Nonowe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

ich habe hier schon einige Zeit lang mitgelesen und finde es fantastisch, dass es dieses Forum gibt und diese vielen Kooperationen!

Ich selbst habe Hörspiele und Podcasts gerade wieder für mich entdeckt - habe mich etwas mit Musikproduktion beschäftigt, und plötzlich hat die Erkenntnis eingeschlagen, dass ich diese neue Audio-Welt mit einem ganz alten Betätigungsfeld, dem Schreiben, verbinden könnte - da hätte ich schon viel früher mal drauf kommen können schätze ich ;-)

Ich habe jetzt gerade mein allererstes Hörstück fertiggestellt, nur acht Minuten, aber es hat viel Spaß gemacht und meine Freunde müssen es sich jetzt alle anhören ;-) Mir schwebt ein zweites kleines und dann ein riesiges Projekt vor, das ich umsetzen möchte, aber bis jetzt höre ich mir erstmal vieles an und staune, wie das alles gemacht ist und was da alles drin steckt, wow!

Ich hätte viel Lust, mal in einem Hörspiel mitzusprechen, würde mich freuen, wenn sich etwas ergibt! Meine Sprechprobe ist hier: Sprechprobe Nonowe

Tja, hm, was sonst noch - ich bin zurzeit 36 Jahre alt, lebe in Berlin, habe Philosophie studiert. Als kleinen Überblick ;-)

Viele Grüße, Nonowe
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Moin @Nonowe,
Herzlich Willkommen hier in der Hörtalk Community,
Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit und in der Community, :) .

P.S. Sehr interessantes Profilbild :) .
 

Nonowe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Vielen Dank für die Willkommensgrüße :)
@petermax1: Ja, oder :D? Das ist ein Lunetta Synthesizer, den ich in einem Workshop auf der re:publica zusammengelötet habe (nunja teilweise, die meisten Teile waren schon dran, und ich habe auch noch ein Tütchen mit weiteren Oszillatoren und Widerständen und anderen Teilen, die noch auf ihre Verbauung warten ;-) )
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Die Lunetta ist ein elektronisches Instrument, das hauptsächlich CMOS-Chips für Gates, Boolesche Logik und mathematische Funktionen für sequenzierte Klänge verwendet. Ein Lunetta ist im Grunde ein einfacher rhythmischer modularer Musikcomputer, der abstrakte Klänge in manchmal unvorhersehbaren Weisen macht. Es ist ein schöner experimenteller Synthesizer.
Ich habe es nur mal für alle hier hin geschrieben die sich fragen was das genau ist, Gefällt mir! :)

Edit: Hier noch ein bisschen Sound auf die Löffel :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nonowe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Danke für's Willkommen!! Ich bin gespannt auf die Projekte hier :)!

@Yüksel: Hihi - Löten können ist vielleicht noch etwas übertrieben, es hat mehr oder weniger funktioniert, aber die Entlöt-Litze habe ich schon gebraucht und es ist nicht wahnsinnig sauber geworden - Hauptsache, er macht einen Ton, hier ist ein wenig:

Lieber nicht zu laut hören:
 

Mal sehen, ob ich meine große Oper wirklich auf dem Lunetta basieren lassen kann ;)
 
Y

Yüksel

Nonowe, hast Du zufällig noch den Schaltplan? Die Schaltung würde mich sehr interessieren.
 

Nonowe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Der Workshopleiter Avik ist noch dabei, die Doku zusammenzustellen, das meiste ist (schätze ich - keine Ahnung wie die vollständige Doku aussehen würde o_O) aber glaube ich schon hochgeladen, er hat mir vor ein paar Tagen erst geschrieben:

https://github.com/avikd/lunetta-synth-gig

Cool, du kannst dich einlesen und es mir dann erklären :D Angeblich verbirgt sich da irgendwo eine 808 Drum Machine!
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
jetzt aber nochmal ein ordentliches Hallo hier von mir! Und vllt ja wirklich live+in Farbe zum nächsten Berliner Treffen :)
 
Oben