• Blut-Tetralogie   Dark Space

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
Inhalt
Katzendiebe! Thomas Georg und Fiona 3 Freunde aus Ahrweiler geraten durch Zufall in eine Sache hinein, aus der sie ihre Nasen lieber rauslassen sollten. Räuber stehlen am hellichten Tage Katzen. Aber wieso? Das versuchen die 3 Jugendlichen herauszubekommen.

Die Sprecher
Thomas Wolf = André Heister
Georg Klein = Sascha Radermacher
Fiona Becker = Lisa Hoffmann
Lehrer Schulz = Detlef Tams
Tobias Müller = Marcel Kubik
Uwe Lorenz = Helmut Buschbeck
Johan Werner = Julian Rokitta
Ina Himberg = Stefanie Puke
Kommissar Frank Steimel = Joachim Klotz
Erzähler = nord-nord-west
Martin Rommel = Jacquard

Script,Idee und Cut:
André Heister und Sascha Radermacher

Musik:
André Heister, Sascha Radermacher und Jacquard mithilfe des Magix Musik Maker 2008.

Soundeffekte:
www.soundsnap.com und eigende

Download
https://www.hoerspielprojekt.de/wp-content/plugins/download-monitor/download.php?id=96
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shinari

Have a nice day
Re: FuchsFeuer Folge 1 - Operation Katzenraun

Servus

Hab mir das Hörspiel grad mal angehört
An sich super Idee, tolle Umsetzung. Hat mir gut gefallen. Sprecher waren gut besetzt, haben zu den Rollen gepasst.

Und hier etwas konstruktive Kritik^^

Ein, zwei Stellen waren etwas arg leise hatte ich das Gefühl.

Aber wie mir klar ist, ist es schwer eine Gleichmäßige Lautstärke rein zu bekommen bei unterschiedlicher Hardware. Nur hier viel mir das im vergleich zu anderen Hörspielen etwas deutlicher auf daher mein Kommentar.

Ansonsten weiter so!
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
Re: FuchsFeuer Folge 1 - Operation Katzenraun

is toll geworden. gibts schon pläne für folge 2?

meine Meinung:

Musik ist toll, passt dazu.
Ist auch gut geschrieben. Charaktere werde gut gesprochen. Die Stimmen hätten ein bisschen lauter sein können.
Der Dialekt vom Nachbar passt perfekt zu dem Nachbar...
habe überhaupt nichts auszusetzen...
 
L

LillyHidomi

Re: FuchsFeuer Folge 1 - Operation Katzenraun

... Die Thumbs.db ist nicht mit Absicht in dem Zip, oder...? *lol*

So viel nur, was mir sofort ins Auge sprang, das Hörspiel habe ich noch nicht gehört, habe es aber schwer vor^^ Eigentlich bin ich ja wirklich kein Fan von Krimis - also umso löblicher, wenn es mit hinterher gefallen hat - aber das mit den Katzen hat mich als Tierfan dann ja doch angezogen :D
Ich lese immerhin auch Felidae, also wieso nicht auch das^^

Feadback zum Hörspiel gibt's, wenn ichs angehört habe ^.~
 

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
Re: FuchsFeuer Folge 1 - Operation Katzenraun

Danke für eure Kritik ;)
EIne THumb Dabei habe ich nicht gefunden ;)
Pläne für Folge 2 sind schon da^^ Script wird auch geschrieben ;)

MFG
André
 
L

LillyHidomi

Re: FuchsFeuer Folge 1 - Operation Katzenraun

Ich hab mir das Zip jetzt testweise nochmal runtergeladen. Die Datei ist definitiv drin

Die Datei ist evtl. versteckt, mal in der Ansicht versteckte Dateien einblenden lassen.
Systemsteuerung->Ordneroptionen->Ansicht->Alle Dateien Anzeigen anhaken/Versteckte Dateinen Ausblenden das Häkchen rausnehmen, je nach System

Ich meine die Datei ist nicht schlimm, ist die gespeicherte Miniaturansicht von Bildern... Aber man kann eben nichts damit anfangen^^
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Re: FuchsFeuer Folge 1 - Operation Katzenraun

Das Hörspiel wird gerade auf den hoerspielprojekt-server geladen und die Thumbs.db habe ich entfernt ;)
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
Re: FuchsFeuer Folge 1 - Operation Katzenraun

Vielleicht sollte man auh den Katzenraun in der Überschrift in einen Katzenraub verändern. ;) (fällt mir gerade so auf).

Edit von Insane:
geändert :)
 

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
Ok danke ;)
Ups hatte mich wohl verschrieben :D

MFG
André
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Hallo DaCube, die Experten werden sicher auch über hilfreiche Ereknntnisse schreiben.
Als Hobbyist bin ich erfreut über die Leistung und gratuliere zum gelungenen Horspiel.
Auf jeden Fall ist es richtig "Fuchsfeuer" mit weiteren Folgen fortzusetzen. Dazu weitere schöne Erfolge.
mfg Diabsi
 

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
[quote author=Diabsi link=topic=1664.msg14553#msg14553 date=1221555288]
Hallo DaCube, die Experten werden sicher auch über hilfreiche Ereknntnisse schreiben.
Als Hobbyist bin ich erfreut über die Leistung und gratuliere zum gelungenen Horspiel.
Auf jeden Fall ist es richtig "Fuchsfeuer" mit weiteren Folgen fortzusetzen. Dazu weitere schöne Erfolge.
mfg Diabsi
[/quote]

Danke dir ;)
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Mal ein kleines Feedback, da ich es gestern angehört habe.

Das Hörspiel war sehr unterhaltsam und ich fand die Story auch ziemlich gut. Die Sprecherleistungen empfand ich als sehr unterschiedlich, wobei mir die Bösewichte sehr gut gefallen haben. Einige Szenen fand ich etwas emotionslos, bzw. wurden die gespielten Emotionen viel zu schwach dargestellt, aber das ist sicher Übungssache und von daher nicht so schlimm.

Alles in allem eine runde, gelungene Sache die nach mehr verlangt. ;D

Lieben Gruß

Seekey
 

MarcisWorld

StudisClan
Habe Fuchs Feuer nun endlich auch gestern hören können ;)

Das Skript und die Musik gefallen mir sehr gut.
Auch die Sounds im Hintergrund sind passend eingesetzt. Hier habt ihr eine gute Auswahl getroffen.
Die Geschichte war humorvoll aber auch spannend.

Die SprecherInnen fand ich alle passend zu ihren Rollen.
Für mich hat jeder in seiner Rolle überzeugt!
Ich habe mich gefreut Diabsi mal in einer etwas längeren Szene gehört zu haben, die ihm als Uwe Lorenz super gelungen ist. Auch Bob als Lehrer und nord-nord -west als Erzähler waren in ihren Rollen ganz toll :)

Die Aufnahmequalität war leider nicht bei allen überzeugend.Aber dafür kann ja niemand etwas!

Insgesamt ein wirklich tolles Hörspiel.
Freue mich auf Folge 2 :D ;D

LG
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
So, nun habe ich endlich auch dieses Hörspiel gehört und werde mich dazu mal äußern. Ich fand die Schauspieler gut, besonders die Hauptcharaktere. Auch wenn ich zugeben musste, dass ich persönlich schnell durch Fionas nöhlige Art genervt war. Ansonsten waren die drei Fuchsfeuer-Deketive ganz groß. Humor, Spannung, Spaß und Schoko ähm ne... das ist natürlich ein Manko, keine Schokolade. Aber im Ernst: Die Stimmen waren toll.
Vielleicht waren nur Bob und Nord-Nord-West schlecht gewählt, an vielen Stellen ähnelten sich ihre Stimmen stark, so dass ich ab und an verwirrt war. Ach ja, die Musik war toll! Und Mathe mochte ich auch nie, ...

Danke für das Hörspiel, ich freue mich aufs nächste! ;D

Nu meine Kritik:
- das Skript hatte einige unlogische Handlungsstränge. Mir war so als wären bestimmte Ereignisse irgendwie "hingebogen" worden. Mein Tipp: Nochmal über das Plotten von Detektivgeschichten informieren.
- die Outtakes waren ein klein wenig zu lang, mir war so, als wären alle genutzt worden und nicht nur die "ulkigsten".
 
L

LillyHidomi

Hallihallo!^^

Ja, ich habe es auh endlich mal geschaft, das Hörspiel zu hören, nachdem es sich lange Zeit auf meiner Festplatte gelangweilt hat.

Zunächst einmal muss ich meinen Vorrednern zustimmen: Die Musik hat auch mir sehr gut gefallen; das Intro macht gleich Stimmung, schön gemacht. Aber auch die übrige Musik fand ich wirklich sehr ansprechend.
Auch ein großes Kompliment an alle Sprecher: Ihr ward alle super. Sehr authentisch und man konnte alle sehr gut auseinanderhalten.

Die große Stärke des Skripts ist meiner Meinung nach der Humor: Es hat wirklich Spaß gemacht, es anzuhören. Ich habe mehr als einmal schmunzeln müssen - das macht für mich ein Hörspiel mit jungen und ganz alltäglichen Charakteren aus. Klasse!

Ich fand das Hörspiel auch wirklich spannend, die Atmosphäre kam gut rüber. Und ich finde die Storyline wirkt auch nicht konstruiert. Höchstens, dass Fiona kurz nach dem Treffen mit Georg und Thomas in ihre Klasse kommt... Aber naja, ich meine: Es gibt auch im wirklichen Leben echt blöde Zufälle :D

Mir persönlich fiel allerdings der Einstieg in das Hörspiel etwas schwer. Die Überleitung zwischen Schule und der eigentlichen Handlung kam mir zu abrupt - man hatte sich gerade an die Schulsituation gewöhnt, da ging es auch schon mit Vollgas ab in den Kriminalfall.
Die Charaktere durch das Verhalten in der Klassenarbeit vorzustellen, fand ich wirklich geschickt und vor allem unterhaltsam, vor allem, weil die Schule ja noch häufiger aufgegriffen wird. Aber danach hätte ich mir rein aus Gefühl noch irgendeine Überleitung gewünscht, bevor schon jemand um Hilfe schreit :) Am besten etwas, das Herrn Lorenz irgendwie identifiziert. Wer ist das? Wieso kennen die Hauptcharaktere ihn? Ist zwar für die Geschichte an sich nicht so wichtig, aber es hat mich schon etwas irritiert.

Irritiert hat mich auch später der Perspektivenwechsel von den Detektiven hin zu den Katzendieben. Wieso soll bei einem Krimi der Hörer mehr wissen, als die handelnden Charaktere? Das ergibt für mich keinen Sinn. Und ich fand es auch absolut nicht notwendig.

Bei ca. 20:30Min: "...sich abschütteln hatte lassen"
"...abschütteln lassen hatte." oder "hatte abschütteln lassen" aber deine Variante ist eine verkorkste Satzstellung ;) Fiel mir sofort auf.
Ich weiß auch nicht, ich glaube ich habe einen eingebauten Grammatikdetekor ;D

Lange Rede, kurzer Sinn: Auch mir als nicht-Krimi-Fan hat das Hörspiel sehr gut gefallen. Die Geschichte ist spannend und witzig, die Sprecher super besetzt - und das ist das wichtigste.
Es hat wirklich Spaß gemacht, die erste Folge von Fuchsfeuer zu hören: Vielen Dank dafür!
 
G

Geoffrey2

Also, ich bin mal erlich , bissel komisch , und wenn ich noch erlicher bin.. Langweilig villeicht habe ich auch zu meiner falschen zeit gehört.. Aber gesprochen gut wie immer.. :)

gruss
 
L

Lavendel

Huhu Geoffrey2! Wenn du uns helfen möchtest erklär doch bitte etwas näher was dir nicht gefallen hat, was genau zu langweilig war und komisch.
Danke trotzdem!
 

MarcisWorld

StudisClan
Da muss ich Lavendel Recht geben.
Die Gründe was dir nicht gefallen hat, wären hilfreich, da man sonst nicht weiß, wo man sich eventuell noch verbessern könnte!
 

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
Sehe ich auch so^^ Wein wenig mehr Infos, damit wir wissen was du meinst ;)
So kann mann dies dann noch verbessern ;)

MFG
André
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: FuchsFeuer Folge 1 - Operation Katzenraub

Der Link zur Datei funktioniert nicht mehr, bzw. die Datei ist nicht mehr da.
 
Oben