[Freigegeben] Sprechprobe Nee

Dieses Thema im Forum "Weiblich" wurde erstellt von Nee, 1. Juli 2013.

  1. Nee

    Nee Schokoladenvernichterin Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.308
    Hallo zusammen,
    hier mal was aktuelles, aus dem Crazy 5 Wettbewerb:

     
    zu hören als "Mayerbeer"; Sounds: freesound.org; Bäckermeister König: Neehilist

     
    zu hören als "Martje", Liesl: Pixi, Sounds: freesound.org


    Der verwendete Text ist der erste Satz aus Jules Vernes "Die Idee des Dr. Ox".

    Erzählerin
     
    ängstlich
     
    fies/spöttisch
     
    hektisch
     
    niedergeschlagen
     
    traurig
     
    wütend
     
    freudig
     

    französischer Zungenbrecher
     

    Shortys
    "Was ist Demokratie" von Norbert_H, miteingesprochen und geschnitten von AROCC
     
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2015
  2. AROCC

    AROCC vintage style

    Beiträge:
    460
    AW: Sprechprobe Nee

    Was Papa so alles paukt *hüstelt*.
    Klasse Nee........das hört sich doch schon wirklich gut an.

    Dürfen wir noch mehr aus deinem Kleiderschrank hören?

    Gruss,
    Märchenonkel
     
  3. Marco

    Marco Autor

    Beiträge:
    1.460
    AW: Sprechprobe Nee

    Also ich finde es sehr gut. Ich habe keinen Raumhall gehört, keine Plopplaute, nur ein bis zwei diffuse Bewegungsgeräusche. Aber da, glaube ich, muss man schon sehr genau hinhören.

    Und @Arocc: lass mal den Papa schon machen *lächel*
     
  4. Nee

    Nee Schokoladenvernichterin Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.308
    AW: Sprechprobe Nee

    Vielen Dank, Arocc und Marco. :)

    Ich habe nun um Erzählstimme und ein paar Emotionen ergänzt.
     
  5. Thalyndra

    Thalyndra Super-Hoertalker

    Beiträge:
    497
    AW: Sprechprobe Nee

    *überzeugt* ich kann mich richtig mitfreuen bei freude :D
     
  6. Thuda Dragon

    Thuda Dragon Admin in Pension Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.359
    AW: Sprechprobe Nee

    Danke Dir für die Sprechproben! Bei "Freude" ist die Räumlichkeit des Kleiderschranks gut zu hören, das wäre für Aufnahmen für ein Hörspiel zu stark. Schau mal das Du möglichst immer die gleichen Aufnahmebedingungen schaffen kannst, gerade bei so improvisierten Aufnahmemöglichkeiten machen sich Veränderungen wie Standort des Mikros oder ein plötzlich anderer Abstand meist sehr negativ bemerkbar oder sind zumindest deutlich hörbar.

    Bei "Angst" bist Du am Ende ein klein wenig übersteuert, sieht man auch in bei der Spur am Clipping am Ende ganz gut. Ist aber alles kein Beinbruch, nur immer darauf achten und die Aufnahmen auch einfach hinterher selbst mal abschauen. Denn man überhört das auch schnell mal oder nimmt es nicht so wahr. Wenn Du die Sachen nochmal austauscht sollte das kein großes Problem sein. :laechel:
     
  7. Nee

    Nee Schokoladenvernichterin Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.308
    AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe Nee

    Erwischt. Ich hatte mich wegen der Übersteuerung bei Freude weiter weg gesetzt.

    Ich habe Freude und Angst ersetzt und "hinterhältig" neu hinzugefügt. Zwecks Vermeidung von Übersteuerung hab ich den Eingangspegel runtergedreht. Ist es jetzt zu leise?
     
  8. Thuda Dragon

    Thuda Dragon Admin in Pension Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.359
    AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe Nee

    Viel besser! Kannst Du mal schauen ob da irgendwo noch eine freie Fläche ist die Du noch abdecken kannst? Vielleicht eine Tür direkt hinter Dir oder so? Irgendwas reflektiert da noch ein bisschen und verpasst Dir so einen dumpfen Effekt als würdest Du (übertrieben gesagt) in einen Karton sprechen. Das ist nicht so schlimm das ich davon jetzt die Freigabe abhängig machen würde, aber vielleicht geht es noch ein klein wenig besser - und Du hast dann später kein zu großes Problem damit.
     
  9. Nee

    Nee Schokoladenvernichterin Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.308
    AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe Nee

    *seufz* Da will der pöse, pöse Admin mir meine Lüftungslöcher nehmen. Ich seh mal zu, dass ich da einen vernünftigen Kompromiss finde.

    Danke für das schnelle Feedback, Sven :)
     
  10. Thuda Dragon

    Thuda Dragon Admin in Pension Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.359
    AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe Nee

    :eek: Ihre letzen Worte aus dem Kleiderschrank, bevor sie schwitzend und nach Luft schnappten dahin dörrte: "Endlich kein Raumklang mehr"
     
  11. Nee

    Nee Schokoladenvernichterin Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.308
    AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe Nee

    Ich hoffe mein letztes Luft- und Lichtloch gönnst du mir. :)

    Alle Proben aktualisiert.
     
  12. Thuda Dragon

    Thuda Dragon Admin in Pension Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.359
    AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe Nee

    Dann bekommst Du hier (nicht aus Flandern) die Freigabe von mir. :lach: Viel Spaß wünsche ich Dir mit zukünftigen Rollen!
     
  13. Nee

    Nee Schokoladenvernichterin Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.308
    AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe Nee

    Jippie :) Danke, Sven.
     
  14. Sandor

    Sandor Sascha Zoike - Sprecher

    Beiträge:
    844
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe Nee

    Herzlichen Glückwunsch zur Freigabe.
     
  15. Tascha

    Tascha Super-Hoertalker

    Beiträge:
    151
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe Nee

    Glückwunsch zur Freigabe! :)
     

Diese Seite empfehlen