[Hörspiel] "Die weiße Federn Direktive"

Dieses Thema im Forum "Freie Hörspiele zum Download" wurde erstellt von Jo'ogn, 1. Oktober 2014.

  1. Jo'ogn

    Jo'ogn Stadtrandpanther

    Beiträge:
    176
    Ein ursprünglich englisches Forum Text-Rollen-Spiel (zwischen mir und einem Australier), das ich in ein englisches als auch deutschsprachiges Hörspiel umgesetzt habe. Die deutschen Sprecher sind alle aus dem Hoer-Talk Forum rekrutiert.

    Genre: anime-esque, Engel, Dämonen, Drama, sexuelle Andeutungen, diverse Kämpfe und komische Einlagen

    Bis jetzt fertiggestellt in deutsch bis 4 von 13 (Episoden 5+6 in Arbeit)

    Hintergrund und Geschichte: Seit Jahrhunderten strebt die geheime und großzügig finanzierte "Celestial Entity Monitoring Agency" CEMA danach, einem himmlichen Wesen (Engel) habhaft zu werden, in der Hoffnung sich dessen Kräfte bemächtigen zu können. 7. Mai 2009: CEMA (frei überetzt "Agentur zur Beobachtung himmlicher Wesen") hat es auf Kohinata Nanoka, den 'Abkömling' von Makie, einem weiblichen Engel, welcher sich mit einem Menschen gepaart hatte, abgesehen. Obwohl Makie ihre Kräfte weggeschlossen hatte - soweit, dass sie sich nicht mal mehr an ihren eigenen Ursprung erinnert - und sich in der Hoffnung versteckte, dass sie ihre Kinder vor CEMA schützen könne, schaffte es CEMA dennoch ihren Sohn zu fangen. Getarnt als 'PersoKon' (künstlicher persönlicher Kompagnon) und modifiziert mit kybernetischen Implantaten, welche auf 'himmliche Energie-Signaturen' reagieren sollten, wurde Shiro neben der CEMA Geheimagentin Miyahara Kuri, im Haushalt der Kohinatas platziert.
    Seit Jahrtausenden wachen Engel über die Erde und beschützen ihre Einwohner vor bösen Kreaturen, wie Dämonen. Makie jedoch vernachlässigte ihre Pflichten als himmliche Hüterin aus selbstsüchtigen Gründen und erlaubte somit Dämonen wieder auf Erden zu wandeln.


    Episoden sind als 2-Kanal (Stereo) mp3 herunterladbar oder als 5-Kanal Surround in OGG-Vorbis.

    Download: http://joogn.de/WFDde/

    Erzähler: Werner Wilkening

    Kohinata Makie: Icy Jones / Lisa Cardinale
    Kohinata Nanoka: Hannah Jöllenbeck
    Kohinata Koshiro: Jo'ogn

    Okada Masayuki: Hannes Borde
    Tanaka Yukio: Tassilo Harrjes / Chris Kawatski
    Dr. Anzai Futaba: Jessica von Haesler
    Nakamura Kenshin: Sascha Servadio
    Shimada Satsuko: Angelsnature
    Hasegawa Aiko: J.S. / Chaos

    Miyahara Kuri (Agentin Ahorn): Natascha Wittmaack
    Leutnant Ikuko: A.B. / Jennifer Bartelt
    Major Ito: Matthias Ubert
    Direktor Nakamura: Xelif

    Omura-sensei: Simon Hill
    Sato-Sensei: Passi
    Saeki Zenzo: Lupin Wolf

    CEMA Soldaten/Sanitäter/Techniker: Husky Grey, Alexander Matecka, Klaus Neubauer

    Tetsuo/Intro/CEMA HQ Ansage: Jo'ogn
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2017 um 17:11 Uhr
  2. Jo'ogn

    Jo'ogn Stadtrandpanther

    Beiträge:
    176
    AW: [Hörspiel] "Die weiße Federn Direktive" Ep 1+2

    Episode 3 ist zum Download bereit.
     
  3. wer.n wilke

    wer.n wilke wer.n the voice

    Beiträge:
    1.781
    AW: [Hörspiel] "Die weiße Federn Direktive" Ep 1+2

    ... na, gerade dacht ich, was die "Weißen Federn" wohl machen. Und siehe: :i-m_so_happy:
     
  4. Jo'ogn

    Jo'ogn Stadtrandpanther

    Beiträge:
    176
    AW: [Hörspiel] "Die weiße Federn Direktive" Ep 1+2

    @Werner - Du weist ja, dass es nicht immer einfach ist, sich so viele Sprecher - in der Summe über vierzig (40!), jeweilig ~20 für die deutsche und englische Fassung - frisch und fruchtig zu halten. Aber ich bleibe dran und wie es vorangeht ist in meinem kleinen Forum zu sehen: http://joogn.de/f/viewtopic.php?f=14&t=44
     
  5. wer.n wilke

    wer.n wilke wer.n the voice

    Beiträge:
    1.781
    AW: [Hörspiel] "Die weiße Federn Direktive" Ep 1+2

    Ja, lieber Jo'ogn, - das weiß ich wohl und weiß es auch sehr wohl zu schätzen :thumbsup: - !

    Wenn ich mir meine Regieräume so betrachte ... oder gar nicht zu reden von meinem Hoerspielprojekt.de-Ordner : :rolleyes:
    Aber gut: das ist eben hier auch ein Forum für "Amateure" = "Liebhaber" eines Genres, die (so ganz nebenbei) noch etliche andere Jobs zu bewältigen haben - und dafür liegen wir doch recht weit vorne?
     
  6. Jo'ogn

    Jo'ogn Stadtrandpanther

    Beiträge:
    176
    Zwei verwaiste Rollen konnte ich nach dem IHW bereits neu besetzen. Episode 4 ist vorproduziert, es fehlen nur noch ein paar deutsche Zeilen und mit Ep 5 hab ich bereits begonnen.
     
    Dagmar und wer.n wilke gefällt das.
  7. Jo'ogn

    Jo'ogn Stadtrandpanther

    Beiträge:
    176
    Das Projekt ist nicht tot! Englisch ist bis Episode 7 fortgeschritten und von den Sprechern her nahezu komplett. Deutsch wird im Hintergrund komplettiert.
     
    MsEverdeen und wer.n wilke gefällt das.
  8. Jo'ogn

    Jo'ogn Stadtrandpanther

    Beiträge:
    176
    4 - Die Rückkehr des Engels ist fertig (Link im Beitrag #1)

    Da ich es seiner Zeit versäumt habe, die Sprecher alle(!) zügig einzusammeln und nicht immer zu warten, bis ich für die jeweilige Episode alles zusammen habe, verstrichen so viele Jahre, dass ich nun einige Sprecher nicht mehr erreichen kann oder diese mit dem Einsprechen aufgehört haben. Darum ist Ep4 nicht an allen stellen so optimal, wie sie es sein sollte (und hätte können). Aber nach so vielen Jahren will ich nicht mehr mit einzelnen Rollen wieder von vorn anfangen. Ich habe es bereits mit einigen getan und die sind dann auch wieder mittendrin ausgestiegen... Ich hoffe, die Hörer können ein paar Kompromisse verzeihen - ich hab mich (nun) auch damit abgefunden ;)

    Dafür ist die neue Futaba TOP und bereits komplett! Und Makie auf dem Besten Weg.
     
    Bazille und wer.n wilke gefällt das.

Diese Seite empfehlen