[Freigegeben] Sprechprobe: Yueksel

Dieses Thema im Forum "Männlich" wurde erstellt von Yüksel, 9. April 2012.

  1. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Beiträge:
    1.981
    Hallo liebe Leute,
    da ich ja nun schon eine ganze Weile beim Hörtalk mitmachen darf, ist es mal Zeit für ein Paar neue Sprechproben. Die alten waren doch schon etwas abgenutzt. Das folgende Material ist größtenteils Rohmaterial von diversen Hörspielen, die Lautstärken sind nicht unbedingt angepaßt.

    1.) Neutral

    Einfach ein Nachrichtentext
     

    2.) Entsetzen
    Aus "Die Flucht" von Andrea Bannert
     

    3.) Ein Kotzbrocken
    Suske aus "Die 7 Todsünden"
     

    4.) Wut
    Aus "Die Flucht" von Andrea Bannert
     
    Aus "Die Samplebar 1"
     

    5.) Genervt
    Aus meinem Rohmaterial für "Wien-Kairo" von Henrietta Pazzo, erschienen im Krimikiosk:
     
     

    6.) Ein schmieriger Vertriebler
    Aus "Der Besuch"
     

    7.) Traurig - Verzeifelt
    Aus "Die kahlen Äste des Winters"
     

    8.) Ein Kiffer
    Das ist quasi "Restmasterial" von "Yeovil True - Gegenwind"
     

    9.) Wahnsinn
    Aus meinem Rohmaterial für "Halloween":
     

    10.) Akzent
    soll französisch sein ... hoffentlich hören das meine Verwandten nicht
     

    11.) Lyrik
    "Family Man" aus einer alten Spoken-Words-Aufnahme von Henry Rollins, ich liebe dieses finstere Zeugs:
       
    "Was uns trennt" von OldNick
      (die Aufnahme ist etwas rauschig)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2017
    derFlüsterer und Telliminator gefällt das.
  2. Thuda Dragon

    Thuda Dragon Admin in Pension Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.325
    AW: Sprechprobe: Yueksel

    Na das klingt doch schon sehr schön! Gelegentlich hört man ganz schwachen Raumhall, einfach ein wenig im Auge behalten. Bei S-Lauten klingt es ziemlich scharf, kann aber auch sein das es an der niedrigen Auflösung Deiner Aufnahmen liegt. Du kannst die mp3's ruhig etwas höher aufgelöst verwenden, 128 und 160 kb/sec können es schon sein. :laechel:
     
  3. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Beiträge:
    1.981
    AW: Sprechprobe: Yueksel

    Ah, gut, ich habe die absichtlich mit geringerer Auflösung gemacht, damit die nicht ganz so viel Platz belegen. aber gut, dann mache ich die nächsten entsprechend "dicker".
    Hmmmm ... Doch noch hörbarer Raumhall .... gut, werde ich mal genau beachten bzw behören.
     
  4. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Beiträge:
    1.981
    AW: Sprechprobe: Yueksel

    Soooo .... neues Audiointerface besorgt und alles nochmal neu eingesprochen ... mit ein Paar Proben mehr.
     
  5. Thuda Dragon

    Thuda Dragon Admin in Pension Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.325
    AW: Sprechprobe: Yueksel

    Irgendwas in Deiner Nähe scheint noch ein klein wenig zu reflektieren oder der Raum macht nicht etwas bemerkbar. Klingt aber "näher dran". Wie ist denn da Deine Aufnahmemöglichkeit? Besteht die Möglichkeit da noch für ein wenig Dämmung zu sorgen? Wenn Du normal laut sprichst ist es so gut wie nicht zu hören, aber zum Beispiel bei "Ärger" wo Du Deine Stimme ein wenig anhebst und lauter sprichst macht sich das noch etwas bemerkbar. Ist aber das einzige Problem das Dich für die Freigabe derzeit noch plagt. :laechel:
     
  6. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Beiträge:
    1.981
    AW: Sprechprobe: Yueksel

    Hm. Stimmt ..... wenn man ganz genau hinhört ....
    So, ich habe mir jetzt aus diversen Mikrofonstativen, Decken und vielen Kabelbindern eine "Sprecherkabine" gebaut - sieht irgendwie ..... künstlerisch wertvoll aus. Jedenfalls habe ich alles nochmal neu eingesprochen.
     
  7. Thuda Dragon

    Thuda Dragon Admin in Pension Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.325
    AW: Sprechprobe: Yueksel

    Wunderbar! Und hier kommt auch endlich die Freiagbe für Dich! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Erfolg!
     
  8. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Beiträge:
    1.981
    AW: Sprechprobe: Yueksel

    DANKEEEEEEEEEEEEEEEE SVEN!!!!!!!!!! :dance:
     
  9. Swetty8

    Swetty8 Foren-seelen

    Beiträge:
    3.168
    AW: Sprechprobe: Yueksel

    Oh der Jan hat auch soo Coole Stimme, herzlichen Glückwunsch zur Freigabe!:) das ging ja schnell.:thumbsup:
     
  10. MetalWarrior

    MetalWarrior Michael Schreiber

    Beiträge:
    644
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Yueksel

    Moin Jan,
    Du hast wirklich ne sehr schöne Stimme, und Du setzt die auch gut ein.

    Nachrichtensprecher: Den hab ich Dir auf Anhieb abgenommen, klasse!

    Lyrik: Halt schon sehr überbetont, haste ja auch geschrieben ;O)

    Freude: An sich gut. Klingt zunächst als würdest Du ein Kind loben, und das recht überzeugend. Dazu passt für mich das Ende wiederum nicht recht.; "Spitze, das ist wirklich einmalig".

    Trauer: Sehr schön :D

    Ärger: Gefallen mir beide gut.

    Insgesamt wirklich gelungen!
    Glückwunsch zur Freigabe und viel Spaß als Sprecher :D
    Schöne Grüße,
    Michael
     
  11. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Beiträge:
    1.981
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Yueksel

    Hallo Michael,

    danke für die Kritik. Hmmm .... stimmt .... an die "Freude" muß ich nochmal beigehen .... aber ich bin eh noch nicht fertig, die Akzentze fehlen noch. Das Bayerische muß ich nochmal überarbeiten. Meine Frau, eine echte Bayerin, hat mir meinen letzten Versuch um die Ohren gehauen: "Naaaaaa, des kunnst so no ned bringa, des is koa gscheits boarisch ned". Hihi, und mein Lieblingsgemüsehändler Ceylan wird demnächst verdonnert, meinen türkischen Akzent zu kontrollieren. :D
    Und ich hab gerade gesehen, Angst habe ich vorhin vergessen. Naja, das Wochenende hat ja noch nicht mal richtig angefangen ....
     
  12. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Beiträge:
    1.981
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Yueksel

    Soooooo - gestern habe ich mal wieder meine Black Flag-Platten vorgeholt - und da fiel mir auch wieder der "Family Man" von Henry Rollins ein. Das mußte ich doch auch gleich nochmal sprechen, dieser Albtraum fasziniert mich irgendwie.
    Und weil es thematisch überhaupt nicht paßt, habe ich die "Freude" auch nochmal aktualisert.
     
  13. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Beiträge:
    1.981
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Yueksel

    Helau! hab mal wieder einiges aktualisiert, so nach und nach kommen jetzt auch die Akzente. Nur Bayrisch will mir nicht gelingen ... zumindest noch nicht gut genug ..... dabei wohne ich jetzt schon 11 Jahre hier. Naja, ist ja auch eine eigene Sprache und nicht nur ein Akzent.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2012
  14. Chaos

    Chaos Schneewittchen

    Beiträge:
    965
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Yueksel

    Ach, hab ich ja gar nicht gesehen, dass du auch eine Sprechprobe hochgeladen hast. Na dann herzlichen Glückwunsch!
    Endlich hab ich auch mal die Stimme des sich immer über das Chaos beschwerenden Jan gehört und ich muss sagen: Wow, du klingst ja richtig lieb, nett und freundlich! ;) :D
     
  15. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Beiträge:
    1.981
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Yueksel

    Ich habe die großartige Gelegenheit bekommen, ein seeehr sinnliches Gedicht von Haike Esch lesen und hier einstellen zu dürfen.
     

Diese Seite empfehlen