Puuh

Mitglied
Hallo ihr

Beim stöbern im Internet nach Hörspielen, bin ich zufällig auf die Seite von Hörspielprojekt und auf dieses Forum gestoßen.
Beide Seiten gefallen mir sehr gut. Ich habe mir auch schon ein paar Hörspiele von Hörspielprojekt angehört.:)

Ich selber habe als Kind Hörspiele geschenkt bekommen (Fünf Freunde, TKKG, Die drei ??? und andere), und diese dann auch weiter gesammelt. Später habe ich in Geschäften, wenn ich eine Reihe oder Serie fand, von der ich meinte, daß sie mir gefällt, die erste oder die ersten beiden Folgen gekauft. Entweder ich habe anschließend noch weitere gekauft, oder nicht. Je nachdem, ob es mir gefallen hat oder nicht. So richtig mit dem sammeln von Hörspielen hat es glaube ich in den 90er angefangen.

Noch eine kleine Frage.

Wenn ich eine Idee für ein Hörspiel habe, diese hier reinschreibe und sie Interesse wecken sollte. Muß ich diese Idee dann weiter ausarbeiten, oder kann ich auch sagen, daß sich die die möchten, damit beschäftigen können, und ich praktisch nur die Idee zu einem Hörspiel beitrage, und mehr nicht?
Das ganze auszuarbeiten, oder ein Skript zu erstellen, habe ich noch nie gemacht, und es würde wahrscheinlich auch zu lange dauern. Und andere können das mit Sicherheit besser.;)

So, das war es erst einmal.

Viele Grüße

Puuh
 
AW: Guguck

Na dann, Herzlich Willkommen beim wohl verrücktesten Haufen im Netz ;)

Zu deiner Frage:

"Müssen" tust du schon mal gar nix, wir sind nicht umsonst Hobbyautoren :D
Du kannst gerne deine Hörspielidee vorstellen wenn du möchtest, ob sich dem
letzten endes jemand annimmt, bleibt dann allerdings unklar!
Wenn du selber schreiben willst dann ist der folgende Link recht hilfreich
http://www.hoer-talk.de/showthread.php/13802-FAQ-Das-Skript
 
Zuletzt bearbeitet:

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Guguck

Hallo und herzlich Willkommen Puuh,
hier kannst du deine Idee vorstellen und evtl. auch Feedback und Verbesserungsvorschläge dazu erhalten.
Puuh schrieb:
[...] ich praktisch nur die Idee zu einem Hörspiel beitrage, und mehr nicht? [...] Und andere können das mit Sicherheit besser.
Das ist möglich, aber halte ich für unwahrscheinlich. Die Ideen anderer Leute auszuarbeiten ist nicht ganz einfach. ;)
Wenn du deine Idee selbst in ein Skript umsetzt, hast du die Möglichkeit sie auch so zu formulieren, wie du es gerne hättest. Deine Idee, dein Skript.
Eventuell kannst du es ja in einem Autorenduo ausarbeiten? Oder gibst dein Skript vorm Lektorat einem anderen User zum Gegenlesen? Du könntest dir auch im Lektorat oder von anderen Feedback zum Konzept holen. :)
Puuh schrieb:
Das ganze auszuarbeiten, oder ein Skript zu erstellen, habe ich noch nie gemacht, und es würde wahrscheinlich auch zu lange dauern.
Das haben viele noch nicht. Hier gibt es einige Tipps zur Skripterstellung. Wie lange das Skriptschreiben dauert ist von User zu User verschieden. Und da du's noch nicht gemacht hast, vielleicht geht's dir ja auch ganz leicht von der Hand?
Üben kann man das z.B. bei den Shortys.

Hier gibt's viele Möglichkeiten und viele hilfsbereite Leute. Nur Mut :)
 
Y

Yüksel

AW: Guguck

Hoi Puu, na herzlich willkommen im "Club der lebenden Verrückten"
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: Guguck

Herzlich Willkommen Puuh !:wink:

Das ganze auszuarbeiten, oder ein Skript zu erstellen, habe ich noch nie gemacht, und es würde wahrscheinlich auch zu lange dauern. Und andere können das mit Sicherheit besser.;-)

Übung macht den Meister, ich kann dir wärmstens die Zusammenarbeit mit 1-2 erfahrenen Co-Autoren empfehlen. Es macht Spaß eine "neue Welt" entstehen zu lassen, mir jedenfalls :).
Wie lange es dauer ist völlig egal !

Und wie Nee schon schrieb, du wirst hier jede Menge nette Leute finden, die dir gerne weiter helfen.
 
Oben