[Freigegeben] Sprechprobe: Ellerbrok

Dieses Thema im Forum "Männlich" wurde erstellt von Ellerbrok, 31. Oktober 2011.

  1. Ellerbrok

    Ellerbrok Hoer-Stalker

    Beiträge:
    1.842
    Hallo,

    mein Name ist Marcel Ellerbrok, und ich möchte hier meine Sprechprobe abgeben.

    03.2015

    Geschichte - Strandspaziergang
     

    01.2015

    Geschichte - Der Mondbaum
     

    Geschichte - Seiltanz
     

    Lesung aus "Harry Potter und der Stein der Weisen":
     

    03.2014

    In dem Video habe ich ein deutsches Interview ins Englische übertragen


    08.2013

    Mein Beitrag beim "Audiyou - Tintenherz-Hörspiel-Wettbewerb 2013"
     

    07.2012

    Neue Umgebung
     

    Ich kann auch laut
     

    04.2012

    "Die Schreibblockade" (Laufzeit ca. 40 min)
     

    "Der singende Fisch" von Andrea Bannert
     

    02.2012

    Auszug aus "The lion, the witch and the wardrobe"
     

    Mein Beitrag zum "Centralia - Wettbewerb"
     

    Verletzt
     

    01.2012

    Hallo
     

    Erzähler (Klappentext vom Hörspiel "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" CD1)
     

    1-2-3-4-5 (Jaha, ich kann zählen! :D)
     

    Beispielhafte Stimmlagen
     

    Kälte / Verzweiflung
     

    Dämonischer Klappentext (auf Wunsch von MetalWarrior)
     

    Wütend
     

    01.2016
    7 Todsünden - Teil 1
    http://www.hoer-talk.de/threads/7-todsünden-teil-1.24551

    06.2014
    Tempus Fugit - Raus aus Berlin
    http://www.hoer-talk.de/threads/tempus-fugit-raus-aus-berlin.20480/

    03.2014
    Trailer zu "Raus aus Berlin"
     

    Trailer zu "7 Todsünden - Teil 1"
     

    10.2012

    CUT vom Shortie "Götterfunken"
     

    CUT vom Shortie "Der Traum bekommt Flügel - Opfer müssen gebracht werden!"
     

    06.2013

    Es hat mich tatsächlich jemand bei meinem letzten Konzert gefilmt. Hier ein Ausschnitt:


    Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich bei den Swinging Voives aus Börßum singe. Ich hab hier mal ein paar (alte) Aufnahmen von 2004 eingestellt. Seit dem hat sich der Chor natürlich weiterentwickelt, aber für einen ersten Eindruck reicht es, glaub ich. Von meinen Solostücken gibt es leider (noch) keine Aufnahmen.

    Let my light shine bright
     

    Praising song
     

    Swinging with the saints
     

    Rythm of life
     
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2017
  2. Dennis Künstner

    Dennis Künstner Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.501
    AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe: Ellerbrok

    Schöne Sprechproben :), allerdings ist die Mirkofonqualität leider glaube ich nicht ausreichend. Das scheint ein (günstigeres) dynamisches Mikro zu sein oder ein Headset? Sollte es doch etwas besseres sein, dann ist wohl etwas bei der Bedienung falsch gelaufen, ansonsten befürchte ich, da muss ein neues Mikro her :(. Sorry das ich keine bessere Antwort für dich habe, aber einige Mikrofontipps findest du auch im Technikbereich, bzw. kannst du dort gerne ein Thema aufmachen und dich beraten lassen.

    Ich hoffe du bleibst am Ball, dem tollen Hobby und natürlich dem Forum erhalten :)
     
  3. Netking

    Netking Guest

    AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe: Ellerbrok

    Stimmlich finde ich es toll... Aber das geknarze vom Mikro (oder auch Hintergrundgeräusche) sind wirklich mehr als suboptimal... Ein gutes Mikro ist auch nicht teuer! [smile] Habe mein Mic bei eBay für 50€ gekauft... Habe aber geschaut... Ist nicht mehr dabei. Aber es gibt genügend vergleichbare Mics in dieser Preisklasse! [wink]
     
  4. mica

    mica Super-Hoertalker

    Beiträge:
    599
    AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe: Ellerbrok

    Tolle Sprechprobe, stimmlich gesehen - da lohnt es sich auf jeden Fall, ein paar Euro in gutes Equipment zu investieren!!
     
  5. Ellerbrok

    Ellerbrok Hoer-Stalker

    Beiträge:
    1.842
    AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe: Ellerbrok

    Danke für die tollen Antworten. :D

    Ich hab gestern auch schon gehört, dass meine Aufnahmen brummen. Komisch.... Am Montag, als ich das aufgenommen habe kam es mir nicht so schlimm vor... na, wahrscheinlich hat mein Kopf lauter gebrummt als die MP3s :gruebel:

    Die Aufnahmen habe ich mit einem Gatt DM-50 Micro und meiner SoundBlaster "X-fi Fatal1ty Pro" Soundkarte gemacht.

    Ich hab den "Schuldigen" aber auch schon ausgemacht und eliminiert. Es scheint so, als ob mein Mikrofonvorverstärker eine Macke hatte. Ich werde heute abend die Dinge von oben noch mal neu einsprechen. Hoffentlich hört es sich dann besser an.

    Gruß,
    Marcel
     
  6. Vetter Balin

    Vetter Balin Martin Beyerling

    Beiträge:
    1.348
    AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe: Ellerbrok

    Bis auf den technischen Aspekt (ist das Phillips EL 3302 nicht ein uralter Kassettenrekorder???) sind die Sprechproben sehr schön geworden. Auch der Take für die anderen Stimmlagen ist mal eine sympathische Idee einen Einblick in mögliche andere Einsatzfelder zu geben. Bei vielen anderen Sprechern fehlen mir solche alternativen Takes in den Sprechproben. Generell intonierst du sehr lebendig und ausdrucksstark, Sprachfehler sind mir keine aufgefallen. Insgesamt also eine gute Basis für die Arbeit/den Spaß hier im Forum! :wink:
     
  7. Jamie

    Jamie Jamie Leaves

    Beiträge:
    1.533
    AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe: Ellerbrok

    Lustige Auswahl! :) Die Proben gefallen mit gut. Bei der Stimmlage für den Tod finde ich dich eigentlich am Besten! :) Der Erzählertext hatte es ein bisschen mit "f" und "pf" in sich. Du bist dann bei "Fenster" ein wenig ins "Pfenster" gerutscht, aber das sind echte Spitzfindigkeiten!!!
     
  8. Ellerbrok

    Ellerbrok Hoer-Stalker

    Beiträge:
    1.842
    AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe: Ellerbrok

    Hallo Jamie,

    danke für deine Meinung. Auch wenn du meinst es sind Spitzfindigkeiten, so hilft doch jeder kleinste Hinweis sich zu verbessern. Das sag ich zu meinem Chorleiter auch immer.

    Gruß,
    Marcel
     
  9. Thuda Dragon

    Thuda Dragon Admin in Pension Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.365
    AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe: Ellerbrok

    Das Problem ist hier ganz klar das Mikro. Egal wie viele Einstellungen du zu verbessern versuchst, der Klang wird dünn und flach bleiben. Die Sprechproben selbst sind aber eine sehr schöne Auswahl. Für die Freigabe wirst Du aber leider um ein besseres Mikrofon nicht herumkommen.
     
  10. michelsausb

    michelsausb Laphroaig forever!!!

    Beiträge:
    606
    AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe: Ellerbrok

    Hallo!
    Dazu gleich mal die Frage, ob das Zoom H2 grundsätzlich geeignet ist? Es benutzen ja viele hier, und anderes/teureres oder aufwändigeres Equipment ist für mich momentan nicht drin...

    Gruß
    Michael
     
  11. Thuda Dragon

    Thuda Dragon Admin in Pension Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.365
    AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe: Ellerbrok

    Ham das H2 ist zum Beispiel für unsere Zwecke absolut ausreichend was die Qualität angeht.
     
  12. Thuda Dragon

    Thuda Dragon Admin in Pension Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.365
    AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe: Ellerbrok

    Na das klingt doch gleich viel besser! Für eine Freigabe darfs das eine oder andere Pröbchen mehr sein, ansonsten sehr fein! Achte auf den Raumhall, der ist in Deiner Begrüßung etwas hörbar. Und bei den Zahlen ploppt es bei der ersten "Fünf" leicht, entweder den Einsprechwinkel überprüfen oder einen Ploppschutz verwenden. Ist kein Drama, aber wenn Du das gleich berücksichtigst hast Du später keine Probleme mit der Freigabe bzw. bei Deinen Aufnahmen für diverse Rollen.
     
  13. Ellerbrok

    Ellerbrok Hoer-Stalker

    Beiträge:
    1.842
    AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe: Ellerbrok

    Danke für die positive Bewertung. Ich werde die Fehlenden Teile des Puzzles so schnell wie möglich nachliefern.
    Ich möchte doch vor der RickFuture-Bewerbungs-Deadline am 31.12. meine Freigabe haben :)

    Gruß,
    Marcel
     
  14. Ellerbrok

    Ellerbrok Hoer-Stalker

    Beiträge:
    1.842
    AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe: Ellerbrok

    Hab jetzt mal ein paar Dinge erneuert... mehr folgt.
     
  15. Thuda Dragon

    Thuda Dragon Admin in Pension Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.365
    AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe: Ellerbrok

    Plopplaute sind raus, prima! Jetzt achte nur noch etwas auf den verflixten Raumhall, der plagt Dich noch immer ein wenig. Ich sag's Dir nur gleich ehe Du weitere Takes hinzufügst, vielleicht gibt es da noch die eine oder andere Möglichkeit das noch etwas zu verringern bei Dir? Du bist aber auf dem richtigen Weg, freu mich sehr das Du so toll am Ball bleibst!
     

Diese Seite empfehlen