Geräuschesammlung für die Cutter von HoerTalk

Dieses Thema im Forum "Audioproduktion" wurde erstellt von Gabriel, 30. Juni 2017.

  1. reditec

    reditec Felix

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    254
    Das hast du gesagt.
    E-Book auf Android Wear ist Quatsch. Das ist keine Argumentationsgrundlage und ich denke du weißt do gut wie ich, dass ich nicht auf dieser Grundlage versucht habe mit euch zu argumentieren.
    Wir reden davon, dass mobile Geräte konstant immer wichtiger werden und immer mehr Funktionen dazukommen. Irgendwann wird es auch ne App für FreeSound geben. Es gibt die Seite, die nur auf PCs Sinn macht nicht. Die Entwickler stecken laut eigenen Angaben einfach keine Zeit mehr in die Entwicklungs des Projekts, weil die Spenden zu gering sind.
     
  2. SeGreeeen

    SeGreeeen Tu Felix Austria

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    680
    Jou die funktioniert auch super. Hab mir damit letztens nen kleinen Creditsmaker geschrieben der mir eine Textdatei mit Erstellername, Lizenz usw. meiner verwendeten Dateien erstellt :D. Das einzige “Problem“ ist, dass man diese Freesound ID nicht aus dem Dateinamen löschen darf, was iwie doof ist. Aber im Grunde egal ...

    Lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2017
    Synchron gefällt das.
  3. reditec

    reditec Felix

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    254
    Oh schau an. Demnächst wird FreeSound responsive... :O Das konnte keiner ahnen :D
     
    benkuly und Masterofclay gefällt das.
  4. Synchron

    Synchron Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    482
    Hilft hier beim Thema nicht weiter, aber ich hab neulich zwei kleine "Reportagen" über Geräusche gehört und dachte mir, dass das hier vielleicht jemanden interessiert. Deshalb hier einfach die Links :D

    SWR2 - Wissen - "Bedrohte Klänge, ausgestorbene Geräusche"
    https://www.swr.de/swr2/programm/se...374/did=19347594/nid=660374/teffqd/index.html
    Dadrin genannt erden u.a. http://www.conservethesound.de/ und http://www.klang-forscher.de/


    Tagesschau über die Boom Library
    http://www.tagesschau.de/inland/sounds-aus-mainz-101.html
     
    petermax1 gefällt das.
  5. petermax1

    petermax1 https://git.io/v5Ets Linux ist sexy! :)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    697
  6. Gabriel

    Gabriel Schnitter (Samplitude PRO X 3 Suite)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.171
    Ich bin mit den Geräusche auch immer sehr zufrieden :)
     
  7. petermax1

    petermax1 https://git.io/v5Ets Linux ist sexy! :)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    697
    Ich habe mir heute meinen neuen Rekorder bestellt, wenn er da ist kann ich wieder in die Soundmacherei einsteigen.
    Ein Zoom H1 sollte erst einmal ausreichend sein, und mehr ist momentan auch kosten technisch nicht drin.
    Aber das Zoom H1 ist definitiv besser wie das Kasetten-Diktiergerät welches ich früher hatte.
    Ich werde dann alles an Sound aufzeichnen was ich zu kören bekomme.

    Haltet ihr es für sinnvoll wenn ich die einzelnen Sound bei Freesound für jedermann Hochlade?
     
    Phollux und Synchron gefällt das.
  8. Ellerbrok

    Ellerbrok Hoer-Stalker Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.145
    Fände ich sowohl sinnvoll als auch fair :)
     
    Synchron, Yüksel und petermax1 gefällt das.
  9. Marco

    Marco Autor Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.971
    Auf jeden Fall. Ich habe auch Sounds hochgeladen und ab und an bekomme ich auch eine nette Rückmeldung von den Nutzern.
     
    petermax1 gefällt das.
  10. petermax1

    petermax1 https://git.io/v5Ets Linux ist sexy! :)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    697
    Mein Zoom ist Da!, schneller als erwartet, am Service von Thomann kann sich mancher ein Beispiel nehmen!

    Jetzt kann ich nicht nur mit der Kamera zoomen, sondern auch mit dem Zoom Zoom zoomen.
    Zum aufzeichnen wird das Zoom einfach auf eines meiner Zwei Fotostative geschraubt.
    Mal schauen wann ich die ersten Aufzeichnungen liefern kann.
     
    Ellerbrok und 7klang gefällt das.
  11. Lupin Wolf

    Lupin Wolf Klaus S.

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.119
    Entschuldigt das OT, aber bei der Wortcollage fällt mir spontan das hier ein:
     
    petermax1 gefällt das.
  12. petermax1

    petermax1 https://git.io/v5Ets Linux ist sexy! :)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    697
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2017
  13. Lupin Wolf

    Lupin Wolf Klaus S.

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.119
    Du bist damit etwas falsch Q. - der Post gehört in einen eigenen oder schon vorhandenen Thread in diese Rubrik:

    Soundeffekte | HoerTalk.de - Hörspiel-Community

    Aber schön das wir dich jetzt auch als Foley-Artist an Bord haben :)
     
    petermax1 gefällt das.
  14. petermax1

    petermax1 https://git.io/v5Ets Linux ist sexy! :)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    697
    @Lupin Wolf Ich ändere das mal. Danke für den Hinweis :)
     
  15. Lupin Wolf

    Lupin Wolf Klaus S.

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.119
    Man findet es dort jedenfalls schneller, gegenüber diesem Diskussionsthread über Dinge, die es schon gibt. Hier würde das nur untergehen mit der Zeit.
     
    petermax1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen