[Freigegeben] Sprechprobe: Ohrenblicker

Dieses Thema im Forum "Männlich" wurde erstellt von Ohrenblicker, 3. Oktober 2010.

  1. Ohrenblicker

    Ohrenblicker Vollaudiot

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.213
    Neu: Hörbuch, Ich-Erzähler (selbstironisch)
     

    Neu: Märchengedicht ("Eine märchenhafte Ballade für Erwachsene" von swissbits):
     

    Erzählerisch, ängstlich bis panisch:
     

    Hörspielcharakter: Verliebter Franzose (aus "Narcisse")
     

    Hörspielcharakter, böse, gequält, wahnsinnig, dann verzweifelt
     

    Erzählerisch (Tolstoi)
     

    Erzählerisch, positiv, verliebt:
     

    Satire mit verschiedenen Stimmen (Tucholsky):
     

    Verliebt (improvisiert):
     

    Nervös (improvisiert):
     

    Wütend, aggressiv (improvisiert):
     

    Hier noch ein paar Trickstimmen mit unterschiedlichem Charakter:
     

    Dokumentation/Feature (seriös, ja auch das bin ich manchmal ;) )
     
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
  2. Dagmar

    Dagmar I'm not weird, I'm gifted

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.776
    AW: Sprechprobe: Ohrenblicker

    gefallen mir gut, schauspielerisch super, Quali auch gut für meine Ohren :)
     
  3. Chris_All

    Chris_All Guest

    AW: Sprechprobe: Ohrenblicker

    find auch = wiklrich gut!!

    nur blöd, dass die frau verheiratet ist - haha!!
     
  4. Mindmaster

    Mindmaster Hobbyautor

    Beiträge:
    458
    AW: Sprechprobe: Ohrenblicker

    Hey,
    deine Sprechproben sind echt super und waren ziemlich unterhaltsam!
    Würde mich wundern, wenn da nicht bald die Freigabe kommt!

    Was mich mal interessiert: "Warum sind denn da nun Löcher in dem Käse?" :gruebel: ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2010
  5. Herr M

    Herr M Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.037
    AW: Sprechprobe: Ohrenblicker

    Gut gut...sehr schön. Da hören wir sicherlich bald mehr von dem Herrn.
    Ich freu mich drauf. Herzlich Willkommen im Hoer - Freak...öhm Talk Forum.
     
  6. Masterofclay

    Masterofclay Marco Rosenberg

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.021
    AW: Sprechprobe: Ohrenblicker

    Schöne Sprechproben! Die Emotionen kommen gut rüber. Die Kinder im Hörbuch-Dialog fand ich allerdings zu cartoonig.
     
  7. Ohrenblicker

    Ohrenblicker Vollaudiot

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.213
    AW: Sprechprobe: Ohrenblicker

    Hey, danke fürs Echo! :)

    @Mindmaster: Die Geschichte ist von Kurt Tucholsky und frei im Netz verfügbar. Aber ich fürchte, sie wird dir keine Antwort auf die Frage geben. :D

    @Masterofclay: Ich weiß, was du meinst. Ich habe die Figuren allerdings mit Absicht überzeichnet. Der Text ist eine satirische Kurzgeschichte, die am Schluss sehr stark übertreibt (was für den Vorleser eine wahre Herausforderung ist), daher halte ich das für ein legitimes Stilmittel. Einen Roman würde ich natürlich anders lesen.

    Danke allen für die netten Antworten!
     
  8. joe adder

    joe adder Karsten Sommer

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.663
    AW: Sprechprobe: Ohrenblicker

    Sehr gute Sprechproben und, ganz wichtig, schoenes Schauspiel. :D Hat mir sehr gut gefallen. :)
     
  9. Nightblack

    Nightblack Meinhard Schulte

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.810
    AW: Sprechprobe: Ohrenblicker

    Hört sich sehr gut an. Und wenn ich das Mikro sehe..... mir dünkt da hat jemand Vorerfahrung und macht das hier nicht zum ersten Mal?!
     
  10. Ohrenblicker

    Ohrenblicker Vollaudiot

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.213
    AW: Sprechprobe: Ohrenblicker

    Hihi, das ist eine "Neumann Flasche" aus den 50er-Jahren. Die hatten wir als Dekoration für einen Bühnenauftritt vom Rundfunkmuseum ausgeliehen. Ich weiß nicht, ob man die noch benutzen kann.

    Das mit der Vorerfahrung stimmt allerdings. Ich mache Aufnahmen, seit meine Schwester ihren ersten Kassettenrekorder bekommen hat, da war ich 3 oder 4. ;)
     
  11. Nightblack

    Nightblack Meinhard Schulte

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.810
    AW: Sprechprobe: Ohrenblicker

    Ich meinte mit "Sehen" vielleicht auch eher "lesen" bei " Aufnahmegerät: TLM-103":)
     
  12. Ohrenblicker

    Ohrenblicker Vollaudiot

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.213
    AW: Sprechprobe: Ohrenblicker

    Ah, okay. Naja, ist ja auch ein Neumann. :D
    Ja, das Ding nutze ich auch beruflich.
     
  13. Ohrenblicker

    Ohrenblicker Vollaudiot

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.213
    AW: Sprechprobe: Ohrenblicker

    Ich wollte mal fragen, wie lange das mit der Freigabe hier so im Schnitt dauert. Bin grad hörspielerisch sehr motiviert und wollte mich gerne bei aktuellen Projekten bewerben. Möchte nur die Fristen nicht verpassen.
     
  14. Dagmar

    Dagmar I'm not weird, I'm gifted

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.776
    AW: Sprechprobe: Ohrenblicker

    *thread mal hochstupps*
    Was ist denn mit dem armen Ohrenblicker??
     
  15. Marie

    Marie Elfchen Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.766
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Ohrenblicker

    Ist freigegeben, alles super. :laechel:
     

Diese Seite empfehlen