[Freigegeben] Sprechprobe: Mr_Kubi

Dieses Thema im Forum "Männlich" wurde erstellt von Mr_Kubi, 11. November 2009.

  1. Mr_Kubi

    Mr_Kubi Der auf den Bus wartet

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.271
    Kubis Sprechprobengeschichten ;)

    Sprechprobe 6 Shorty Testlesung (29.07.2012)

    Ich hab mal einen meiner Shortys gegengelesen und alle Stimmen selber gesprochen...Naja...Böse Geschichte aus dem Schulumfeld...
    Gezeigte Emotionen: Ein klein bisschen Lust und Erschrecken...

     

    Sprechprobe 5 verstellte Stimmen (03.07.2011)

    Bei meiner Kinder-Ostergeschichte " Dingsbums und der Hase Frederic" habe ich verschiedene Figuren mit verstellten Stimmen eingelesen. Ich habe hier jetzt Satzfragmente einiger dieser Figuren roh hochgeladen- also ohne Musik, Sounds und Effekte. Die gibt es nur im Hörbuch. Die Takes ergänzen ganz gut die bisherigen Sprechproben um verstellte Stimmen.

    Stimmen: Bruce die Nachtigall und Frederic der Hase
     

    Stimme: Der böse Timber Wolf
     

    Stimmen: Knut der platte Salamander, Erzähler und Bruce die Nachtigall
     

    Stimmen: Frederics Frau Erzähler
     

    Stimmen: Dingsbums, Frederic, Erzähler
     

    Wer jetzt Lust bekommen hat das ganze Hörbuch (ca. 30 Min,) zu hören, kannst es sich hier in meinem Laberthread herunterladen.
    ***************************************
    Sprechprobe 4 Kurz und Knackig (26.04.2010)

    Ich bin zwar etwas heiser, aber nach dem ich mich neulich durch so viele Sprechproben hören musste, dachte ich, meine Sprechproben sollten kürzer gestaltet sein. Hier meine ersten Versuche, ohne Bearbeitung frisch von der SD Karte:

    Freudige Überraschung und Enttäuschung
     

    Tadelnd und ausschimpfend
     

    Beobachtend/Besorgt und irgendwie Mitteilsam
     

    Liebeserklärung im schlechten Pseudo Akzent
     

    falsches Schmeicheln/herausfordernd/verletzend Herabsetzend
     

    Ein Aufruf
     
    ***************************************

    Sprechprobe 3 Fordianer Test auf die Husche (07.01.2010)

    Eine nicht ganz ernste Sprechprobe (weil mit Soundbreaks) im fordianischen Dialekt.
    Emotionale Ereignisse die vorkommen: Forscher und Tatendrang, kurze Resignation, aufkommende Furcht

     
    Leider haben die Fordianer aus ungeklärten Gründen Ihren Akzent verloren. Aber gut das es den noch in Audiokonserven gibt. ;)

    ***************************************
    Sprechprobe 2: Wahnsinn und Berliner (29.11.2009)

    Beide Proben sind nicht entrauscht oder irgendwie Effekttechnisch aufgepeppt. Ich habe nur Ploppser und Versprecher rausgeschnitten. Und an 2 Stellen Takes bewußt auf weitere Spuren gepackt...

    Sprechprobe Wahnsinniger Wissenschaftler: Dr. Evil Devil hat einen Welteroberungsplan
    Emotionen: Siegessicher, verwirrt, Wütend,entschuldigend und resignierend wütend

     

    Sprechprobe Berliner Taxifahrer trifft Nachtwesen
    Soll eigentlich Berliner Dialekt sein. Dialekt ist aber immer so eine Sache. Smalltalk mit Anklängen vom Stammtisch, leichte Verwunderung aber sonst ist er relativ cool. Special Effekte am Schluss mit meinem Mund und am Schluß auf weitere Spuren gedoppelt.
     

    ***************************************
    Sprechprobe 1: Ronni Pulsars Gefühle (10.11.2009)

    Da ich gerne schreibe, habe ich versucht möglichst viele Emotionen in eine kleine SF-Geschichte zu pressen, die ich zu diesem Zweck schnell zusammengetippt habe. Besonders tiefsinnig ist sie nicht, aber hier geht es ja um die Sprechproben. Wenn Ihr die Takes in der richtigen Reihenfolge hört, lernt ihr die Probleme von Ronni Pulsar kennen.

    1.) Ein einleitender Erzähltext:
     

    2.) Ronni wacht auf und empfindet Freude und Glück
     

    3.) Ronni hat wachsende Zweifel, dann empfindet er Schmerz und Ärger, kurz Schadenfreude und letztendlich Enttäuschung
     

    4.) Ronni zeigt Entschlossenheit, leichte Irritation, aufkommende Furcht die sich in Angst und Panik steigert und mit einem Schreck endet.
     

    5.) Ronni ist verzweifelt und trauert wird dann aber wütend und will Rache
     

    Achtung: Bei Ronni Pulsar war die Lame Lib zu kompressionsfreudig...nur falls ihr Euch wundert

    ***************************************
    REFERENZEN
    meine Sprechrollen in "unseren" Hörspielen:
    große Rollen (mehr als 15 Takes)

    mittlere Rollen (6-15 Takes)

    kleine Rollen (1-5 Takes)


    • [*=1]Rick Future Piratenehre: Rolle Wache 2 (Autor: Dane Rahlmeyer)
      [*=1]demnächst Das Geheimnis des Märchenbrunnen: Rolle ein Rabe (Autor: Beipackzettel)
      [*=1]Dark Space II (Autor: Pio): der Typ der die Tür eintritt
      [*=1]Wayne McLair II (Autor: Paul) Rolle: Seebär der singt


    meine Musik in unseren Hörspielen




    meine Hörspiel-Scripte in diesem Forum

    • [*=1]demnächst : "Der Yeti, der aus dem Kühlschrank kam" Platz 2 Kinderhörspielwettbewerb 2011
      [*=1]"Der Alpha-Omega Korridor" Sci Fi Trash
      [*=1]demnächst Teilskript Trägheit in "Die 7 Todsünden"
      [*=1]Jack O' Lantern
      [*=1]Chimären-Blut Platz 1 Krimi Wettbewerb 2010



    Was ich im Forum so gecuttet habe...


    ******************************************
    >>Zu Kubis Geschichten Laber Thread<<

    Ich lese und schreibe gerne Kurzgeschichten. Die gibt es in meinem Labertread zu hören. :)



    Ansonsten mache ich als Cutter, Sprecher, Redakteur beim Hoerspielprojektpodcast mit



    Uralter Kram I: Das große Lalula
    (vom 21. März 2008) Kubi zerrrrockt Christian Morgenstern Das Große Lalula ;)
     


    Nicknamesuppe

    Damals hießen hier im Forum alle noch anders....und hatten richtig coole Nicknames... vgl. dieser totale Offtopic Thread...na egal ist ja voll der Unfug!!!
     

     

    Uralter Kram II: Der X-Mas-Man und die Krise
    Zu meiner Entschuldigung ich war bei dieser Quick and Dirty Aufnahme vom 21. Dezember 2008 krank, heiser und hatte Ohrenschmerzen. Aber es war Weihnachten und alle hatten die Krise und ich keine Zeit...wie man an meinem miesen Timing mehr als deutlich merkt...:)
     

    Hier sind mal die Massen an Bewerbungstakes versammelt, die sich bei mir so angesammelt haben ;).
    Bei den untenstehenden Takes ist das Casting entweder noch offen oder meine Stimme passte halt nicht :).
    Trotzdem finde ich einige Sachen sehr gelungen oder ich hatte sehr viel Spaß dabei. Diese Take-Perlen habe ich mit grünen * versehen :) :) :) :)
    BEWERBUNGEN

    Bewerbung auf Zombies in der Sylvesternacht
    *** hier habe ich alle Rollen der bereitgestellten Szene eingelesen und dann vertont - war ein Heidenspass ;)
     

    Bewerbung auf Rick Future 15
    Uminos
    [MP3=nodownload]http://www.hoer-talk.de/upload/up/Uminos-1298158909.mp3[/MP3]

    Und hier - just for fun - noch einige Marima/Marimo Varianten (selbstsicherrrrr, verzweifelt unter Beschuß, schleimig, Berliner, verängstigt & selbstzweifelnd, auf Sparkling Oaks, Weltraumgnom, nasal, Weltraumgrunzer ;) )

    [MP3=nodownload]http://www.hoer-talk.de/upload/up/marimo-1298159207.mp3[/MP3]


    Bewerbung auf blutige Fährten
    vgl. hier

    *** Miniwestern ;)
     

    Nate 2x
     

    Marshal Wallace 2x
     

    Doc Miller 2x
     

    Wayne McLair - Der Meisterdieb
    vgl. hier
    Aidan Quinn
     

    Inspector Arthur O’Neill
     

    David D. Slypher
     

    Kevin Riley
     

    Superintendent Sir Arnold Henderson
     

    Handlanger Smith
     

    Bewerbung auf Rick Future 11
    WINGLO-schmierig zwielichtiger Kellner
     

    BRAN JASRA-gebrochener Mann
     

    Bewerbung auf Ritterin Johanna
    Erzähler
     

    Siegbert
     

    Geiserich
     

    Bewerbung auf Sand
    Vgl. hier

    Burka ähm Burk
     

    Hansen
     

    Funker
     

    Credits
     

    Bewerbung Faradain
    vgl. Thread

    Quick & Dirty - schnell ohne Spuckschutz und sonstiges Schalldämpfungdrumherum ins M3 gelabert...

    Thurin
     

    Wächter
     

    Ernie und Bert
     

    Samir
     

    uffjeregter Würger
     

    Hauptmann
     

    Schmuggler
     

    Balric
     


    Forenspiel: Aus welchem Film ist diese Szene vgl. Thread hier

    Fluch der Karibik III
     

    DEAD MAN
    Zitat 1
     

    Zitat 2
     

    Außerdem hatte ich Bock Gitarre dazu zu spielen...weil es passte so schön dazu.
    Gitarre ist also von mir...

    DONNIE DARKO
     

    Ich bitte Ploppser usw. zu entschuldigen...musste Schnell gehen....Vogelambiente habe ich neulich mal im Park selber aufgenommen...Passt ganz gut zu der Szene.

    RENNEN UM DIE WELT
     


    ***************************************



    Sprechrollen in externen Hörspielen:
    IT-Jazz Rolle: Internetzugang

    Sprechrollen in meinen selbstvertonten Hörspielen/Hörbüchern:
    Sweet Home Reboot (Hörbuch 7/2011)
    Dingsbums und der Hase Frederic (Hörbuch 4/2011)
    Gute Vorsätze (Hörbuch 1/2011)
    initiation - eine Vampir-Weihnachtsgeschichte (Hörbuch 12/2009)
    Fitzefatzefutz und die entführte Prinzessin (Hörbuch 2009)
    Lieder vom Mond (Hörbuch 2008)
    Liebe Tod und Teufel (Hörspiel 2008)
    und weitere eigene Hörstückchen außerhalb dieser Seite...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2014
  2. bob7

    bob7 __________________

    Beiträge:
    1.767
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Mr_Kubi

    ...und mit Freude freigegeben. Das nenne ich mal eine komplette, kreative, gut klingende Sprechprobe. Vielen Dank dafür! :wink:
     
  3. Mr_Kubi

    Mr_Kubi Der auf den Bus wartet

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.271
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Mr_Kubi

    Holla das ist ja wohl das schnellste Forum in diesem Teil des Internets.
    Heute nacht reingestellt und heute morgen schon freigegeben.
    Ich bin absolut nicht daran gewöhnt so schnell ein Feedback zu bekommen.

    Großes Lob!

    Vielen Dank an Bob für die Freigabe und das es Dir gefallen hat.

    Da muß ich ja heute Abend mal anfangen, mich durch die verschiedenen Threads zu lesen, damit ich weiß wo man sich aktuell einbringen kann.

    Beste Grüße
     
  4. Nightblack

    Nightblack Meinhard Schulte

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.810
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Mr_Kubi

    Ja, schöne Sprechprobe. Und viel Erfolg hier im Forum.
     
  5. bob7

    bob7 __________________

    Beiträge:
    1.767
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Mr_Kubi

    Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass die Aufnahmen stellenweise leichte Verzerrungen haben. Ich vermute, dass Du zu stark entrauscht hast. Hier könntest Du noch optimieren. (Am besten erstmal gar nicht entrauschen)
    Nur als Zusatzhinweis, Freigabe bleibt natürlich bestehen ;)
     
  6. Mr_Kubi

    Mr_Kubi Der auf den Bus wartet

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.271
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Mr_Kubi

    Ja, Da hast Du recht, ist mir im nach Hinein auch stellenweise aufgefallen. Allerdings ist mir unklar woher es kommt. Entrauscht habe ich nämlich nicht.

    Aber der Zoom H4n ist auch für mich noch ganz neu. Ich vermute mal das ich irgendeine Einstellung noch drin hatte, die ich nicht drin hätte haben sollen. Ups feiner Satzbau ;) Das Ding hat nämlich auch Limiter und Compressoren satt an Bord.
    Eigentlich wollte ich roh aufnehmen, aber evtl. war irgend so eine Einstellung vom Testen noch aktiv drin bzw. ich habe übersehen sie rauszunehmen. Das könnte das leichte Zerren evtl. erklären. Oder?
    Werde ich auf alle Fälle testen, ob dies der Fall sein könnte.

    Falls der Zoom aber wieder Erwarten ne Zerr Macke haben sollte, habe ich auch noch alternatives Aufnahmeequipment am Start. Entweder direkt am Rechner über ALESIS IO|2 oder mit meinem alten Fostex Multitracker.

    Nachtrag 001:
    -------------
    Mmh, also einen Compressor/Limiter hatte der externe Eingang bei den Aufnahmen vom Mikrofon scheinbar nicht drauf. Allerdings hatten die internen Mic des Zoom den Vocal Comp an. Aber über die habe ich ja nicht aufgenommen.
    Wenn ich den internen Zoom Compressor auf den externen Micro Eingang anschalte wird das Klangbild erwartungsgemäß knackiger - aber zerren tut es nicht.
    Habe momentan den absolut total subjektiven Eindruck das diese leichten Verzerrungen am ehesten bei folgender Kombi auftreten 44.1 kHz 24 bit; Micro mit 48 V Phantom an extern Input 1 - und auf den internen Mic ist gleichzeitig der Comp2 drauf. Ist der Comp2 auf den internen Mic aus, scheint es mir nicht zu zerren. Das klingt jetzt irgendwie nach einem Bug im OS des Zoom.

    Allerdings kann ich leichtes Overacting von mir auch nicht ausschließen. War ja schon spät und die Stimmproben haben ja starke Dynamikschwankung. Ich werde einfach noch mehr rumtesten und bei den Aufnahmen mit dem Zoom auch noch mehr Headroom lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  7. MarcisWorld

    MarcisWorld StudisClan

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.645
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Mr_Kubi

    Tolle Stimmprobe ...:)
    Gefällt mir!
    Du hast für mich eine absolut tolle Erzählerstimme!

    Daumen hoch und viel Spass hier im Forum:)
     
  8. Mr_Kubi

    Mr_Kubi Der auf den Bus wartet

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.271
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Mr_Kubi

    Sooooooooooo

    Ich habe mich neulich durch Tausende - naja jedenfalls eine ganze Menge Sprechproben hören müssen.

    Deswegen habe ich gedacht, ich sollte meine langen Sprechproben mal ergänzen. Um etwas kurzes und knackiges. Soweit ich das als alte Labertasche überhaupt kann ;).

    Meine neuen Versuche gibt es im ersten Posting in diesem Thread..:eek:

    beste Grüße
    :music:
     
  9. Thuda Dragon

    Thuda Dragon Admin in Pension Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.329
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Mr_Kubi

    Schöne neue Demos Kubi! :laechel: Den Schreck mit der Heiratsurkunde nehme ich Dir glatt ab. :zwinker:
     
  10. Mr_Kubi

    Mr_Kubi Der auf den Bus wartet

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.271
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Mr_Kubi

    Ich habe mal ein paar verstellte Stimmen ergänzt....vgl. Threadanfang.
     

Diese Seite empfehlen