Frisuren - Workshop

Dieses Thema im Forum "IHW 2017" wurde erstellt von Souris, 15. Juni 2017.

1. Souris

Souris Ann

Halli Hallo ihr Hoertalker,

hiermit kündige ich meinen Frisuren-Workshop an.:D (@Marie bitte in die Liste aufnehmen;))

Für wen ist der Workshop geeignet?
    - Für jeden, egal ob Mann oder Frau, mit einer Mindesthaarlänge von 10 cm. :cool:
    (Anmerkung: Hier sind jedoch nicht alle Frisuren möglich!:()
    - Für jeden, der gerne lernen würde, andere zu frisieren. Mamas und Papas von Kindern mit unzähmbaren Haaren aufgepasst!;)
    (Anmerkung: Bitte bringt euch jemanden mit, dem ihr die Haare frisieren könnt!)
    ACHTUNG: Auch Blinde sind herzlich eingeladen. (Ich kann mir vorstellen, dass man nicht sehend sein muss um echt tolle Frisuren hinzubekommen! Ich selbst flechte meist auch ohne hinzusehen.:cool:)

Was werde ich während des Workshops veranstalten?
    Wie bereits anderweitig erwähnt, werde ich bei den Bascis des schlecht hin anfangen. Konkret genannt wären das:
    - Flechten
    - Kordeln
    - Weben
    - Fischgräte
    - Dutts
    - Halfupdos
    - usw.

Je nachdem wie begabt sich die Teilnehmer herausstellen, bzw. wie viel Vorwissen sie mitbringen, wird sich die Schwierigkeit steigern. :cool: Demnach richtet sich der Kurs auch an die völligen Anfänger, die von der Fingerfertigkeit her, froh sind wenn sie ihre Schuhe gebunden bekommen. ;) Aber auch an Fortgeschrittene und Profis, die vielleicht die eine oder andere Kleinigkeit dazulernen können oder auch mit ihrem Wissen den Workshop ergänzen. :cool: Das würde mich besonders freuen. (Ich versuche nach wie vor herrauszufinden, wie die Frisur von Sissi gemacht wird! :confused:)

Außerdem werde ich ein paar Worte darüber verlieren:
    - was ich über Haarpflege weiß
    - Hilfsmittel beim Frisieren
    - weiterführende Hilfe

Am Ende gibt es hoffentlich noch Zeit für eine Runde für:
    - spezifische Fragen
    - eine offene Diskussion
    - usw.

Was muss man mitbringen?
    Prinzipiell zunächst einmal Spaß, Interesse, gute Laune, den Mut sich an Neuem auszuprobieren und... na ja Haare. ;)
    Weiterhin:
    - eigener Kamm bzw. Bürste (Verpflichtend!)
    - Zopfhalter (bitte soweit ihr besitzt verschiedene Größen)
    - Haarnadeln / Schiebenadeln (soweit ihr diese besitzt)
    - Topsytail (soweit ihr besitzt)
    - jedes anderweitige Hilfsmittel / Accessoire

Was ist sonst noch zu beachten?
    1. Am optimalsten wäre es, wenn ihr immer zu zweit kommen würdet! So kann man sich erstmal an den Haaren des anderen versuchen, bevor man sich selbst Knoten in die Haare macht. ;) Wer keinen Partner hat, ist auch herzlich willkommen. :) Dies gilt besonders für diejenigen unter euch, die selbst kurze Haare haben, aber trotzdem gerne lernen würden, wie man anderen die Haare frisiert. Bitte bringt einen Partner mit!
    2. Sollte jemand ein Foto oder dergleichen von einer Frisur besitzen von der er gerne wüsste, wie sie gemacht ist, dann möge er mir bitte dieses VOR der Workshop zukommen lassen. Hierbei sollte es sich aber um Frisuren handeln, die auf Zöpfen basieren, KEINE reinen Steckfrisuren.
    3. Selbstverständlich ist es, dass jeder mit gepflegten (relativ frisch gewaschenen Haaren) zum Workshop kommt. ;) Jeder der Locken hat, soll bitte mit komplett nassen Haaren, die nicht mehr tropfen, kommen!

Noch Fragen?
    Dann immer her damit. :D

Wenn nicht, dann sehen wir uns auf dem IHW!:D Ich freue mich wie ein Schnitzel. :D

Alles Liebe!:D

Eure Kaffeefee:D

Launemax, Nelly Petrelli und Imari gefällt das.
  2. stjaernfall

stjaernfall Super-Hoertalker

Partner für Frisuren gesucht!

Ich bringe auf jeden Fall das Hairagami-Set mit, das ich vor Jahren gekauft und nie wirklich verwendet habe, weil ich keine Ahnung habe, was man mit dem Zeug macht.
    Das einzige, das ich “bedienen“ kann, sind Flexi8s und Haarbänder. Wobei ich die Frisur mit hochstecken ins Haarband noch üben müsste.
    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf neue Frisurenideen!

Souris gefällt das.
  3. Nee

Nee Schokoladenvernichterin Mitarbeiter

Uh, da meld ich mich doch gleich mal an. :D
    @stjaernfall Bilden wir gleich ein Team?

stjaernfall gefällt das.
  4. stjaernfall

stjaernfall Super-Hoertalker

5. Imari

Imari Super-Hoertalker

Zu das klingt gut. Ich bringe auf jeden Fall meine langen Haare mit ^^

Fastfoodhamster gefällt das.
  6. Tom

Tom Noir

Bevor jemand auf die Idee kommt und mich fragt: Nein :p

Fastfoodhamster, Souris und MerlePoisel gefällt das.
  7. Johanka

Johanka Super-Hoertalker

Wieso fragen? Du wirst zwangsverpflichtet :p

Sylvester, Souris und MerlePoisel gefällt das.
  8. MerlePoisel

MerlePoisel Hoffnungslose Optimistin

Ich dachte auch, du wirst unser Vorführ-Model. :D :D

9. Souris

Souris Ann

Hihi, ja ich musste immer wenn ich "Männer" getippt habe unweigerlich an Tom denken. Und ja klar wird er unser "Zwangsverpflichtetes Vorführmodel". ;)

10. Tom

Tom Noir

Ihr werdet sehen, wie selbst der freundliche Tom zum fleischfressenden Bären wird, wenn mir jemand an die Haare grabscht =P

11. Flof

Flof Super-Hoertalker

Auch ich werd mir den Workshop eher aus der Ferne betrachten :cool:
    Allerdigs Tom könnt ich mir mit Zöpfen gut vorstellen :D

12. Johanka

Johanka Super-Hoertalker

naja, das mit den Zöpfen funktioniert bei dir ja nicht. ABER: ich könnte Theaterschminke mitbringen. Dann können wir deinen Kopf bemalen. Und wenn Tom dann mit Zöpfen rumläuft, gebt ihr ein herzallerliebstes Gespann ab :D

Flof gefällt das.
  13. Flof

Flof Super-Hoertalker

DAS hättest wohl gern :D:D

Johanka gefällt das.
  14. Johanka

Johanka Super-Hoertalker

Natürlich xD
    du wirst als Leinwand zwangsverpflichtet .

Diese Seite empfehlen