• Blut-Tetralogie   Dark Space

Ms. Morstan

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

ich bin Henrike, komme ursprünglich aus Niedersachsen, bin aber momentan im schönen Hessen verwurzelt. Auf das Forum bin ich schon vor längerer Zeit gestoßen, und komme jetzt endlich mal dazu, mich vorzustellen :)

Hörspiele begleiten mich schon, seit ich denken kann. Als Kind habe ich auch gerne mit verschiedenen Leuten kleine Shows auf Kassette aufgenommen oder stundenlang Witze aus Micky Maus Heften eingelesen (und mir nie wieder angehört). Seit etlichen Jahren treibt mich nun der Gedanke um, dass ich mich gerne beruflich als Sprecherin (in versch. Genres) versuchen möchte (und ich habe mich sehr gefreut zu lesen, dass unter euch noch mehr Menschen sind, die so ein Herzensprojekt haben oder es schon geschafft haben!). Ich habe in den letzten Jahren u.a. immer wieder Theater gespielt und -Workshops gemacht, Sprecherziehung studiert und mich bei kleinen Audio-Projekten in der Uni kreativ ausgetobt. Im letzten Jahr kam auch noch eine Weiterbildung im Synchron- und Studiosprechen dazu - das war eine tolle Erfahrung! Es ist zwar ein langer Weg, aber wenn man nicht anfängt, kann's ja auch nix werden^^

Jedenfalls schmeckt das alles nach mehr und ich hoffe, dass ich bald bei euren tollen Projekten mitmachen kann! Bin immer offen für Feedback, solange es konstruktiv ist (aber so wie ich das sehe, ist das hier ja kein Problem ;)

Mein Equipment besteht zurzeit aus einem tbone sc450 (USB), werde aber noch umrüsten (wenn's in den Ohren rauschen soll, nutze ich dafür langfristig wohl besser ne Muschel vom Strand :p).

So viel erstmal zu mir,
liebe Grüße, Henrike
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Moin @Ms. Morstan Herzlich Willkommen hier in der Hörtalk Community :)

2017-07-15_19-48-05.jpg
 

Der Waschbär

Raccoon Audio Records
Sprechprobe
Link
Ei Gude wie wo mäschsten hie?. :)
Häzlisch Willkomme bei uns. Des is dochemal schee aa Hessin, da kinnt isch doch grademal ibber de Maa hibbe un widdä zurick.

Des Ding mit dem T-Bone kenn ich ich habe auch schnell umgerüstet.

Gruß
Der hessische Abuzzebär
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Willkommen hier. Der beste Platz sich sprecherisch auszutoben...;)
 

Ms. Morstan

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ei Gude wie wo mäschsten hie?. :)
Häzlisch Willkomme bei uns. Des is dochemal schee aa Hessin, da kinnt isch doch grademal ibber de Maa hibbe un widdä zurick
Ei gude wie lieber hessischer Abuzzebär! Isch tät als gänn mehr hessisch babbele, abba isch firscht, da tät isch als bald an mein Grenze stoße :D Herrje, ich glaube, ich lasse das besser haha :tonguewink: Ich bin in der Marburger Gegend ;)

Danke auch euch beiden @Alex (yippie, wieder austoben!!) und @Varuna :)
 

Ms. Morstan

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ei, noch mä Hässä!

Danke ihr Lieben & ein schönes Wochenende (wer brauch schon Sonne...) :)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben