[Freigegeben] Sprechprobe: Jeln Pueskas

Dieses Thema im Forum "Männlich" wurde erstellt von Jeln Pueskas, 21. Juni 2009.

  1. Jeln Pueskas

    Jeln Pueskas Michael Gerdes Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    4.765
    Hallo Liebe Leute.

    Nach fast 2 Jahren präsentiere ich meine erste neue Stimmprobe mit dem Rode NT-1A. Das ist jetzt nichts besonderes vom Inhalt her. Weitere Proben kommen noch nach. Daher nur ein Einleitungssatz, den ihr aber was Klang, Rauschen und Raumhall angeht schon bewerten könnt:

    Einleitung
     

    Lüstern bis durchgeknallt
     

    Lesung
    Dooferweise habe ich aus reiner Cutterlaune die Aufnahme entrauscht. Schwach zwar, aber es ist eben nicht mehr die Originalaufnahme. Das fiel mir dann auch rechtzeitig ein, als ich fast am Ende war... Nun gut. Ich hoffe man kann damit trotzdem was anfangen.
     

    Hier mal was Neues: Die ersten Zeilen von "Der Marsianer"
     

    Der Wertsack:
    Meine Fassung zum Paragraphen. Vielen Dank an Phollux, durch den fulmant skurilen Text :D Diesmal sogar unbearbeitet.
     


    Ach ja, die alten Stimmproben findet Ihr hier:
    Jajaja... Das ist noch der Kram von der alten Sprechprobe. Aber ich aktualisier da demnächst wieder und schlecht sind die Proben mit H2 nun auch nicht, oder (bitte, bitte)? Ist alles noch von diesem Jahr. Ehrlich. :)

    Hier meine "aktuelle" Liste...

    Danach...
     

    Ein Gespräch unter Freunden...
     
    WICHTIG! NICHT ÜBERSEHEN:
    Zum anderen Gesprächspartner http://www.hoer-talk.de/showthread.php?t=7571<----- Hier hin! Da ist der Link. Bitte nicht weiterlesen. Nur auf den Link klicken, anhören und bewerten. Vielen Dank (Du liest ja immer noch weiter :D)

    Süßholzgeraspel
     

    Der Bruder von Axel...
     

    Kleine Lesung aus "Das Böse in uns" von Cody McFadyen (Ausschnitt Erstes Kapitel)
     


    Ein Special des Automatens aus der Schwefelmine (Rohmaterial)
     


    Update 16.07.2009

    Emotion Irre:
     

    Emotion Wut:
     

    Stoned:
     

    Und hier die Reinkarnation von Loak. Einmal ohne und einmal mit Effekt.
     

     


    Update 15.08.2009

    Jeln Pueskas Unplugged:
    Dies ist ein Audio-Livemitschnitt von der Hochzeit meines Schwagers. Die Rolle der Braut wurde gesprochen von meiner Frau (also die Schwester des Bräutigams). Die Mutter der Braut übernahm meine Schwiegermutter, also die Mutter meiner Frau, die eigentlich in Wahrheit die Mutter meines Schwagers ist. Tja. Und dessen Rolle habe ich gesprochen. Irgendwie verworren. Egal.

     

    Hierzu noch ein kleiner Nachtrag: Der Text selbst ist nicht von mir. Ich habe ihn von der Seite http://www.feiern1.de/feiern/787_Heiratsantrag.html Wer der eigentliche Autor ist, wird dort nicht vermerkt. Wenn es jemand weiß kann er sich ja melden... :D


    Update 14.11.2009: Nachwuchs

    Tja, Ausbildung ist das halbe Leben. Und da muss man früh anfangen...
     


    Update 10.02.2011: Der letzte Gang

    Lange hat sich hier nichts mehr getan. Daher ist es wohl eine gute Gelegenheit meine Proben mit dem neusten Crazy 5 Beitrag zu befüllen. Bevor ich es wieder vergesse :DMit dabei ist Detlef Tams als Reggie, dem Buchhalter des Familienoberhaupts. Ich spreche John. Den Sohn von eben diesem Chef.
     


    Update 15.02.2011: Ruck Feature - Der wahre Held

    Als zweiter Crazy 5 Beitrag habe ich dem eigentlichen Helden Ruck Feature meine Stimme verliehen. Mit dabei waren Brandywine als Erzähler, Herr M als Emil, Thomas Kramer als Hildegard, Sven Matthias als Rick Future (ihr wisst schon, diesen dunklen Bruder von Ruck :D). Sabine Graf gibt dem Computer ihre sexy Stimme...
     


    Update 08.03.2011: Rick Future Wettbewerb als Rick

    Ich habe den Rick mal ernsthaft eingesprochen...
     

    Update 08.06.2011: Kochen ist meine Leidenschaft. Aber nur wenn es am Ende gut schmeckt :D
    (Die Aufnahme ist ca. 12 Minuten lang und hier in 128 kbps extrahiert. Daher auch die eher lasche Soundquali)
     


    Update 14.08.2011: Neulich am Telefon
     

    Meine Referenzen





    Eigene Projekte
    • Prinz Omars Jagderlebnis (Märchen aus Märchenbasar.de)

    Ich bin bereits zu hören als:
    • Aridos (Rick Future 6 - Kampf der Brüder)
    • Nachtportier Pötter (STUDIS CLAN 3 - Der Mann mit der schwarzen Maske)
    • Großmeister Gerhard von Riderfort (Im Schatten des Kreuzes)
    • Ein wispernder Baum (Der kleine Drache Flammflü)
    • Intro und Outro (Rabenpriester Teil 1 "Der Ruf der Raben")
    • Snackautomat in der Schwefelmine (Jason Mason Steinberg - Die Feuerprobe)
    • Androide A1 (Captain Kenneth und die intergalaktischen Killerschnecken)
    • Fred (Die Fälle des Jeffrey Dexter - Das Haus der 1000 Geräusche)
    • Robert „Bob“ Morrison (Death and Salvation)
    • Fordianer (Rick Future 8 - Casandras Geheimnis)
    • Michael Logan (Nightmares)
    • Engelchen (Eins/Null)
    • Mr. Dorsten (Die Fälle des Jeffrey Dexter - Die Schatten der Vergangenheit)
    • Diastro (Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht)
    • Police Officer (Sinatra Blues)
    • Captain Pommes (Captain Pommes Folge 42 "Auf nach Karviar")
    • Polizist (PARAPOL 1 - Die Tränen der Madonna)
    • Vagellis (PARAPOL 2 - Stolpersteine)
    • Eine Stimme zu Herr K (Herr K...)
    • Dwirosch Eisenruf (Die Barash-Tyr-Chroniken 1 - Dyrer - Eine ungewöhnliche Freundschaft)
    • Berghoff (Leben versichert)
    • Ruben Escobar (Wild West Zombies)

    Ich werde bald zu hören sein als:

    • Nachrichtensprecher mit holl. Akzent (Buddys letzter Kampf)
    • Sir Henderson (Wayne McLair - Der Meisterdieb)
    • Hausmeister (...:D)
    • Vater (Bippo)
    • Die Stimme (Parapol Portugal - Die verlorenen Karten)

    Projekte als Cutter
    • Die Fälle des Jeffrey Dexter - Das Haus der 1000 Geräusche Second Edition (fertig)
    • Die Fälle des Jeffrey Dexter - Die Schatten der Vergangenheit (fertig)
    • Die Fahrt (teilweise, inkl. Finalisierung und musikalische Untermalung)
    • Parapol 3: Die verlorenen Karten (Cutterschule)
    • Sand
    Projekte als Autor

    • Die Fahrt
    • Wachwinkel (fertig)
    • Hund-Katze-Maus (Cut von Brandywine)
    • Parapol Portugal "Die verlorenen Karten" (fertig)
    • extern: Live-Hörspiel: Die Nachbarn des Leon Lampe
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2016
  2. Jeln Pueskas

    Jeln Pueskas Michael Gerdes Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    4.765
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Jeln Pueskas

    Habe mal was neues altes an die Probe gehänkt. Das Ganze wurde auch mit dem H2 aufgenommen und ist ein bislang unveröffentlichter Betrag zu Jason Mason Steinberg. Dieser Part ist im Skript nicht zu finden.


    Bis bald.
     
  3. Lavina

    Lavina S/mile♥ge - aMa no Jaku

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    539
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Jeln Pueskas

    :rofl: Also, so einen Automaten hätte ich gern bei mir zu Hause stehen! :D
     
  4. Zoe

    Zoe Sprecherin

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    131
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Jeln Pueskas

    Die Rezension ist einfach super! ;)

    Auch ansonsten gefällt mir deine Stimme sehr gut!

    Bis denne
    Zoe
     
  5. Paul

    Paul Wertentwender

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.930
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Jeln Pueskas

    Lieber Jeln!
    Mit deiner sehr eigenen Stimme und deiner dazu passenden Gesinnung bist du für komische Geschichten ein absolutes Muss in jeder solchen Produktion! Zum schießen :D
    "Hallo, ich bin Jeln."
    "Was soll uns dieser Ausdruck sagen?!?"
    :rofl:

    Wie wäre es, wenn du mal etwas ernstes probierst und damit eine andere Seite von dir zeigst? Es wäre schade dich "nur" in witzigen Geschichten zu hören.

    In diesem Sinne,
    Schnaps
     
  6. Jeln Pueskas

    Jeln Pueskas Michael Gerdes Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    4.765
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Jeln Pueskas

    Hi. Und danke für die Resonanz.

    Ich hatte geplant mal wieder etwas reinzustellen, dass eben nicht unbedingt in den Humor abdriftet. Mit Elfchen ist ja was geplant und ich hatte auch noch ein paar Ideen.

    Leider fehlte mir noch die Zeit. Aber bevor ich mit dem Schnitt zu Dexter anfange, wollte ich noch ein bisschen was einbringen... So der Plan :D

    Im übrigen ist "Danach" in keinster Weise komisch. Falls doch, muss ich doch noch etwas an meiner Performance ändern... :D


    Bis bald.
     
  7. Markus Haacke

    Markus Haacke alias Doc Markuse

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.299
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Jeln Pueskas

    Hi Micha,

    leider funktionieren die folgenden Proben gerade nicht:

    Stuhlpro... äh ach quatsch :)

    - Danach...
    - Ein Gespräch unter Freunden...
    - Der Bruder von Axel...
    - Kleine Lesung aus "Das Böse in uns"

    Deine Stimme und vor allen Dingen Deinen Humor kenne ich ja aus dem Reallife schon, aber die "Reich-Ranicki-Immitation" in Süßholzgeraspel ist ja echt der Hammer. Voll fett! :thumbsup:

    Und ich bin gespannt wie Du Schnappes Wunsch erfüllst (etwas ernstes einzusprechen). :rolleyes:
    Wenn ich mich so zurückerinnere, dann hatte früher in der Firma trotzdem jeder ein Grinsen im Gesicht, selbst wenn Du wegen eines Kunden oder einem Stück widerspenstiger Software schon volles Rohr auf 180 warst. Das hatte immer irgendwas Mr.Bean-mäßiges. ;)
     
  8. Jeln Pueskas

    Jeln Pueskas Michael Gerdes Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    4.765
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Jeln Pueskas

    Hallo miteinander,

    die kaputten Stimmproben sind jetzt restauriert. Ich hoffe, die bleiben auch eine Weile lang jetzt heile.

    Viel Spaß beim Reinhören...


    Bis dann.
     
  9. Jeln Pueskas

    Jeln Pueskas Michael Gerdes Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    4.765
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Jeln Pueskas

    So, meine Lieben.

    Meine Antwort auf Sprecherfrei. Wie versprochen, gibt es mal wieder neues in meinem Stimmproben Thread.


    Viel Spaß beim Hören...

    Bis bald.
     
  10. Brandywine

    Brandywine Falko Diekmann

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    992
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Jeln Pueskas

    Die neuen Dinger sind super geworden.
    Besonders "Irre" ist...äh...ja...irre ;)

    Wut fand ich auch sehr überzeugend. :thumbsup:
     
  11. Wolfram Damerius

    Wolfram Damerius www.playtaste.de

    Beiträge:
    652
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Jeln Pueskas

    Sehr schöne Stimmproben.
    Sehr facettenreich und unterschiedlich, deine Stimme.

    Gefällt mir sehr gut.

    Grüße, Der Graf.
     
  12. Jeln Pueskas

    Jeln Pueskas Michael Gerdes Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    4.765
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Jeln Pueskas

    Huhu. Aus gegebenen Anlass habe ich mal einen unplugged Livemitschnitt hier reingepackt.

    Viel Spaß damit...
     
  13. Thuda Dragon

    Thuda Dragon Admin in Pension Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.329
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Jeln Pueskas

    Find ich klasse, hast Du super hinbekommen! :lach: Und die Aufnahme ist super, über Kopfhörer sitzt man mitten in der Gruppe. Dunke!
     
  14. Swetty8

    Swetty8 Foren-seelen

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.284
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Jeln Pueskas

    tolle Stimmproben Jeln ich habe eben gerade die Livemitschnitt angehört Oh das war herrlich muss ich jetzt lachen:rofl: dunke,dunke Da kam mir gerade Peter Alexander in Sinn er hatte das auch mal bei einer seiner Show gemacht alls mit das A mit u gesprochen .

    Toll und sehr gute Idee :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Dunke Dunke:);):thumbsup:

    Aber auch die andre Stimmproben sind Klasse :)
     
  15. Jeln Pueskas

    Jeln Pueskas Michael Gerdes Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    4.765
    AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Jeln Pueskas

    Ich habe da mal was mit unserem Jüngsten aufgenommen. Denn wie wir alle wissen. Ausbildung beginnt schon in frühen Jahren.


    Bis bald.
     

Diese Seite empfehlen