• Blut-Tetralogie   Dark Space

BobFahrer

Mitglied
Ja,

auch ich bin ein neues Mitglied in dieser Gemeinde. Ich bin männlich, ein Berliner und 28 Jahre alt. Meine Erfahrungen im Bereich Hörspiel liegen leider irgendwo zwischen 0 und 1, allerdings liebe ich es zu erzählen und scheue mich nicht davor gespielte Gefühle auch mal etwas übertrieben zu äußern.

Meine Freunde sagen, dass ich ein Rad an der Waffel habe aber in der Lage bin Figuren Leben einzuhauchen oder Geschichten, die mir gefallen gut nachzuerzählen.

Ich will hier nicht prahlen, soll mich ja aber irgendwie vorstellen. Anfangs bin ich oft ruhig, zurückhaltend und muss Menschen erstmal kennenlernen. Je weniger neue Menschen auf einmal da sind, desto lockerer fühle ich mich.

Ach Mist, irgendwie gefällt mir meine Einschätzung gar nicht und hoffe, dass sie nicht falsch verstanden wird. Eventuell wird man nie was von mir hören und ich werden den Account lediglich benutzen um andere Skripte für mich selber vorzulesen. Oder ich ringe mich mal durch und nehme etwas auf, wer weiß... kommt auf den Alkoholzustand in meinem Blut an, haha.

Aber egal. Erstmal danke für die Aufnahme in das Forum und ich begrüße alle recht herzlich.
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
Eigentlich bis du damit genau richtig hier. Willkommen! Gibst du auch noch deine Sprechproben ab? Wäre doch schön... oder zeigst du deine Skripte damit andere diese für dich einsprechen können... Eventuell magst du sogar eingesprochene Texte bearbeiten (Cutten)... alles wird gebraucht und alles wird freudig empfangen.... :)

Grüße
Sascha
 

BobFahrer

Mitglied
Hey Sascha,

danke für die Begrüßung! Das mit der Sprechprobe plane ich noch. Allerdings ist mein Uraltes Microsoft headset nicht sonderlich geeignet. Ich grübel derzeit daruber nach, welches Mikrofon ich mir eventuel zuelegen könnte. Es muss nicht zu fancy sein, sollte aber schon das Gefühl geben, dass man nicht gerade mit Blechdose und Schnur aufgenommen hat.
Ich versuche heute mal bei Media Markt vorbeizufahren und mich dort ein wenig umzusehen. (Wenn ich die Zeit habe, durchforste ich das Forum. Sicherlich gibt es da einige gute Tipps zu passenden Modellen)

Skripte schreibe ich wohl eher weniger. Zu mindest bis jetzt.

Cutten oder auch Effekte einarbeiten könnte interessant sein. Das hat mir während meines Game Design Studiums recht viel Spaß gemacht.

Liebe Grüße

Bob
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
Hey Sascha,

danke für die Begrüßung! Das mit der Sprechprobe plane ich noch. Allerdings ist mein Uraltes Microsoft headset nicht sonderlich geeignet. Ich grübel derzeit daruber nach, welches Mikrofon ich mir eventuel zuelegen könnte. Es muss nicht zu fancy sein, sollte aber schon das Gefühl geben, dass man nicht gerade mit Blechdose und Schnur aufgenommen hat.
Ich versuche heute mal bei Media Markt vorbeizufahren und mich dort ein wenig umzusehen. (Wenn ich die Zeit habe, durchforste ich das Forum. Sicherlich gibt es da einige gute Tipps zu passenden Modellen)

Skripte schreibe ich wohl eher weniger. Zu mindest bis jetzt.

Cutten oder auch Effekte einarbeiten könnte interessant sein. Das hat mir während meines Game Design Studiums recht viel Spaß gemacht.

Liebe Grüße

Bob

Moin,
mache es wie die meisten und auch ich so:

Rode NT1A Mikrofon
UR 22 Steinberg Interface

und ein Programm mit dem Du arbeiten willst.

Um dir mal ein Bild davon zu machen schau auch mal hier:

https://www.meinhomestudio.de/ und dann in sein Homestudio.

Grüße

Sascha
 

BobFahrer

Mitglied
Moin,
mache es wie die meisten und auch ich so:

Rode NT1A Mikrofon
UR 22 Steinberg Interface

und ein Programm mit dem Du arbeiten willst.

Um dir mal ein Bild davon zu machen schau auch mal hier:

https://www.meinhomestudio.de/ und dann in sein Homestudio.

Grüße

Sascha


Vielen vielen Dank!

Da muss ich aber trotzdem erstmal kräftig schlucken. Dann kommt die Anschaffung evtl. doch erst im nächsten Monat zu Stande.

Bis dahin sollte ich Zeit haben um mich noch ein wengi vertrauter mit allem hier zu machen.

Liebe Grüße

Bob
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
jo ich hab es mir auch angespart... 450 € inklusive Programm.... das geht schnell.... und dann bist du aber auch gut gerüstet.
 

Hamster

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich sag auch mal Willkommen :)
Je nachdem kommst du vielleicht auch günstiger an ein gebrauchtes Mikro ran - gibt ja jede Menge Möglichkeiten :) Es lohnt sich auf jeden Fall mal rumzuschauen.
 
Hallo Bob, willkommen bei uns. Es gibt auch günstige Alternativen bei den Mikros. Dazu gibt es hier im Forum eine Menge Tipps. Aber so mit der Hälfte des Preises solltest Du schon rechnen.
 

Alex007

Hoerspiel Command Headquarter
Man muss nicht ausgesprochen verrückt sein um hier zu arbeiten aber es erleichtert die Sache doch sehr. ;)
Viel Spaß und Erfolg hier!
 

BobFahrer

Mitglied
Ich sag auch mal Willkommen :)
Je nachdem kommst du vielleicht auch günstiger an ein gebrauchtes Mikro ran - gibt ja jede Menge Möglichkeiten :) Es lohnt sich auf jeden Fall mal rumzuschauen.

Vielen Dank für den Tipp Hamster! Da werde ich mich mal umschauen. Vielleicht finde ich ja ein feines Angebot.


Hallo Bob, willkommen bei uns. Es gibt auch günstige Alternativen bei den Mikros. Dazu gibt es hier im Forum eine Menge Tipps. Aber so mit der Hälfte des Preises solltest Du schon rechnen.

Hi Frank Hammerschmidt,
danke für die nette Begrüßung. Ja, also ich dachte jetzt auch nicht, dass ich für 50 Euro weit komme. Ich bin schon Bereit etwas Geld dafür auszugeben, war nur erstmal von dem Preis leicht ... beängstigt. Durch meinen Umzug, die Reparatur meines Rechners und einigen anderen Ausgaben, muss ich dennoch erstmal etwas auf das Kleingeld achten. Aber, ich bin ja noch jung und kann auch noch einen Monat oder auch zur Not zwei oder drei.. na gut... vier bitte nicht warten ;-)
Aber vielleicht ist ja auch eine der Alternativen ansprechend für mich. Ich will nur ungerne nachher von dem Ergebnis enttäuscht werden und letztendlich mehr Geld durch einen Doppelkauf ausgeben. Ich schaue mich mal im Forum um. Vielen Dank!

Man muss nicht ausgesprochen verrückt sein um hier zu arbeiten aber es erleichtert die Sache doch sehr. ;)
Viel Spaß und Erfolg hier!

Hehe, danke Alex007. Ein Dachschaden erleichtert so manche Situation doch um einiges. Es gibt halt viele Löcher durch die der unwichtige und deprimierende Kram durchsickern kann :-D

Liebe Grüße an euch alle!

Euer Bob!

PS Ich freue mich wirklich sehr über die freundliche Begrüßung hier von allen!
 
Oben