[Freigegeben] Sprechprobe: Lupin Wolf

Dieses Thema im Forum "Männlich" wurde erstellt von Lupin Wolf, 23. Juni 2012.

  1. Lupin Wolf

    Lupin Wolf Klaus Schankin

    Beiträge:
    3.019
    So, da habt Ihrs. die ersten einfachen Takes. Noch mit ein wenig Raumhall und Lüftergeräusch meines Laptops im Hintergrund. Hier arbeite ich noch dran, aber ich wollt schon einmal einen ersten Stimmlichen-Eindruck von mir hinterlassen. So kling ich normal und es ist verdammt blöd wenn man so in die Luft redet um sich vorzustellen - nicht das sich jemand über den Quark wundert, den ich gerade ins Mikrofon gesprochen habe.

     

    Ich bin eher ein Fan von Einzelbausteinen und Audio-Interfaces/Mixer und möglichst bewegungsfreies reden ohne in Schränken und Schuhkartons eingesperrt zu sein. Die Technik schaut aktuell bei mir wie folgt aus:

    Behringer B-1 über ein Alesis io2. Aufnahme per Audacity unter Linux
    und für Unterwegs udn als Notbehelf nenn ich ein Tascam DR-07 MK2 mein eigen

    Ich freu mich als Hobbyist und Laie auf Tipps und Anregungen um die Sprechproben weiter gut zu überstehen und zu verbessern.


    --- Stimmproben ---

    Hier nun die ersten ernstgemeinten Stimmproben:
    Viel Spaß damit und ich hoffe ihr teilt meinen Humor *gggg*

    neueste Proben
    - (Januar - April 2015)
    Hier finden sich die letzten und neuesten Proben die es von mir gibt, damit man in den andenre Spoilerabschnitten nicht danach suchen muß.

    Dark-Chat-Monolog (von Lupin Wolf)
      (Vorab Lese Promo)
    (PS: etwas schwingt heir unbekannterweise mit, das nicht zu meiner normalen Aufnahmesituation gehört. Seht es als Monolog Probe - die ich hier zum austesten des Textes genutzt hatte, nachdem ich ihn verfasst hatte.)

    Daltons Revenge (Bewerbertake - ext. Projekt)
      Pepe Pedalo (frz. Koch mit Akzent)

    Die Märchenrevolution - Trailer
      (als Ansager)
     MR Ansage mit spanischem Akzent (ungenutzt)


    Die eigentlichen Stimmproben
    (Thematisch geordnet)

    Hier sind verschiedene Allgemeine Hörproben zu finden.

    Emotionen und Gemütszustände

    Fassungslose Freude (ein erster Versuch):
     

    Traurig (oder auch flenennd, wie ihr es gern nennen mögt *ggg*):
     

    Genervt:
     

    Besoffen:
     
    Personen, Dämonen und sonstige Wesen:

    Alte Frau (Ich weiß, ungewöhnlich für männliche Sprecher. Aber man sollte auch sowas mal probieren *ggg*):
     

    Der Opa (klingt ein wenig wie der von den Simpsons)
     

    Der Auftragsgangster (ein kehliges Rauhbein wie er auch aus meinen Shadowrun Tagen sein könnte)
     

    Der Pate (warum müssen diese Mafiosi Bosse auch immer so rauh und heiser sprechen *hust*)
     

    Der Brite (oder wie ein solcher in etwa klingen könnte am Telefon - uk Akzentprobe)
     

    Düsterer Herscher (Dämon oder sonstiges dunkles Wesen, ganz wie man will)
     

    Der Französische Koch (Bewerbertake für Daltons Revenge - fr. Akzentprobe)
     

    Der spanische Ansager (ungenutzte Tonspur für Märchenrevolution-Trailer - sp. Akzentprobe)
     

    Der japanische Feldherr (bei einer Versammlung)
     

    Der versnobbte Baron
     

    Der Wahrsager (oder wie man sich einen solchen Vorstellen könnte)
     

    Personen eines Magieunterrichts:
      Enthusiastischer Schüler
      Magierlehrer


    Hoertalk-Shorties, Lesungen und sonstiges:
    Verschiedenes aus den Hoertalk-Shorties, eingesprochenen Geschichten oder Ausschnitte diverser Produktionen oder sonstiger Übungen.

    Shorties:

    Ausschnitt aus Hoertalk-Podcast Nr. 3 (Gedankensalat im Anfangsminihörspiel)
    kein gewaltiger Text, aber in den Interpretationen: bestimmt/entschlossen, verträumt/melancholisch und genervt
     

    Fee vs. Oger von Nee mit mir als Oger in einer neuen Variante und Eluen als Fee
     

    Dasselbe nochmal mit dem Titel: Die Dragfee und der Tuntenoger (mit Herr M als Dragfee, ich als tuntenoger, Schnitt Suthrael)
     

    Dampfmaschine von Nee (ich spreche beide Mechaniker, Schnitt ebenfalls ich)
     
    Der Schicksalsberg von Thalyndra
    (Märchen) - zum Originaltext (KLICK)
     
    (in der 2ten Vorab Rohfassung)

    Schattentod von Thomas Kramer (alias Noir)
    (Fantasy - zum Originaltext)
     

    Regungslos von Chaos
    (Märchen - zum Originaltext)
     

    Dark-Chat-Monolog (von Lupin Wolf)
     
    (PS: etwas schwingt heir unbekannterweise mit, das nicht zu meiner normalen Aufnahmesituation gehört. Seht es als Monolog Probe - die ich hier zum austesten des Textes genutzt hatte, nachdem ich ihn verfasst hatte.)
    Sonstiges, fertige Kleinproduktionen und Produktionsausschnitte:

    So ein Schwein (von einem unbekanntem Autor)
    Bauer: ich - Urlauberin & Schnitt: Suthreal
     

    Aeonium: - Szenenausschnitt aus der "Folge 04 Remake" (Troll Nessliak - ab 0:48min.)
     

    DMC Interactive - Star Trek Explorer (Fan Mashinima/Film Serie)
    basierend auf gleichnamigem FanFiction Comic Serie (Dank an Deceiver für die Vorab-Veröffentlichungs-Genehmigung als Sprechprobe)
    (Audio-Szenenausshcnitt als 1.O Commander David Bishop im Dialog mit dem Captain Allister Conelly, gespielt von AROCC aus Folge 01)

     

    Star Trek - The Lost Tales Folge 02: Doomsday
    Promo Audioausschnitt mit mir als Senior Agent und Mathias Ubert als Agent Lynch von Sektion 31
    (mit freundlicher Genehmigung von TheOssi - viel Vergnügen udn fröhliches anfüttern auf zukünftig erscheinendes)
     

    GBB Media
    Randnotiz (Nachrichtensprecher) - YT Stream

    SchwindWeb Hörgeschichten - Der gewundene Pfad (Podiodrama Serie)
    Szenenausschnitte:
      Staffel 1 Folge 9 (Joran)
      Staffel 1 Folge 11 (Faruard)

    Halloween Special 2013: Angenehme Träume
     

    Klassentreffen 2012 Trailer/Jingle von "Roland Möntemann"
    (Werner Wilkening als Ansager, ich als Klugscheißerischer Besserwisser)
     

    Ritter Sigur rettet Weihnachten (Kurzhörspiel mit mir als absonderlicher Weihnachtsmann)
     

    Tempus Fugit Projekt - Intro/Trailer
     

    TV Fatal: Koalitionsgeflüster (Crazy5 Beitrag 2013 von HaPe als Kanzler Krautzinger)
     

    TV Fatal - Wer wird richtig reich? (Hörspielausschnitt Werbespot Heinzelmann)
     

    Ein typischer Samstag (Crazy5 Beitrag 2013 von Woundwort - als ungeduldiger Nachbar)
     

    Ritter Sigur (Crazy5 Beitrag 2013 von Woundwort - als Drache)
      gekürzte Crazy5 Version
      uncut Pre-Version

    Wahre Weihnachtsgaben (Hoertalk Adventskalender 2013 von Eluen - Vortrag & Schnitt)
     

    Audiyou Tintenherz Wettbewerb (Beitrag in Zusammenarbeit mit GBB Media als Erzähler)
    YT Veröffentlichung
     

    Damballah Trailer (Neuvertonung - Off-Voice)
     
    diverse YT-Videos:


    Total War: Rome 2 Gameplay Fan-Teaser von Joschiking (als Caesar)


    Nachts im Himmel - Steinerei 2013 Brickfilmbeitrag von Dominik GFilms (via YT) (Firmenboss)

    Projekt-Vio - Vio-Reallife (MTA SA Server)

    Trailer1 - Was machst Du nach getaner Arbeit? (Off Sprecher)

    DragonDubSynchro

    VGHS - S02E03 (Ken Swan (nicht perfekt, aber ein erster Syncversuch)

    Audiyou Tintenherz Wettbewerb (Beitrag in Zusammenarbeit mit GBB Media)


    MVSynchros

    Blue Hollow (Nachrichtensprecher)

    Star Trek Explorer


    Star Trek Explorer Teaser von DMC Interactive (als 1.O. Commander David Bishop)


    Folge 01 - No Way Out

    Star Trek Atlanta

    Relikte des Krieges (als Chief Luke Thompson)

    Relikte des Krieges - Trailer 1

    GBB Media - Randnotiz (Nachrichtensprecher)

    YT Stream


    Verschiedenes aus Bewerbungen zu anderen Hörspielen

    In der Regel findet sich hier nichts, was entweder nicht schon fertig Produziert ist oder in einem öffentlichen Thread eingefügt wurde. Auch der ein oder andere Take, wo ich nicht in die engere Wahl kam wird hier gepostet. Und um so wenig wie möglich zu spoilern und den Text nicht zu lang werden zu lassen - wird es was zum ausklappen. Rohdateien und später auch Ausschnitte bei fertigen dingen werden sich hier mischen.

    Wachwinkel und das Goldene Pling (Statisten-Takes)
    (noch in Produktion)

    Stadtwache
     

    Goldstück-Bettler
     

    Marktschreier/Verkäufer:
      Fussverkäufer
      Kauft hier!
      Leichensammler
      Würfelverkäufer
      Magierbögen (auch was für den Magierbasar)

    Passanten:
      Achtung Abort!
      Genervt
      Über Kinder schimpfend
    Die Barash-Tyr Chroniken - 02 Van Hagen

    Diese Aufnahmen sind leider mit einer Erkältung entstanden.

    Die beiden Jäger
      Arne
      Kester

     Geisterhafte Stimme

    Gent van Hagen
      Erzählend
      wütend

    Die beiden angetrunkenen Krieger
      Skalf Jurgisson
      Ilmar Gornisson

    Konstantin Dimitru
      gelassen
      gierig

      Bruder Benedikt

    Die beiden frierenden Wächter
      Wächter 1
      Wächter 2
    Die Märchenrevolution

    Also da hätten ich einen Versuch für den tuntigen Hänsel
    (ja ich weiß, ich wirke ggf. vieleicht etwas zu alt - aber wenn schon Sperechprobe, dann denn schon ;) )
     

    den Aggrozwerg Egon (ich liebe es Aggro zu sein)
     

    Fritz (weinerlich geht bei mir ja auch - obwohl ich nach jedem Versuch lachen mußte - die Outtakes dazu lass ich einfach mal zur belustigung mit drin)
     

    Detlef, der gern etwas gehetzt, wirr und irre seien Sätze spricht
     

    Der Oberbösewicht, etwas später entstanden und nachgereicht unter anderen Aufnamebedingungen
     

    Die Märchenrevolution - Trailer
    MR-Teaser-1426021736.jpg
      (als Ansager)
    Die weiße Federn Direktive

    Lehrer Omura-Sensei
    Der Klassenlehrer, der eine magische Ausstrahlung auf die Mädchen hat - und das nicht ohne Grund. Er ist ein Wolf im Schafspelz, bzw. Ein Dämon in Menschengestalt.
     

     
    Der Stein der Hoffnung

      Meister Krondor

      und weil ichs doch verrückt finde und noch nie hier eingesprochen habe, als Katze, bzw. als Kater
    (Der Take ist ein wenig leiser ausgsteuert. War bei dem gefauche etwas zu nah am Mikrofon)
    Wayne McLair 2 & 3

      Arty Monty (ca. 20 - 30 Jahre)
      Moe, der Wirt (ca. 40 Jahre)
      Patton, ein Gast (ca. 30 bis 40 Jahre)
    Auf den Spuren der Alten

      James Groonsfield
      Hugo Smith
      Edward Davenport
      Dr. Yardley
      Walter
      Burke
    Rick Future 4SE - Zeitsturm
      Fordianer
      Dr. Gartos
      Computerstimme

    Aus dem Meer
      Der Herr asu dem Meer
      Der Gaukler
      Der Marschall
      Der König
      Der Kerkermeister

    Daltons Revenge
      Pepe Pedalo (frz. Koch mit Akzent)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2015
    Sushiima und Hörmuschel gefällt das.
  2. Thuda Dragon

    Thuda Dragon Admin in Pension Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.359
    AW: Sprechprobe: Lupin Wolf

    Na prima, bis auf die von Dir angesprochenen Problemchen klingt das soweit auch ordentlich! :laechel:
     
  3. lordhelm11

    lordhelm11 Böser Diktator

    Beiträge:
    407
    AW: Sprechprobe: Lupin Wolf

    Sehr angenehme Stimme! Prima.
     
  4. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Beiträge:
    1.848
    AW: Sprechprobe: Lupin Wolf

    Holla - na endlich höre ich mal eine Stimme von Klaus - sehr schön und angenehm.
     
  5. pio

    pio Audio Engineer (BA)

    Beiträge:
    1.548
    AW: Sprechprobe: Lupin Wolf

    ja, finde ich auch ;-))
     
  6. Lupin Wolf

    Lupin Wolf Klaus Schankin

    Beiträge:
    3.019
    AW: Sprechprobe: Lupin Wolf

    Danke - nun, ich kann es auch ein wenig kratziger klingen lassen und variieren. Aber erstmal den Raumhall in den Griff kriegen.

    Hier noch ein Take zum begutachten. Das Rechnergeräusch ist soweit weg, aber ich glaub am Raumhall hab ich noch zu knabbern.

     
     
  7. Chaos

    Chaos Schneewittchen

    Beiträge:
    824
    AW: Sprechprobe: Lupin Wolf

    Irgendwie fühle ich mich ja bei deiner Stimme zu Löwenzahn und Co zurückversetzt.
    Das ist eine ziemlich freundliche, kinderliebe :)D) Stimme, wie ich finde. Du würdest dich gut als Erzähler eignen :)
     
  8. Lupin Wolf

    Lupin Wolf Klaus Schankin

    Beiträge:
    3.019
    AW: Sprechprobe: Lupin Wolf

    Ach du Schande, deshalb nimmt mich niemand ernst :eek:

    Aber andererseits Alex, zum blabla machen sind wir ja hier :D
     
  9. Thuda Dragon

    Thuda Dragon Admin in Pension Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.359
    AW: Sprechprobe: Lupin Wolf

    Raumhall ist auf jeden Fall deutlich weniger zu hören in der zweiten Aufnahme, wenn Du den Aufnahmebereich für Dich noch ein wenig abgedämmt bekommst sollte sich das Problem komplett gelöst haben.
     
  10. Lupin Wolf

    Lupin Wolf Klaus Schankin

    Beiträge:
    3.019
    AW: Sprechprobe: Lupin Wolf

    Prima, dann weiß ich wo ich ansetzen kann. Danke Sven, und für mich heißt es dann neue bastelarbeit :)

    Immerhin bringt mich das auf eine Idee für eine Sprecherkabine die ich sogar stehen lassen kann - und ich verwerf meine anderen Gedanken für zusammenklappbaes und Wohnzimmer.
     
  11. Lupin Wolf

    Lupin Wolf Klaus Schankin

    Beiträge:
    3.019
    AW: Sprechprobe: Lupin Wolf

    Ich hab da mal was neues improvisiert und hoffe das ich damit das Raumhall Problem in den Griff bekomme. Mein Bastelprojekt läuft noch, aber das sollte ähnlich klingen wenn es fertig ist.

     


    Dazu noch ein paar erste ernste Pröbchen, die ich in dem neuem Improvisorium zusammen gestellt habe. Alles frei improvisiert.
    Viel Spaß damit und ich hoffe ihr teilt meinen Humor *gggg*

    Fassungslose Freude (ein erster Versuch):
     

    Traurig (oder auch flenennd, wie ihr es gern nennen mögt *ggg*):
     

    Genervt:
     

    Alte Frau (Ich weiß, ungewöhnlich für männliche Sprecher. Aber man sollte auch sowas mal probieren *ggg*):
     


    Weitere Stimmproben folgen in bälde.
     
  12. Thuda Dragon

    Thuda Dragon Admin in Pension Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.359
    AW: Sprechprobe: Lupin Wolf

    Jawoll, damit hast Du die Freigabe in der Tasche! Sehr schön und viel Spaß und Erfolg wünsche ich Dir! Und lass Dich nicht davon abhalten Deine Proben nachträglich noch etwas auszubauen und zu pflegen. :laechel:
     
  13. lordhelm11

    lordhelm11 Böser Diktator

    Beiträge:
    407
    AW: Sprechprobe: Lupin Wolf

    Herzlichen Glückwunsch Lupin! :D
     
  14. Swetty8

    Swetty8 Foren-seelen

    Beiträge:
    3.014
    AW: Sprechprobe: Lupin Wolf

    Yeah Glückwunsch zur Freigabe,

    Der Raumhall macht dir echt zu schaffen *G*;)

    tolle stimm-propen.
    Du hast ein wirklich angenehmen schön Stimme:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  15. Lupin Wolf

    Lupin Wolf Klaus Schankin

    Beiträge:
    3.019
    AW: Sprechprobe: Lupin Wolf

    JA - SUPI - Endlich

    Danke Danke Danke

    :dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:


    @Sven
    Ich werkel ja noch an einer festen Kabine, aber Sprechproben kommen noch ein paar mehr. Da hätt ich noch ... und ... ...

    Ach ich überrasch euch damit einfach.

    @Sweety
    Ja, nachdem alle so schlecht über ihn reden mußt ich ihn einfach als Thema nehmen *gggg*
     

Diese Seite empfehlen