• Blut-Tetralogie   Dark Space

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Ich habe es leider erst heute während der Schicht mit bekommen, weil ein Kollege zufällig B2 laufen hatte. Und die Sendung kam hier leider auch nicht vor im Forum.

Bayern 2 sendet seit dem 12.01.2017 jeden Do. Abend einen von sieben Teilen des alten Klassikers als neue vertonte Lesung mit Andreas Fröhlich in der Sendung radioTexte. Die CD ist übrigens seit dem 13.01. im Handel - toll das sie das alles auch über das Radio senden.

http://www.br.de/radio/bayern2/kultur/radiotexte/hoerbuch-krieg-der-welten-100.html

Der Haken daran ist, das die Folgen nur 7 Tage im Netz sind nach der Ausstrahlung!

Teil 1 (Offline)
Teil 2 (Offline)
Teil 3 (Offline)
Teil 4 (Offline)
Teil 5 (Offline)
Teil 6 (Offline)
Teil 7

Auch wenn man die Sendung verpasst hat oder die ersten Podcasts verschwunden bleiben - zur Probe rein lauschen für die CD Kaufentscheidung kann man die Stunde immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Ich habe nach geschaut , außer einer Beschreibung habe ich nichts in meinem Archiv gefunden, Sorry:( habe den Podcast nicht abonniert :(

Hörbuch "Der Krieg der Welten" von H. G. Wells
Erscheinungsjahr: 2017
ASIN: B01NCNLZMR
Sprache: Deutsch
Autor: H. G. Wells

Sprecher: Andreas Fröhlich | Länge: 6 Stunden und 48 Minuten

Kurzebeschreibung:

Die Marsianer greifen mit dreibeinigen Kampfmaschinen Großbritannien an, um von hier aus die rohstoff- und wasserreiche Erde zu erobern. Das irdische Militär kann den außerirdischen Invasoren nichts entgegensetzen und muss der Zerstörung der Städte tatenlos zusehen. Nur wenige Menschen überleben den Überfall und können sich im Untergrund verstecken. Hilfe bekommen sie schließlich von unerwarteten Verbündeten.

H.G. Wells schrieb mit seiner spannenden Science-Fiction-Geschichte nicht nur den ersten Roman über eine feindliche Besetzung der Erde durch Wesen aus dem All, sondern auch eine Satire auf die Kolonialpolitik des British Empire.

Wenn es noch jemand hat bitte her damit, Danke!

 
In diesem Jahr kommen ja noch viele Hörspielvertonungen dieses Stoffes. Bei Lübbe kommt demnächst eins raus, bei Titania, bei Imaga und auch bei Dreamland, meine ich gelesen zu haben.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Da haste recht Frank. Ist ja auch kein neuer Stoff, aber immer wieder gut. Nur diese Fassung kommt auch als Radio-Sendung und temporär als Podcast.
So, die Einträge für die woche ergänzt - Teil 2 ist damit auch OFF, Teil 3 dürfte die nächsten Tage auch OFF gehen.
 
Oben