• Blut-Tetralogie   Dark Space

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
Runde 2 für FuchsFeuer!


Worum geht es diesmal?
Eine Leiche im Baggersee, eine verschwundene Kamera und eine Autowerkstadt bringen unsere drei Freunde erneut in Gefahr!

Kurz aber vielsagend würd ich mal sagen^^ Ist halt Folge 2 von FuchsFeuer und es gibt einen neuen Fall zu lösen ;)

Gegengelesen von MarcisWorld, danke Marci! ;)

Die Rollen:

Hauptrollen
Thomas Wolf - DaCube
Georg Klein - Vento
Fiona Becker - Lavendel
Tobias Müller - MarcisWorld
Uwe Lorenz - Diabsi
Kommissar Frank Steimel - Achim
Erzähler - nord-nord-west

Gastrollen
Detektiv Jason Falk - Stefan Peters
Eduard Kapellski - Chris
Alexandra Kapellski - T.Hammer
Ricardo Totti - Jacquard
Marc Reganti - Wombat
Herr Spick Müller - mr_marcus
Foto Horsch - Thunder

Script: André Heister und Sascha Radermacher
Idee: André Heister und Sascha Radermacher
Cutt: André Heister
Musik: Rainer Schippers www.rainerschippers.com/

Download

MFG

André
 
Zuletzt bearbeitet:

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: FuchsFeuer Folge 2 - Tödliches Foto

Yay, es ist fertig, Leutz! Frohlocket, ladet es euch runter und stöpselt es euch rein!:D
 

Wombat

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: FuchsFeuer Folge 2 - Tödliches Foto

Juhuu! Es ist da!:yahoo: Habs mir gerade angehört und finds suuuper klasse :music::dance:
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: FuchsFeuer Folge 2 - Tödliches Foto

Fertig *gg*

Mir hat die Folge super gefallen und ich freue mich, dass ich dabei sein konnte.

Es gibt nur wenige Kleinigkeiten, die mir beim Hören aufgefallen sind, die ich aber nicht wirklich wild finde.

Sehr lustig fand ich die Kuhglocke im Fotoladen :D Aber mich hat das Geräusch jedes Mal ein wenig irritiert. Dann waren bei einer Szene so Cartoon-Geräusche dabei, die ich ebenso ziemlich irritierend fand, auch wenn sie im ersten Moment wie die Glocke sehr komisch wirkten.

Ansonsten habe ich am Cut überhaupt nichts auszusetzen. Tolle Arbeit, die Musik und die Sounds haben super gepasst.

Die Sprecher fand ich gut bis sehr gut. Bei Thunder hat man zwar gemerkt, dass die Aufnahmequalität ein wenig zurück lag, aber er hat seine Rolle gut gesprochen. :)

Was ich allerdings ansprechen möchte, ist der Detektiv. Bei dem war die Aufnahmequalität super, aber ich hatte den Eindruck, da ist ein Nachrichtensprecher am Werk. Da fehlte absolut der Pepp im Gegensatz zu den anderen Sprechern, die allesamt viel Feuer versprüht haben und sehr authentisch wirkten. Anfangs hab ich gedacht, dass ist einer der Gangster, der mit seiner Ansprache alle einlullen will. *bg*

Das war dann aber alles, was mir wirklich aufgefallen ist, ich fühlte mich super unterhalten und das Hörspiel sehr gut umgesetzt ;)

Liebe Gruß

Chris
 

Thunder

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: FuchsFeuer Folge 2 - Tödliches Foto

Ja werde demnächst noch rumtüffteln und nen anderes Headset/Micro kaufen da meines zerbrochen ist..Meine neue Soundkarte wollte nicht mit meinem Rechner zusammenarbeiten nun hab ich erstmal nen anderen Rechner mal schauen wie es da ist.Hab das Hörspiel nur kurz angespielt was ich bisher gehört habe fand ich Super .
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: FuchsFeuer Folge 2 - Tödliches Foto

Teil 2 ist eine tolle Folge geworden:)
Die Mischung aus Spannung, Witz und Humor gefällt mir ganz gut!

Ich muss dich erst einmal für den Cut loben. Der ist dir nämlich sehr gut gelungen.PRIMA!;)
Auch deine passenden Soundeffekte finde ich gut gelungen. Die Werbung im Hintergrund war genial aber auch die Explosion klang realistisch.
An einigen Stellen hättest du ruhig noch mehr Sounds einbauen können. Manchmal waren da so ein paar Lücken, wo ich dachte, jetzt kommt was!:)

Von den SprecherInnen haben mir fast alle ganz gut gefallen.Ein ordentlich besetztes Feld, die alle gut in ihren Rollen passten.

Aber mit Thomas und Gerorg habe ich wie schon in der ersten Folge Schwierigkeiten, sie auseinander zu halten.:D
Für mich hört ihr euch so ziemlich gleich an...Manchmal dachte ich, Da Cube spielt eine Doppelrolle.;)
Ihr macht es beide ziemlich super- da gibt es nichts, aber die Ähnlichkeiten in euren Stimmen sind schon ulkig...Man merkt, ihr seid halt gute Freunde und so soll es ja auch sein:)

Titelmusik ist nach wie vor sehr geil. Die gefällt mir richtig gut!!!

Ich finde du hast hier ein sehr gutes Werk geleistet und ich fand den zweiten Teil noch ein Stückchen besser als den ersten!

Ein tolles Hörspiel, welches ich mir garantiert noch mal öfters anhören werde!:)

Freue mich auf TEIL 3!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: FuchsFeuer Folge 2 - Tödliches Foto

cool. hör ich mir aber morgen an.
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: FuchsFeuer Folge 2 - Tödliches Foto

ich habe es mir gestern angehört. klasse, gefällt mir gut.

eine sache ist mir aber noch aufgefallen...ein kleiner logikfehler.... es wird in dem fotoladen von einer digitalkamera gesprochen. dann immer von einem folm der in der kamera gewesen sei. das passt nicht. ist aber für die gesamthandlung nicht problematisch.

hat mir gut gefallen, ich mach gerne wieder mit.


Achim
 

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
AW: FuchsFeuer Folge 2 - Tödliches Foto

Danke euch ;)
Ja ein paar Fehler schleichen sich immer rein^^
So wie im Fotogeschäft wo der Erzähler sagte dass die 3 auf den Foto Hrosch warten, aber Tobias auchnoch dabei ist^^ Also hätte ich die 4 Warten auf ihn schreiben müssen^^ Leieder sieht mann die Fehler erst meistens, wenn dass Hörspiel schon draußen ist, obwohl mann es X mal gehört hat^^

ich habe es mir gestern angehört. klasse, gefällt mir gut.

eine sache ist mir aber noch aufgefallen...ein kleiner logikfehler.... es wird in dem fotoladen von einer digitalkamera gesprochen. dann immer von einem folm der in der kamera gewesen sei. das passt nicht. ist aber für die gesamthandlung nicht problematisch.

hat mir gut gefallen, ich mach gerne wieder mit.


Achim

Na da stimmt nicht sooo ganz^^ Ich kenne spezielle Kameras die die Fotografiterten Bilder digital anzeigt, die aber nicht gelöscht werden können, da sie ja auf einem Film gespeichert wurden ;) Hoffe ich irre mich da jetzt nicht *rotwerd*^^

MFG

André
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: FuchsFeuer Folge 2 - Tödliches Foto

Hallo André
Na da stimmt nicht sooo ganz^^ Ich kenne spezielle Kameras die die Fotografiterten Bilder digital anzeigt, die aber nicht gelöscht werden können, da sie ja auf einem Film gespeichert wurden ;) Hoffe ich irre mich da jetzt nicht *rotwerd*^^

[Mal so als alter Elektronik/Technik-Freak...]
Ich denke nicht, daß das so ist.
Im Gegensatz zu Dir kenne ich diese speziellen Kameras zwar nicht näher, aber überleg mal was das für ein technsicher Aufwand wäre. Eine Kamera, die mit fotoempfindlichem Film arbeitet, die Fotos aber trotzdem digital anzeigen kann macht irgendwie auch keinen Sinn. Jedenfalls nicht wenn man Kosten/Nutzen abwägt.

a) Das würde bedeuten, die Kamera müsste eine Vorrichtung zum digitalisieren der Fotos besitzen (Bild-Sensor). Ein hoher Doppelaufwand.
b) Man braucht Licht, um ein Foto auf den Bild-Sensor zu projezieren. Da aber das Filmmaterial in der Kamere noch nicht fixiert ist, würde es dabei unweigerlich belichtet und das Foto damit zerstört werden.

Man könnte sich allerdings vorstellen, daß die von Dir beschriebenen Kameras das Bild gleichzeitig auf Lichtempfindlichen Film und per Bild-Sensor auf eine Speicherkarte bannen. Aber auch das würde einen technischen Mehraufwand bedeuten. Ich denke eher, daß das "fälschungssichere Digitalbild" vollständig auf elektronischer Basis fälschungssicher gemacht wird.

Hast Du evtl. die Bezeichnung so einer Kamera parat, dann könnte man ja mal nach googlen.

Gruß Markus
 
L

Lavendel

AW: FuchsFeuer Folge 2 - Tödliches Foto

Och is doch egal ^^
wär nett wenn ihr was zum Hörspiel direkt sagt....

Also ich fands echt gut =) besser als Teil 1, aber ich möcht ungern was dazu sagen, weil ich Scirpt ja schon kannte und selbst mitgesprochen hab
 

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
AW: FuchsFeuer Folge 2 - Tödliches Foto

Hallo André


[Mal so als alter Elektronik/Technik-Freak...]
Ich denke nicht, daß das so ist.
Im Gegensatz zu Dir kenne ich diese speziellen Kameras zwar nicht näher, aber überleg mal was das für ein technsicher Aufwand wäre. Eine Kamera, die mit fotoempfindlichem Film arbeitet, die Fotos aber trotzdem digital anzeigen kann macht irgendwie auch keinen Sinn. Jedenfalls nicht wenn man Kosten/Nutzen abwägt.

a) Das würde bedeuten, die Kamera müsste eine Vorrichtung zum digitalisieren der Fotos besitzen (Bild-Sensor). Ein hoher Doppelaufwand.
b) Man braucht Licht, um ein Foto auf den Bild-Sensor zu projezieren. Da aber das Filmmaterial in der Kamere noch nicht fixiert ist, würde es dabei unweigerlich belichtet und das Foto damit zerstört werden.

Man könnte sich allerdings vorstellen, daß die von Dir beschriebenen Kameras das Bild gleichzeitig auf Lichtempfindlichen Film und per Bild-Sensor auf eine Speicherkarte bannen. Aber auch das würde einen technischen Mehraufwand bedeuten. Ich denke eher, daß das "fälschungssichere Digitalbild" vollständig auf elektronischer Basis fälschungssicher gemacht wird.

Hast Du evtl. die Bezeichnung so einer Kamera parat, dann könnte man ja mal nach googlen.

Gruß Markus

Hm ja dass kann auch sein :D
WO ich gerade darüber nachdenke...wir haben ja die kamera ausm Inet, also die Angaben im Hörspiel sind die ausm Inetshop :D Viel kann mann ja da mal anchgucken, aber ich glaube du hast recht, naja nen kleiner Fehler :D Klein aber gemein grrr :confused: :D

MFG

André
 

Thunder

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: FuchsFeuer Folge 2 - Tödliches Foto

Hey ihr :) Bei mir Foto Horsch gibt es ALLES!! Auch Digitale mit Film sogar Normale mit Speicherkarte nicht Digital und solche die in Flintstones Verwendung fanden mit Vögelchen der Bilder Meißelt ;)
ich fand das Hörspiel rund um gut gemacht hat mir sehr gut gefallen.
 

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
AW: FuchsFeuer Folge 2 - Tödliches Foto

Hey ihr :) Bei mir Foto Horsch gibt es ALLES!! Auch Digitale mit Film sogar Normale mit Speicherkarte nicht Digital und solche die in Flintstones Verwendung fanden mit Vögelchen der Bilder Meißelt ;)
ich fand das Hörspiel rund um gut gemacht hat mir sehr gut gefallen.

Na dass ist doch maln Wort :D

MFG

André
 

Chia

Mitglied
AW: FuchsFeuer Folge 2 - Tödliches Foto

Ich kriege immer Seitenladefehler wenn ich es runter laden will:eek:
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: FuchsFeuer Folge 2 - Tödliches Foto

Hm ja, Fastshare scheint gerade Serverprobleme zu haben. Vielleicht geht es später wieder. Habe die Version leider auch nicht hier und auf dem Server liegt es auch noch nicht. Bin auch erst Sonntagabend wieder da um das zu machen.

Vielleicht kann es ja jemand solange noch alternativ auf Rapidshare.com hochladen? Vielleicht geht Fastshare aber auch später wieder.
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: FuchsFeuer Folge 2 - Tödliches Foto

Wey, mercö, lieber Thunder!:)
 
Oben