[Freigegeben] Sprechprobe: Noir

Dieses Thema im Forum "Männlich" wurde erstellt von Tom, 23. Juni 2009.

  1. Tom

    Tom Noir

    Beiträge:
    2.608
    Halli Hallo!

    Hier meine neue Sprechprobe. Mehr kommt in den nächsten Tagen. Ich habe zunächst einen Erzählpart eingesprochen und zwar aus meinem Lieblingsbuch "Stephen Kings Es". Dann folgen die Emotionen und zum Schluss noch zwei Szenen (eine noch aus den alten Sprechproben - aber die hab ich ja erst vor 4 Wochen online gestellt). Viel Spaß damit :)

    UPDATE - 02.02.2011

    Heute habe ich mich mal 2 kurzen Szenen aus einer meiner liebsten Horror-Geschichten (bzw. die mehr oder weniger gute Verfilmung dieser) gewidmet. Ich gebe euch "Float" und "Next". Ersteres ist am Ende leicht übersteuert...die Hölle die mein Leben ist ;)

     

    Sprechproben-Musik von Kevin MacLeod "Road to Hell"
    unter Verwendung der CC-Lizenz 3.0
    (http://www.incompetech.com/)
    (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de)

     

    Sprechproben-Musik von Kevin MacLeod "Pop goes the Weasel" und "House of Leaves"
    unter Verwendung der CC-Lizenz 3.0
    (http://www.incompetech.com/)
    (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de)


    UPDATE - 30.10.2009

    Clint Eastwood
    (nach Jürgen von der Lippe)


     

    Sprechproben-Musik von Kevin MacLeod "Smoking Gun"
    unter Verwendung der CC-Lizenz 3.0
    (http://www.incompetech.com/)
    (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de)

    Erzählung


     

    verliebt

     

    Unglauben/Wut (etwas übersteuert)

     

    fröhlich/euphorisch

     



    MEINE REFERENZEN:


    • World's End als Prain
    • Death and Salvation als Richard Gorham
    • DSA - Das Unwissbare als Alrik
    • Die Abenteuer von Schnappes und Noah als Noah
    • Rick Future Podcast - Projekt Tantalus als Wachdroiden
    • Dr. Ernst Garner - Folge 2 - Spuk im Levke-Haus als Henrik Levke
    • Rick Future 8 - Cassandras Geheimnis als Korlow
    • Rick Future 10 - Kampf ums Überleben als Fordianer
    • Nightmares als Ethan Hawkins
    • Studis Clan 4 - Das Geheimnis des Schlangenthrons als René
    • Im Dunkel der Zeit als Willi Suhs
    • Aeonium als Arthas
    • Die Barash Tyr Chroniken 01 - Dyrer als Alexander Dyrer
    • Dr. Ernst Garner - Folge 3 - Katzenjammer als Henrik Levke
    Bald zu hören in...
    • Zaubergold als Devin (derzeit leider auf Eis)
    Außerdem lese ich...


     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2011
  2. Dennis Künstner

    Dennis Künstner Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.420
    AW: Sprechprobe: Noir

    Klingt gut und ist freigegeben - Leichtes rauschen auf den Aufnahmen, gut zu hören bei "Film Noir", könnte evtl. der PC sein.
     
  3. Tom

    Tom Noir

    Beiträge:
    2.608
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Noir

    Ja, ich bin mir ziemlich sicher das ein Teil des Rauschens von meinem PC kommt. Der ist relativ laut. Wird Zeit, dass ich so eine Ikea-Box bekomme. Andererseits, haben die USB-Mikros ja an sich auch ein gewisses Grundrauschen.
     
  4. der_Michi

    der_Michi Super-Hoertalker

    Beiträge:
    101
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Noir

    Schön klingts.

    Und: Immer noch besser Öl am T-Shirt als Mitbewohner, die dir ins Regal pinkeln ;-)

    Ich sollte so langsam mal meinen Mikro-Krempel bei Ewald abholen und selbst auch mal was aufnehmen.

    MfG

    der Michi
     
  5. Tom

    Tom Noir

    Beiträge:
    2.608
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Noir

    Argh Michi...musst du mich an diese Szene erinnern?!:confused:
     
  6. Jeln Pueskas

    Jeln Pueskas Michael Gerdes Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.607
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Noir

    Hi Noir,

    ich habe mir nun endlich mal die Zeit genommen mal Deine Stimmprobe anzuhören. Die sind super geworden. Die alten waren ja in erster Linie eher finster ausgestattet, aber Verliebt klang für mich sehr authentisch und... zart. Noir. Nicht dass Du mir bald auf Schlagerevents zu sehen bist... so mit Schweineblut verziert :D

    Zu den anderen Proben. Die waren ebenfalls schön. Am besten fand ich den Satz in der Wut. "Sind das Löcher (in meinem T-Shirt)? Das krieg ich doch nie wieder raus". Geil.


    Bis bald.
     
  7. Tom

    Tom Noir

    Beiträge:
    2.608
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Noir

    Danke Jeln :) - gerade weil die letzte Stimmprobe sehr düster und dunkel war, dachte ich mir, mache ich diesmal etwas gegenteiliges. Damit man auch sieht, dass ich nicht NUR düster klingen kann ;)

    Verdammt...du hast mich durchschaut :D...ich wollte mir ein neues Standbein als Schlagersänger aufbauen...das kann ich ja jetzt vergessen ;)
     
  8. Paul

    Paul Wertentwender

    Beiträge:
    3.889
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Noir

    Wie schon mündlich gesagt sind deine Stimmproben wirklich sehr gut geworden. Der Zwergenkrieger in der Höhle und Film Noir gefallen mir davon noch am besten. Dieses Düstere, Unheil drohende und Action versprechende liegt dir einfach! Aber das weißt du ja schon! Übe schön weiter, da wird was draus!
     
  9. Tom

    Tom Noir

    Beiträge:
    2.608
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Noir

    Ein kleines Update! Clint Eastwood hält einzug ins Board! :D
     
  10. topracer

    topracer Frederic Jacob

    Beiträge:
    886
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Noir

    Clint Eastwood... war echt krass! :D Ich musste plötzlich so lachen... :laugh::laugh::laugh:
     
  11. Tom

    Tom Noir

    Beiträge:
    2.608
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Noir

    Ja...ein echter Von der Lippe eben :)

    Freut mich, dass dir meine Interpretation gefällt :)
     
  12. Tom

    Tom Noir

    Beiträge:
    2.608
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Noir

    Und mal wieder ein kleines Update mit 2 kurzen neuen Stimmproben - bzw. es sind wohl eher Spielproben ;) Viel Spaß damit...ach ja...wer mit (Trash-)Horror nicht klar kommt, sollte vielleicht einen Bogen darum machen ;)

    Noch ein Hinweis: Beides "englisch" :)
     
  13. Paul

    Paul Wertentwender

    Beiträge:
    3.889
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Noir

    Gehört und für creepy befunden. Aber erstaunlich gut gesprochen, teilweise hab ich deine Stimme gar nicht erkannt. Reschpekkt! :thumbsup:
    Teil 1 ist am Ende wirklich übersteuert, Teil 2 glaube ich auch, müsste aber mal mit Kopfhörer nochmal gegenhören. Die Musik ist weit mehr als nur passend, bravo! :D
     
  14. Tom

    Tom Noir

    Beiträge:
    2.608
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Noir

    Ja, das Problem hab ich mit meinem Organ leider öfter...ich bring sogar das H2 mit "low mic"-Einstellung zum übersteuern -.-

    Aber danke fürs Kompliment :)
     
  15. Karin

    Karin Feuerlocke

    Beiträge:
    584
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Noir

    Sehr schön mit der Musikalischen untermalung und auch gut interpretiert.

    Hmm Das mit dem Übersteuern kenn ich doch irgentwo her ?! Aber gut gesprochen und auch gut mit der Stimme die Atmo rüber gebracht.
     

Diese Seite empfehlen