• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
hoermich_logo.jpg


Am 30.05.15 findet wieder die Hörmich in Hannover statt, wer also keine ganz so weite Anfahrt hat, sollte sich den Termin merken. Die Hörmich ist keine große Veranstaltung (dieses Jahr aber etwas größer als letztes), aber eine sehr charmante :). Es sind einige Labels vor Ort, Privat/Gebrauchtverkäufer bei denen man seine Sammlung aufstocken kann und es gibt Live-Hörspiele auf der Bühne. Unter anderem auch von uns (Hoerspielprojekt.de / HoerTalk.de), wir führen eine überarbeitete Version von dem "Evermind-Projekt" auf (u.a. mit Jeln Pueskas und Aurelin, 13:00 Uhr).
Außerdem werden wir, wie letztes Jahr, wieder einen Stand mit dem Hoerspielprojekt/HoerTalk haben. Also jeder der hier über das Hoerspielprojekt veröffentlicht hat, bekommt auf der Messe auch etwas Werbung, wenn er mag :). Wenn neue Hörspiele bis dahin fertig werden, gibt es an unserem Stand natürlich auch aktuelle Informationen und Flyer.

Hier geht es zum Internetauftritt der Hörmich: http://www.hoermichhannover.de/

Pressetext:

"Nach dem letztjährigen großen Erfolg der Hörspielmesse „HÖRMICH“ möchten wir euch auch dieses Jahr wieder herzlich nach Hannover einladen.
Die grandiose Resonanz der Aussteller und zahlreiche, glückliche Gesichter mit einem breiten Lächeln über beide OHREN zeigten uns, dass das Thema Hörspiel nach wie vor ein unglaublich großes und buntes Publikum überregional anspricht. Gäste aus Hamburg, Berlin, München, Zürich tummelten sich zwischen Hannoveranern und plauderten, kauften und lauschten um die Wette. Fühlt euch also wärmstens eingeladen ein Teil der HÖRMICH 2015 in Hannover zu werden. Ob als Aussteller oder als Besucher.
Wir freuen uns auf euch! Euer HÖRMICH-Orgateam!
Was ist die HÖRMICH?
Hannovers Hörspielmesse und Sammlerbörse öffnet auch 2015 wieder ihre Tore in die Welt des Hörspiels. Ein Tag für alle audioverliebten Freaks und Nerds, für Hörspieldealer und Hörspieljunkies. Mit Stars, Sternchen und einem bunten Bühnenprogramm. Erlebe actiongeladene Live-Hörspiele und Lesungen, lass dir die brandheißen Produktionen deines Lieblingslabels vor Ort signieren, erfahre was es Neues in der Szene gibt oder gewinne eine Sprechrolle in einer Hörspielproduktion von CREATE.FM. Zeige der Jury das du das Talent zur „VOICE OF HANNOVER 2015“ hast. Noch nicht überzeugt? OK! Die Top-100 Hörmich-Hörspiel-Charts, Hörspiel-Lauschinseln um das Faustgelände, spitzen Tombola (Gewinne, Gewinne, Gewinne) und vieles mehr …

Wann und wo findet die HÖRMICH statt?
Samstag, 30. Mai 2015
11.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Kulturzentrum Faust, Zur Bettfedernfabrik 3, 30451 Hannover

Kostet die HÖRMICH Eintritt?
Ja. Eintritt 2,- Euro, Kinder bis 14 Jahre frei."

Bilder von 2014

Hier wurde der Stand leider schon geplündert, vom schönen Aufbau vorher habe ich vergessen ein Bild zu machen. Jeln hat übrigens eine tolle Standwache mit viel Werbung für die Produktionen gemacht :)
standbild-1421342477.jpg


messe02-1421342501.jpg


messe03-1421342519.jpg
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hörmich 2015 in Hannover am 30.05.15

Ah mega cool :) da simma dabei, dat is prima :3 nach Hannover kann man ja aus Braunschweig gut und gerne schnell in den Regio hüpfen :)
 

Lunara

Mitglied
AW: Hörmich 2015 in Hannover am 30.05.15

Mensch, wie cool! Ich wusste gar nicht, dass es diese Messe in Hannover gibt - da sieht man mal, wie tot ich die letzten Jahre war. Ich würd irre gern mitmachen, wohne hier ja! :wink:
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Hörmich 2015 in Hannover am 30.05.15

Hier gibt es noch einen kleinen Eindruck von 2014, nebenan gibt es noch eine Bühne mit Sitzplätzen (das Bühnenprogramm läuft fast den ganzen Tag) und draußen ist meistens auch noch etwas aufgebaut. Also keine große Veranstaltung, aber es macht viel Spaß sich mit anderen Leuten auszutauschen oder seine Hörspielsammlung zu erweitern :). Ich freu mich da schon wieder sehr drauf!

hm01-1421396944.jpg


hm03-1421396983.jpg


hm05-1421397004.jpg


hm06-1421397032.jpg
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Hörmich 2015 in Hannover am 30.05.15

Dieses Jahr werde ich dabei sein! :)
 

Noir

Mitglied
AW: Hörmich 2015 in Hannover am 30.05.15

Eventuell. Je nach finanzieller Lage :)
 

MerlePoisel

Allons-y.
AW: Hörmich 2015 in Hannover am 30.05.15

Ui, ich bin auch gerne dabei! :) Bis nach Hannover gilt sogar noch das Semesterticket, juhu. :)

PS: Tony und Martina im ersten Bild! :) Find ich grad lustig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hörmich 2015 in Hannover am 30.05.15

Ich bin dabei :) Mein Bauch und meinen Mund hatte ich ja letztes Mal schon mit (siehe erstes Bild). Dieses Mal kommt der Rest :D
 

Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link
AW: Hörmich 2015 in Hannover am 30.05.15

ICH bin definitiv dabei;)
Wenn es für das Live-Hörspiel eine kleinere Rolle geben würde...mmmmhhh...ich hätte Böcke:)

LG
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Hörmich 2015 in Hannover am 30.05.15

Werde vermutlich auch da sein.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Hörmich 2015 in Hannover am 30.05.15

Liebe Hörspielfreunde,

es ist zwar erst Januar aber wir können hier schonmal ganz offiziell und in aller Freundschaft folgende Liveacts für die HÖRMICH-Bühne 2015 bekannt geben. Trommelfellwirbel, Tusch:

OHRENKNEIFER - PACKENDE HÖRSPIELE – Liveperformance
Marco Ansing – interaktives Hörspiel
Hoerspielprojekt.de – Liveperformance
Podiumsdiskussion mit (wird noch nicht verraten)
Lindenblatt-Records – Liveperformance
Create.fm - Hörspiele und Hörbücher – Liveperformance
Patrick Steiner – Liveperformance

Dazu präsentieren wir die HÖRMICH-Hörspiel-Top 100 (Gewinne, Gewinne) und die Wahl zur "The Voice of Hannover" (noch mehr Gewinne). Nähere Infos zu den einzelnen Livelesungen und Hörspielen verraten wir euch später! Jetzt müssen wir erstmal das Kinderkarussell ölen. Das gibt es dieses Jahr nämlich auch. Also bringt eure Kids mit. Ach und die Lauschinseln draußen und die Tombola, und dann is da ja auch noch....aber dazu später mehr!

Quelle: Facebookseite Kulturzentrum Faust
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hörmich 2015 in Hannover am 30.05.15

Da es Quasi bei mir Zuhause um die Ecke ist...35 Minuten Fahrzeit... werde ich wohl auch da sein. In meinen Kalender habe ich es auf jeden Fall schon mal eingetragen.
 
Y

Yüksel

AW: Hörmich 2015 in Hannover am 30.05.15

Au, da bin ich dabei, denn ich bin dann eh in Braunschweig. Hmmmmmmm .... da könnte man doch vielleicht eine Fahrgemeinschaft machen, für alle, die zwischen West-Wolfsburg und Hanovver sind? Äläääääääääääääääääx?
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Hörmich 2015 in Hannover am 30.05.15

In etwas über 2 Monaten steht der nächste Event an, vielleicht hat der eine oder andere aus der Umgebung noch Zeit vorbei zu schauen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Hörmich 2015 in Hannover am 30.05.15

Wenn es mit meinem Urlaub klappt, bin ich bestimmt auch mal dabei.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Hörmich 2015 in Hannover am 30.05.15

Nach der Messe ist vor der Messe, wie? :D
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Hörmich 2015 in Hannover am 30.05.15

Bin höchstwahrscheinlich dabei! :)
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hörmich 2015 in Hannover am 30.05.15

Au, da bin ich dabei, denn ich bin dann eh in Braunschweig. Hmmmmmmm .... da könnte man doch vielleicht eine Fahrgemeinschaft machen, für alle, die zwischen West-Wolfsburg und Hanovver sind? Äläääääääääääääääääx?

Du fährst :p
Ja, also ich hätte sicherlichst Böcke :)
 
Y

Yüksel

AW: Hörmich 2015 in Hannover am 30.05.15

ALDAAAA! Wen den klappt nemisch konkrehte Ghetto-Chevrolet fon meine Eltern unso ischwörej!

Oh, was sehen da meiner Guckerl im Programm, ist mir noch garnicht aufgefallen:
Hoerspielprojekt.de – Liveperformance
Au ja! Ich singe! :diablo:
 
Oben