• Blut-Tetralogie   Dark Space

Jo'ogn

Stadtrandpanther
Geschlossen, danke.

Für mein Hobby Hörspiel-Projekt "Die Weiße Federn Direktive". Ein, durch die Anime-Kultur beeinflusstes, in Japan spielendes Drama über einen Engel auf unserer Erde und der geheimen Organisation CEMA, welche sich den Kräften eines solchen Engels unter allen Umständen bemächtigen will. Eine Mischung aus Drama, Action und Komödie.

Ich bin derzeit bei Episode 4. Einige Sprecher haben schon all ihre Zeilen bis zur letzten Episode 13 abgegeben.


- Alle Probezeilen können in einer Datei zusammengefasst werden.
- Bevorzugte Abtastrate: 48kHz
- Aufnahmen bitte in MONO (besonders, wer danach mp3 verwendet)
- Bevorzugtes Format OGG-Vorbis (hohe Qualität / Bitrate)
- keine Nachbearbeitung! Kein Entrauschen, gaten, Filtern, was auch immer

Bitte nur Leute, die das Sprechen ernstnehmen und wenn angenommen, ihre gesamten Aufnahmen innerhalb von 4 bis max. 6 Wochen einsenden. Darüber hinaus auf Anleitungen achten und ggf. notwendigen Neuaufnahmen klarkommen.

Für die korrekte japanische Aussprache gibt's später eine Hilfe. Ist hier nicht wichtig.


WFD-Zenzo.gif

Saeki Zenzo (47) Stimmentyp: männlich, väterlich, passiv, verunsichert
Er ist der Mann des Engels Makie und somit der Vater von Nanoka (Tochter 16) und Koshiro (Sohn 22). Makie hat ihn vor 10 Jahren in einer Nacht- und Nebelaktion verlassen, um ihre Kinder vor CEMA zu beschützen. Er ist kein Jammerlappen, hat aber die für ihn plötzliche und grundlose Trennung nicht verarbeiten können.

(Rolle hat rund 30 Zeilen, zumeist emotional)

Probezeilen:
#1 (Telefon, positiv aufgeregt, er hat wieder Kontakt zu seiner Familie aufnehmen können)
Nanoka! Ist... deine Mutter bei dir? Ich habe versucht euch zu erreichen!

#2 (den Tränen nah, sein erstes Treffen mit seiner Frau, nicht! anklagend)
Was erwartest du von mir? Du hast mich mit Nanoka verlassen ohne mir zu sagen, wohin. In Deinem Abschiedsbrief vor 10 Jahren schriebst Du nur, ich solle nicht nach euch suchen.

#3 (kämpft gegen seine Verzweiflung an)
Ist das gerecht, Makie...? Du bist zurück in mein Leben gekommen und nun wirst du endgültig verschwinden?

WFD-Anzai-Futaba.gif

"Dr. Anzai" Futaba (16) Stimmentyp: weiblich, laut, selbstbewusst, ausdrucksstark.
Achtung: Futaba lispelt! Sollte nicht übertrieben, aber hörbar sein.
Sie ist eine quirlige Klassenkameradin der Protagonistin und obwohl sie keine wirkliche Doktorin ist, nennen eine Menge Leute sie aufgrund ihrer seltsamen selbstgebastelten Geräte so.

(Rolle hat rund 40 Zeilen)

Probezeilen:
#1 (kommt ins Klassenzimmer gestürmt, dort findet sie eine etwas anrüchige Situation vor)
Sofort aufhören! Kein Perversling kommt ungestraft davon!

#2 (begeistert, voll in ihrem Metier)
Sagen sie, dieser Elektroschocker ist doch ein Klasse 2 Gerät, richtig?Ich habe an einer ähnlichen Erfindung gearbeitet, hatte aber Probleme mit Spannungsüberschlägen durch den Griff.

#3 (flüstert misstrauisch während des Unterrichts zu Nanoka)
Omura-sensei geht viel zu lasch mit solchen Dingen um. Das ist irgendwie verdächtig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jo'ogn

Stadtrandpanther
Eine Futaba hab ich schon angeboten bekommen.
Traut Euch! Ihr müsst nicht bis zum letzten Tag warten ;)
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
Dank Dir. Das ist prinzipiell gut, aber Deine Stimme klingt mir - für (m)einen 47-jährigen Vater - leider zu jung. Ich hätte da gern was 'Älteres'.
 

Der Waschbär

Raccoon Audio Records
Sprechprobe
Link
Echt zu jung? Das ist eigentlich ein Lob:D werde ja erst 39.

Ok aber es hat mich Spaß gemacht.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche.
Vielleich hast du bald was für einen 39er :tearsofjoy:

Gruß
Der Waschbär
 

Faelon

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin,
ich glaube nicht, dass ich mit meinen paar Lenzchen älter wirke als der Waschbär. Zumindest aber bringt es den Thread wieder auf die Hauptseite :)

 
 
 

Mit meinem gewohnten Setting klingt das dann so:
 
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
@Faelon - Dank Dir. Das Sonore in Deiner Stimme geht schon mehr die Richtung, in der ich's gern hätte. :)
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
Für den Vater wird noch ein Sprecher gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus_Nb

Hmm.
Sprechprobe
Link
Hallo Jürgen,
Vielleicht kannst Du mit meiner Stimme etwas anfangen? Wenn Dir die Sprechproben zusagen, würde ich mal Deine Texte probeaufnehmen.

Gruß,
Klaus
 
Oben