[Freigegeben] Sprechprobe: Xilef

Dieses Thema im Forum "Männlich" wurde erstellt von Xilef, 26. Oktober 2009.

  1. Xilef

    Xilef zerfahrener Verdutzter

    Beiträge:
    791
    Sprechproben von Xilef

    Hallo zusammen. Seit Oktober 2009 mach ich, entgegen meiner ForenundChat-Allergie hier bei Euch mit. Als Theatermensch, der auch gern mit der Stimme arbeitet ist es grossartig, mich mit Euch Enthusiasten hier abseits des Marktes, der jedes Geröchel versucht in Geld zu verbiegen, tummeln zu können - aus schierer Freude an dieser Beschäftigung.
    Hut ab, liebe Gemeinde. Was ihr hier so produziert, das braucht sich z.T. wirklich nicht hinter den Geldverdienern zu verstecken. Danke an alle Wahnsinnigen, Drachen und anderen, die dieses Forum so gut und engagiert pflegen. Es ist mit das kreativste, was mir im Internet so bislang untergekommen ist. Weiter so!
    Wir machen hier etwas sinnvolles, glaube ich, nicht nur für den kriterienfreien INTERNETdchungel als solchen, sondern auch für eine Welt, die uns immer drängender nahelegen will, dass wir nur wert sind oder nur etwas leisten, wenn möglichst viele (und die meisten kennen wir doch eh nicht) es mitkriegen oder den Daumen zeigen; das ist Humbug.
    Was zählt, das ist Eure eigene Begeisterung und der Einsatz dafür - jenseits von Quote und Gewinn(heutzutage synonym mit Erfolg)maximierung.
    Übrigens setze ich hier an erste Stelle immer mal wieder was neues - und schmeisse anderes wieder raus, auch deswegen, weil ich meine Aufnahmetechnik verbessern möchte und den aktuellen Status hier damit kundtue:
    Januar 2014:
    Hier eine aktuelle Synchronisation: in dem japanischen Gruselfilm THE CROWN spreche ich den Filmemacher, der sein kleines Teenager-Ensemble inein fatales Projekt treibt, an dem alle zugrunde gehen werden
     
    Heisenberg räumt unvermutet nun auch in GothamCity auf:
     
    St Juste dreht mit seiner Rede im Nationalkonvent die Stimmung gegen Danton/ aus "Dantons Tod" von Georg Büchner. Meine Hommage an Georg B, der vor 200 Jahren geboren und mit kaum Mitte 20 schon wieder starb. Er hätte heutzutage sicher auch das medium des Hörspiels erprobt.
     
    und Danton sitzt neben dem schlafenden Camille im Kerker und grübelt durch die Fenstergitter:
     
    November 2012:
    Was meinen Sie dazu, Herr G. ein aussergewöhnliches Interview zu einem besonderen Geburtstag
     
    Geschichten vom Mullah in eher ältlicher Stimmlage
     
    Die Genehmigung ein Shorty von Nee
     
    Matti und Felix - ein Dialogfake
     
    König Minos in Asler300's Hörspiel "God Wars"
     
    ein Stückchen Prosa aus "OldNick's" Feder:
    DU
     
    Stand August 2012
    MARCIANO in EL TUNNEL/ Synchron
     
    DER KNABE IM MOOR
     
    DIE VERHEXTE MÜHLE
     
    inspiriert aus aktuellem Anlass hier also:
    entstanden am 18.04.12:
    TRICKYTALK
     
    Ärger mit der Technik:
     
    MundArtKlänge:
    Es Mannli: jenseits von Viagra
     
    der deutsche Untertitel:
     
    Obergruusig / helvetische Weltenklage oder so
     

    eine aktuelle Kolumne (Stand 25.03.10), dazu passt auch gut "Die Maturaklasse"s.u.:
     

    eine bekannte Ballade aus Schulzeiten (Live Lesung)
     

    und noch eine Ballade:
     

    selbstüberschätzt - souverän in die eigene Falle:
     

    per Alptraumachterbahn durch alles mögliche an Gefühlen:
     

    freundlich und bestimmt:
     

    erstaunt,amüsiert,die morbide Belustigung des Kommentators:
     

    der verzweifelnde Hypochonder, empathisch eingeladen in die Wuttirade:
     

    amour fous androidoise oder sinnlich gehen die Lampen aus:
     

    falsche Verkaufsstrategie mit dentistalen Konsequenzen / kurpfälzisch und nordländisch:
     

    Langeweile und Begehren bei ROT:
     

    abverreckter Humor oder das ratlose Ende der Völkerverständigung / bremer,schwabe,schweizer:
     

    merkwürdig - Erinnerung hat Bedeutung:
     

    vom Spass zur brutalen Wut und von der Sachlichkeit ins Jammertal / Heidelberger gegen Nordländer
     

    Bericht: Alter und Alkohol, Selbstmord und Humor (alte Aufnahme einer Bukowski-lesung)
     

    aktualisiert und noch ein zweiter hinterher
    Vorlesen: Weißt Du was ein Tanga ist? / einem Schweizer reichts
     

    Die Maturaklasse (DE/CH):
     

    Halt mich fest: traurige Rache und Entsetzen
     

    Bericht aus Dänemark, wo etwas faul ist
     

    Erzähler: Danach herrscht Schweigen
     
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2014
  2. ANdy

    ANdy Andreas Hegewald

    Beiträge:
    1.023
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Xilef

    Interessante Sprechprobe und eine tolle, markante Stimme, die sehr variabel ist...was will man mehr? Toll!
     
  3. RummBammBuff

    RummBammBuff Alex

    Beiträge:
    718
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Xilef

    Hui, da kann aber einer sehr schön sprechen und hat noch ne super Stimme im Gepäck. Willkommen an Board...

    VG

    Alex
     
  4. AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Xilef

    Wie schön hier wieder eine neue interessante Stimme zu begrüssen:wink:
    Sehr umfangreiche Stimmprobe, man hört Dir gerne zu und deine verschiedenen Dialekte und Emotionen haben mich vollkommen überzeugt.
    Bin mal gespannt auf die weiteren 8, die ich bis jetzt noch nicht gehört habe.
    EDIT: puh... 19 Stimmproben in einem Thread :cool:
     
  5. Nightblack

    Nightblack Meinhard Schulte

    Beiträge:
    1.674
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Xilef

    Jau, da sind ja noch welche dazu gekommen. Cool. Klasse Stimme.
     
  6. Jeln Pueskas

    Jeln Pueskas Michael Gerdes Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.783
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Xilef

    Hossa.

    Bis man Deine Proben durchhat vergeht schon etwas Zeit :D Sehr schönes Sortiment mit herrlich viel Überraschung in weicher Stimmlage. Superb.


    Bis dann.
     
  7. Xilef

    Xilef zerfahrener Verdutzter

    Beiträge:
    791
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Xilef

    @jeln und allesamt, die mich hier begrüssen
    danke für die blumen - jetzt heissts aber auch, die eine oder andere tolle sache zu realisieren. wie gesagt, in bin ein verfechter meines open script projekts und suche verwegene, die erstmal ohne lampe mit mir in die tiefsee stechen. klingt seltsam und ist es vielleicht auch, aber einen gang ist es wert.
    xilef
     
  8. Phollux

    Phollux Robert Kerick Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.173
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Xilef

    Ich merke, ich hab hier noch gar nix geschrieben. Was soll man einem Profisprecher noch sagen, außer daß ich Deine Stimme echt absolut genial finde! Eine unglaubliche Vielfalt und sehr charakteristisch und markant. Jetzt frage ich mich gerade, warum man beim "Herr der Ringe" Hörspiel, Dietmar Mues als "Gollum" genommen hat und nicht Dich?
    Deine Alptraumachterbahn hat mir unglaublich gut gefallen ich würd sagen ein Vorzeigemodell in Sachen Wandlungsfähigkeit :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2010
  9. topracer

    topracer Frederic Jacob

    Beiträge:
    886
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Xilef

    Deine "falsche Verkaufsstrategie" ist aber mehr als falsch... :D und bööse, da tun mir ja die eigenen Zähne weh... Allerdings musste ich auch total lachen, als ich mir diese angehört habe... wirklich genial und super lustig! :laugh::laugh::laugh:
     
  10. J.O.K.

    J.O.K. Jan Oliver Keller

    Beiträge:
    156
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Xilef

    Super Aufnahmen - Darf ich Fragen, woher

    Weißt Du was ein Tanga ist? / einem Schweizer reichts

    stammt? Gefällt mir total.
     
  11. Xilef

    Xilef zerfahrener Verdutzter

    Beiträge:
    791
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Xilef

    Hollareididljö

    Es sind wieder ein paar frische Pröbchen eingetroffen...
    :eek:
     
  12. Herr M

    Herr M Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.036
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Xilef

    Es macht einfach spass dir zu zu hören. Einfach genial!
    Woraus ist "Die Maturaklasse" gelesen ? Klingt Intressant.
     
  13. Xilef

    Xilef zerfahrener Verdutzter

    Beiträge:
    791
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Xilef

    Die maturaklasse ist aus "Zündels Abgang" von Markus Werner, einem meiner Lieblingsautoren.
    Gruss:eek:
     
  14. Herr M

    Herr M Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.036
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Xilef

    Danke dir...bestellt :D
     
  15. Rater

    Rater Hoertalker

    Beiträge:
    37
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Xilef

    Schöne Stimme!
     

Diese Seite empfehlen