlig überraschend, gefragt hat, ob ich bei einem Hörspiel mitwirken möchte, dacht ich mir wird es Zeit, es zu versuchen. Nun und als ich dem Ersteller des Hörspiels diese Seite hier empfahl, dachte ich mir, sollte ich selbst doch auch endlich den Schritt wagen.

    Tja und hier bin ich. Ich weis nun nicht ob es erlaubt ist, hier Links einzufügen. Aber wer an meiner Stimme interessiert ist bzw. diese gerne einmal hören möchte, kann gerne dem Homepage Link folgen und am besten mal das "Vilo_le_Loup - Info-Video - April 2017" Video anschauen/anhören.

    Ansonsten so weit mal und ich bin gespannt was wird.
     
  2. schaldek

    schaldek Super-Hoertalker Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.775
    Hoi Vilo.
    You`re welcome! :cool:
     
  3. Frank Hammerschmidt

    Frank Hammerschmidt Chronist

    Beiträge:
    2.786
    Willkommen bei uns, Vilo, und viel Spaß hier!
     
  4. benkuly

    benkuly <nobody></nobody>

    Beiträge:
    574
  5. schnitzel

    schnitzel Super-Hoertalker

    Beiträge:
    108
    Willkommen. Ich bin ja mal gespannt auf deine Hörproben.
    In der Zwischenzeit guck ich mir deine cook, serve, delicious - let's play an. Das Spiel bringt immer jede menge Laune. :D
     
  6. Vilo_le_Loup

    Vilo_le_Loup Neuer Hoertalker

    Beiträge:
    2
    lol - Ja das ist lustig! ;-) Ich muss gestehen teils ist bei den LP's auch schon sehr viel Improvisation drin. Bestes Beispiel, wenn man an einer Stelle lacht oder ne Emotion hat, in dem Moment aber ein Hund bellt oder sowas. Das spreche ich dann neu, was schon nicht so einfach ist. Hat dann schon was von Schauspielerei. Allgemein schneide ich sehr viel an der Tonspur rum. Selbst jedes Schmatzen beim Mund öffnen o. ä. is da draußen. Vor allem in den FIFA Videos steckt sehr viel Mühe. Und ja ... eben in den Info-Videos. Da schneide ich dann sogar das Einatmen raus.
     
  7. pierre_horn

    pierre_horn Super-Hoertalker

    Beiträge:
    318

Diese Seite empfehlen