PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich bastle grade an der Intromusik für mein Hörbuch "Abenteuer im Abflussrohr". Sie ist auch schon fast fertig, es fehlt mir - meiner Meinung nach - nur noch ein Akkord, damit die Folge "rund ist" aber es scheint nichts richtig zu passen.

Wenn sich hier jemand entsprechend gut mit Gitarre spielen und Musiktheorie auskennt, würde ich mich über eine Unterhaltung freuen.

Zur Info: Ich bin nur Gelegenheitsspieler und meine Finger und Handgelenke machen z.B. Barregriffen schon seit einigen Jahren nicht mehr besonders gut mit. (Überbelastung durch Rollstuhlfahren und anderes.)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
PS: Vielleicht muss es ja auch nicht unbedingt ein Gitarrist sein. :)
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Ich hab zwar keine Ahnung von Harmonielehre oder Akkorden und Musiktheorie ist mir völlig fremd, auch das Gitarrenspiel klingt bei mir grauenvoll und schrecklich (weswegen ich es auch lasse), aber ich würde versuchen Dir mit meiner bescheidenden Intuition in der Musik weiter zu helfen.:)
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Bescheidene Intuition?
Bernhard, PeBu kann sich glücklich
schätzen, ich finde du rockst :)
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Ihr wisst doch dass ich nur arrangiere und von Musik eigentlich keine Ahnung habe. Ich arbeite überwiegend nur nach Gehör, ich hab das wirklich nicht gelernt mit der Musik. Ich mache aber trotzdem welche. :D
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Auch hier nochmal herzlichen Dank für deine Hilfe. Ich denke das Thema hat sich damit erledigt. Wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich bei dir per Unterhaltung. :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,